ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Wichtig! Welches 2-Din Radio würdet ihr mir empfehlen?

Wichtig! Welches 2-Din Radio würdet ihr mir empfehlen?

Themenstarteram 18. Mai 2010 um 15:21

Hallo,

 

ich möchte mir jetz auch ein 2-Din touchscreen radio zulegen. weiß aber nicht welche marke oder welches gerät!

das soll es alles haben: - guter klang mit standard boxen

- usb anschluss

- gute grafik

- erweiterbar auf navi

- natürlich alle cd-formate

das sind eigentlich die wichtigsten sachen für mich

wäre schön wenn ich bis abend ein paar empfehlungen bekommen könnte, damit ich mir eins bestellen kann und es am wochenende einbauen kann. danke euch schonmal.

Könnt ihr mir weiterhelfen?

Ähnliche Themen
23 Antworten

Doppelpost ?

Ok dann hier nochmal die Frage: Preisrahmen ?

Themenstarteram 18. Mai 2010 um 16:11

maximal 600€

am 18. Mai 2010 um 16:12

Kommt auf die Preisklasse an in der Du zu schweben gedenkst... ;-)

In höherpreisigen Regionen soll das Pioneer AVF 5100 DVD (ca. 700 Euro bei Conrad Elektronik) unschlagbar sein, allerdings kosten Bluetooth Modul und Navigation soweit ich weiß extra. Dann kommst schnell auf einen Tausender. Mir persönlich für 5 Km Arbeitsweg und ein paar Privatkilometer zu happig.

Ich selbst kann vom Extrem-Gegenbeispiel berichten. Hab mir das günstige Doppel Din von "Caliber" (BMCD883) für 279 Euro bei Conrad gekauft. Allerdings hab ich ein gutes Becker Navi und brauch das auch nur alle heiligen 3 Tage mal. Im Großen und Ganzen bin ich ganz zufrieden. Die Optik fügt sich mittels passender Blende (Ebay 9,95 €) recht gut in die Optik des Armaturenbretts ein, die integrierte Bluetooth-Schnittstelle funktioniert bestens und der Klang ist mit den Originalboxen ausreichend bis gut. Das Radio hat ein USB Kabel an der Rückseite, welches sich absolut problemlos bis zum Rollfach verlegen lässt. So baumelt nix vorn am Radio rum und der USB Stick verschwindet in der Mittelkonsole.

Negativ fällt die SD-Card Funktion auf. Moderne SDHC Karten erkennt das Gerät überhaupt nicht und bei den Formaten muss man auch etwas aufschauen. Also nur was für jemanden, der am Computer hin und her konvertieren kann. Die DVD Qualität an sich ist nicht zu beanstanden, die Anschlussmöglichkeiten für externe Quellen ausreichend vorhanden. Wie schon gesagt, einige Formate werden nicht unterstützt obwohl angegeben. warum, wieso und weshalb ist mir allerdings ein Rätsel...?

Ich nehme mal an die mittlere Preisklasse um 400 Euro wäre da eher zu empfehlen.

am 18. Mai 2010 um 16:12

Uuups, da war ich wohl zu lahm... ;-)

Themenstarteram 18. Mai 2010 um 19:55

ich habe eigentlich keine lust auf konvertieren oder ähnliches. aber trotzdem danke.

 

hat denn keiner noch eine empfehlung?

am 19. Mai 2010 um 14:53

Nun ja, alles eine Frage von Preis und Leistung. Da meine Musikvideos eh alle im DVD Format vorliegen, macht das für mich zum Beispiel keinen Unterschied.

Aber da ich sehe, dass Du bis zu 600 Euro für ein Radio hinblättern willst, sollte das wohl kein Problem sein. Von daher empfehle ich nach wie vor Pioneer...

Themenstarteram 19. Mai 2010 um 15:49

pioneer?

ich bin nämlich am überlegen ob kenwood, pioneer, oder zenec?

was sagt ihr?

am 19. Mai 2010 um 16:06

Die anderen Beiden kann ich nicht beurteilen, weil ich Zenec und Kenwood als Doppel-Din noch nicht hatte. Ein Bekannter hat aber das oben beschriebene Pioneer. Gibt es jetzt bei Conrad für 445 Euro inklusive Bluetooth. Der Navirechner kostet aber sicher nochmal 250 Euro extra. Spielt aber so gut wie alles, klingt absolut top und sieht auch sehr hochwertig aus...

Hatte vorher ein AWG drin, aber dessen Menüführung schaut aus wie auf einem alten Atari. Grauenvoll... ;-)

Themenstarteram 19. Mai 2010 um 16:27

danke dass du immer was zurückschreibst.

denk oben das pioneer kostet 700 ohne bluetooth?

kannst du mir nen link schicken? wäre top.

 

schade dass sich kein anderer hier zum thema meldet.

Zitat:

 

schade dass sich kein anderer hier zum thema meldet.

Hi,

oh Herr, sie haben gerufen? ;)

Schau doch bei Amazon , dort gibt es mehr Auswahl.

Ich persönlich neige zu Pioneer oder Blaupunkt.

Themenstarteram 19. Mai 2010 um 17:08

Hi,

oh Herr, sie haben gerufen? ;)

Schau doch bei Amazon , dort gibt es mehr Auswahl.

Ich persönlich neige zu Pioneer oder Blaupunkt.

hi

danke dir.

also 2 sind schonmal für pioneer

darum gehts mir, weil ich absolut nich weiß welche marke:)

Ich habe mein Audiosystem primär nach den technischen Möglichkeiten und sekundär nach der Marke gekauft.

Wenn Du nun hier eine Abstimmung machst und die Mehrzahl nennt Elta, kaufst Du Dir dann ein Gerät von Elta ?

Nicht wirklich oder ?

am 19. Mai 2010 um 17:19

Hab nur zufällig gesehen, dass Conrad das Pioneer jetzt für 449 € inklusive Bluetooth-Funktion im Programm hat. Würde mal sagen, der normale Preisverfall macht auch bei diesen Geräten nicht halt. Nur eben ohne Navi und das Modukl kostet bei Ebay sicher nochmal um die 250 €...

Hier der Link:

Pioneer 1

 

am 20. Mai 2010 um 8:38

wie sieht es mit vorhandenen FSE und MFL aus?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Wichtig! Welches 2-Din Radio würdet ihr mir empfehlen?