- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 3
- Wichtig!!! unterboden beleuchtung!!!
Wichtig!!! unterboden beleuchtung!!!
Hi!
mir ist eine meiner Neon-Röhren von der Unterbodenbeleuchtung kaput gegangen und ich brauche dringend eine neue. Das problem ist: ich habe das unterboden kit schon fast nen jahr und mitlerweile gibt es so viele versch. firmen und auch systeme von den beleuchtungen. Ich kann nirgend jemanden finden der mir sagen kann wo ich für mein system ersatz bekommen kann. Ich habe einen trafo, also nicht in jeder einzeln und bei den neon röhren kommen aus JEDER Seite jeweils zwei Kabel. Ich hoffe das mir irgendwer sagen kann wo ich ersatz herbekomme oder zumindest jemand hier ist der das gleiche system hat und mir sagen kann wo er das gekauft hat.
MFG
Ähnliche Themen
18 Antworten
also ersatz glaube ich nicht wenn dann nur neu.
oder mal beim hersteller anfragen
mein tip aber:
abmachen weil verboten
mögliche folgen
70€ +3 Punkte
evtl sofortige entstempelung deines fahrzeuges
bei probezeit nachschulung ---> Kosten 300€
erlöschen der betriebserlaubnis dadurch verlust des versicherungsschutzes bei einem durch dich verschuldeten unfall kann die versicherung dich in regress nehmen und den schaden von dir zurückverlangen und das kann dir das finanzielle rückgrat brechen. wenn das unfallopfer zeit lebens behindert bleibt biste mächtig am a*r*s*c*h
dies gilt übrigens für neon waschdüsen, blaues standlicht, Blitzer.....etc
allein beim bloßen anbau dieser teile trifft das zu die müssen nicht mal angeschlossen sein
ich weiß das ich mit den dingern probleme bekommen kann, aber bis jetzt hat das schnittlauch immer nur gemeckert noch nichtmal nen verwarnungsgeld hab ich bezahlt.
den hersteller kann ich nicht fragne, da die verpackung und alles andere nicht mehr da ist!
Da Sein Post sich einigermaßen vernünftig anhört, gehe ich mal davon aus, dass er um die konsequenzen weiß!
klar weiß ich was mir passieren kann wenn mich mal wieder damit anhalten.
hat denn keiner dieses sytem??? oder kann mir nen geschäft nennen???
Zitat:
Original geschrieben von Joker-TDI
...
mögliche folgen
70€ +3 Punkte
...
#
Falsch! 150€ und 3 Punkte!! So geschehen bei einem meiner Schulkollegen
hat der gefragt woher er ne neue Röhre bekommt oder was ihm passieren kann!?
Zitat:
Original geschrieben von Joker-TDI
also ersatz glaube ich nicht wenn dann nur neu.
oder mal beim hersteller anfragen
mein tip aber:
abmachen weil verboten
mögliche folgen
70€ +3 Punkte
erlöschen der betriebserlaubnis dadurch verlust des versicherungsschutzes bei einem durch dich verschuldeten unfall kann die versicherung dich in regress nehmen und den schaden von dir zurückverlangen und das kann dir das finanzielle rückgrat brechen. wenn das unfallopfer zeit lebens behindert bleibt biste mächtig am a*r*s*c*h
dies gilt übrigens für neon waschdüsen, blaues standlicht, Blitzer.....etc
allein beim bloßen anbau dieser teile trifft das zu die müssen nicht mal angeschlossen sein
Naja, so kann man es auch sehen...
Ich habe alles ordnungsgemäß bei meinem TÜV als "Ausstiegsbeleuchtung" eintragen lassen. Fragt aber lieber vorher mal euren TÜV, ob er es auch macht... Ich habe auch zwei Anläufe gebraucht...
ich kann dir zwar auch nicht helfen, aber an die andern:
wenn das ding über einen türkontakt gesteuert ist bekommt man das auch eingetragen...
mfg -kA-
Zitat:
Original geschrieben von -kA-
ich kann dir zwar auch nicht helfen, aber an die andern:
wenn das ding über einen türkontakt gesteuert ist bekommt man das auch eingetragen...
mfg -kA-
Kann ich nur bestätigen, kenne auch jemand der es so eingetragen hat bei unserem TÜV!
Ist aber sicherlich von tüv zu tüv anders!!!
Richtig, is von TÜV zu TÜV anders, ich hab schon bei 2 gefragt, und die würdens NIE eintragen .... kann man nix machen
mfg
MeNeCK
Zitat:
Original geschrieben von MeNeCK
Richtig, is von TÜV zu TÜV anders, ich hab schon bei 2 gefragt, und die würdens NIE eintragen .... kann man nix machen
mfg
MeNeCK
Frag mal den Weberalex, der kennt nen Tüv der as einträgt, glaube ist der in Prüm. Und das wäre ja keine Entfernung für dich
Ne, Prüm is kein Akt, bin ich ja direkt da, lässt sich auch schön fahren die strecke
Aber ich hatte den schonmal gefragt (Die ganze Sache stand ja schonmal zur diskussion), er hat mir aber bis heute noch net geantwortet, ka warum .... vieleicht mag er mich ja net ?!
mfg
MeNeCK
Zitat:
Original geschrieben von -kA-
Was aber auch nicht viel nützt, wenn das Teil keine Bauartzulassung hat. Seit dem 01.05.2003 führen solche UBB's definitiv zum Erlöschen der Betriebserlaubnis und falls sie bei Kontrollen entdeckt werden, ist die Stilllegung des Fahrzeugs zwingend vorgeschrieben.