1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. WICHTIG Problleme mit ele. schlüssel WICHTIG

WICHTIG Problleme mit ele. schlüssel WICHTIG

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 18. Februar 2007 um 19:37

Hallo zusammen,

heute mittag bin ich noch gefahren und als ich gerade den wagen wieder aus der garage holen wollte, passierte nichts

also, ích schloss den wagen per fernbedienung auf und steckte den ele. schlüssel ins zündschloss und es passierte nichts, dieses typische klick gerüsch kam nicht und ich konnte ihn auch nicht drehen. Mit beiden schlüssen mehrfach ausprobiert und nichts tut sich.

wodran liegt das??? und wie bekomm ich den wagen wieder an. denn ich brauche den kleinen.

vorallem ist das dann auch noch ein automatik so das man den nicht schieben kann.

danke und Gruß

benzdriver

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hallo!

Das geliche problem hatte ich auch vor eine woche einmal. nur beim zweitenmal war wieder alles i.O.

Das würde mich auch intressieren, was das ist.

mfg:

nochmal auf und zu- gesperrt??

Dreck - Krümel im Zündschloß, oder auf dem Schlüssel??

Zündschloß locker, so dass der Schlüssel nicht ganz reingeht?

Schlüssel runtergefallen??, dass mögen die gar nicht

ansonsten wird dir wahrscheinlich nur eine Mercedeswerkstatt mit der Stardiagnose helfen können wo der Fehler liegt.

Gruß und viel Erfolg

Jürgen

am 18. Februar 2007 um 23:22

bei mir war es auch so allerding bemerckte ich am licht das meine batterie fast leer war (auto stand länger) aber sonst keine probleme mit

Themenstarteram 19. Februar 2007 um 13:00

ja mehrfach auf und abgeschlossen. war immer das gleiche!!!

Schlüssel und Schloss sind sauber und das schloss ist auch fest verschraubt...

eine stunde nach meinem Eintrag funzt. das auch wieder, allerdings nur mit einem schlüssel. der andere will immer noch nicht, obwohl die battarien voll sind und der schlüssel auch blinkt wenn ich drauf drücke!

hauptsache, ein schlüssel funktioniert wieder.

das problem hatte ich schon öfter mal, aber immer sehr unregelmäßig und das ich über eine std. das ausprobieren musste, bis er sich dazu entschieden hat wieder das schloss freizugeben ist auch neu gewesen...

Lenkradschloß defekt

Hallo Kollegen W210 Fahrer,

das Problem hatte ich auch.

Der elektrische Schlüssel hat ab und zu nicht funktioniert und das Lenkrqadschloß den Schlüssel erst nach einiger Zeit freigegeben.

Mein persönlicher Höhepunkt war, als ich an einer Autobahntankstelle stand hat das Lenkradschloß erst nach ca. 10-15 Minuten das Schloß freigegeben...ich kann auch sagen das war totel bes.... alle Leute an der vielbesuchten Tankstelle glaubten ich sei ein totel Gestörter und könnte nicht autofahren...ich habe ziemlich geschwitzt und dachte, toll jetzt kann ich die Karre abschleppen lassen und meine Familie im Auto hat sich auch nur noch "gewundert"....TOTAL PEINLICH....!!

Dann zu MB, die haben für die Kleinigkeit von 485,-- Euronen ein neues Lenkradschloß eingebaut... original Kommentar des MB-Werkstattmeisters "bei einem so alten Auto (damals 5 Jahre) kann das halt passieren...SUPER, ich wusste noch nciht dass die Lenkradschlösser nun auch schon Verschleißteile mit einer sehr begrenzten Lebensdauer sind...ich kommentiere das jetzt nicht weiter sonst rege ich mich wieder auf und der Beitrag wird noch länger!!!

D.h. wenn ihr den Schlüssel nicht drehen könnt, dann gibt das Lenkradschloß den Schlüssel nicht frei...da hilft nur reparieren..sonst bleibt ihr deswegen wirklich liegen...

Viele Grüsse,

Katschi

Richtig,ein Lenkschloss ist ein Verschleissteil!

Oh, das hatte ich natürlich nicht bedacht, dass bei MB ALLES Verschleißteile sind...dann muß der Kunde zahlen!

Danke für den originellen Hinweis.

Beim Lenkradschloß sehe ich nun endlich den riesigen Verschleiß, schließlich muß man es beim Autofahren einmal beim Anlassen und einmal beim Abschalten nutzen...das ist natürlich richtig RIESIGER Verschleiß......!!

Lass mal den Schlüssel der nicht geht eine Std. bei runtergefahrenen Fenstern im Zündschloss stecken, dann sollte er wieder gehen. Falls nicht würde ich mal zu Benz fahren, alles andere ist Zeitverschwendung.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Sonni

Lass mal den Schlüssel der nicht geht eine Std. bei runtergefahrenen Fenstern im Zündschloss stecken, dann sollte er wieder gehen.

Hä ? ? :confused: :confused: :confused:

Dann um die Ecke einen Kaffee trinken gehen? :confused:

Gruss Jörg

Hi Jörg

ich erklärs mal

Schlüssel = Männlein

Zündschloß = Weiblein

müssen sich besser kennenlernen, wird auch als anlernen bezeichnet, solche Sachen brauchen eben Zeit :D :D :D :D :D

Zitat:

Original geschrieben von Jörg B.

Hä ? ? :confused: :confused: :confused:

Dann um die Ecke einen Kaffee trinken gehen? :confused:

Gruss Jörg

Bist Du sicher, das Dein Autogas nur in den Motor strömt und nicht in den Innenraum?

Ich meinte damit nicht, das das Auto irgendwo an der Strasse abgestellt wird, sondern unter Beobachtung oder in der Garage. Wenn das nicht Möglich ist, muss das eben die Werkstatt machen. Kann doch nicht so schwer sein...

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Sonni

Bist Du sicher, das Dein Autogas nur in den Motor strömt und nicht in den Innenraum?

Gruß

:D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von juergen2255

Hi Jörg

ich erklärs mal

Schlüssel = Männlein

Zündschloß = Weiblein

müssen sich besser kennenlernen, wird auch als anlernen bezeichnet, solche Sachen brauchen eben Zeit :D :D :D :D :D

Hallo Jürgen.

Das macht mir ein wenig Angst. Es ist nicht wirklich so leicht, einen Schlüssel an das Fahreug anzulernen, oder?

Grus Jörg

Themenstarteram 20. Februar 2007 um 8:06

ja dann probiere ich das mal aus mit den schlüssel!

also denkt ihr männlein und weiblein haben sich verkracht??? :) :)

Mir ist nur nicht klar, warum ich die Fenster unten haben soll???

ich kenne das aus der Werkstatt, dass man das macht, wenn ein Wagen Proprammiert wird, das ein Fenster unten ist, denn es gibt bei BMW so pfiffige Programmierer, die dem Steuergerät sagen: "Auto abschließen, beim Fehler", was ein bisschen unpraktisch ist, wenn der schlüssel steckt, damit man Zündung hat!!!

soll ich deswegen die Fenster unten haben oder hat das einen anderen bestimmten Grund?

Deine Antwort