1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. WICHTIG: XENON PLUS FEHLER A5 Broschüre

WICHTIG: XENON PLUS FEHLER A5 Broschüre

Audi S5 8T & 8F
Themenstarteram 2. November 2008 um 14:49

Hallo A5ler,

ich habe jetzt einmal eine für mich sehr wichtige Frage:

XENON PLUS

Sonderausstattung oder Serie beim A5????

Das LED Tagfahrlicht gibt es ja nur mit dieser Ausstattung!

Grüße

Thom

Beste Antwort im Thema

Wo ist das Problem? Du hast

a) optisch die Bestätigung im Konfigurator, denn wenn man kein Xenon wählt dann ist auch auf dem kleinen Vorschaubild ein anderer Scheinwerfer zu sehen ... würde ich mich nicht zu 100% drauf verlassen.

b) wenn man als Option Xenon Scheinwerfer auswählt bzw. sich die Info dazu anschaut, steht da etwas von Tagfahrlich als LED Band.

Natürlich ist das alles zu viel erwartet, denn wer sich ja zwangsläufig einen A5 als Dienstwagen bestellen MUSS, der hat ja keine Zeit sich mal 30min mit der Sonderaustattungsliste zu beschäftigen und wird dann auch noch arglistig getäuscht? :eek:

Im Grunde sollte doch jeder Autobesteller mittlerweile so schlau sein, weil es beim Autokauf immer tücken gibt. Schicke LED gegen Aufpreis, das sollte doch mittlerweile zu jedem durchgedrungen sein, der es auch nur in Erwägung zieht, sich einen Audi zu bestellen ... das ist schon so, seit es Audi die LED in ihre Baureihen eingeführt hat.

Ist doch das selbe, wenn man das kleine Navi bestellt und sich dann wundert, dass man ein hässliches 90ziger Jahre monochrom Anzeigefeld (ich sage bewusst nicht Bildschirm) auf der Mittelkonsole thronen hat - ganz einfach nicht gelesen was man da so bestellt.

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten
am 2. November 2008 um 14:56

Hallo,

Xenon Plus und TFL sind Serie bei allen Modellen ab 190 PS, steht auch so in der Broschüre.

Sprich bei allen außer 2,0 TFSi 180 PS und dem "alten" 1,8 TFSi 170PS.

Gruß Robert

Themenstarteram 2. November 2008 um 15:09

Robert gerade gelesen- bei allen 6- Zylinder Modellen Serie!!

danke

Themenstarteram 2. November 2008 um 15:10

das heißt auch das TFL LED Lichtband??

Zitat:

Original geschrieben von thomasito

das heißt auch das TFL LED Lichtband??

ja

am 3. November 2008 um 23:11

Zitat:

Original geschrieben von thomasito

Robert gerade gelesen- bei allen 6- Zylinder Modellen Serie!!

danke

Wenn es so dort so geschrieben steht wäre ein Fehler oder du hast noch ein altes Prospekt.

Ich habe den 2,0 TFSi mit 211 PS das ist ein 4-Zylinder und bei dem ist definitiv Xenon Plus (inkl. TFL) Serie.

Am besten du gehst mal zum Audi Händler deines Vertrauens und lässt dich eingehend beraten, der sollte eigentlich wissen

welche Austattung bei welcher Motorisierung Serie ist.

Gruß Robert

Moin Leute - nach dem, was mir der aktuelle Audikonfigurator sagt, ist das LED Tagfahrlicht nun bei ALLEN A5 Serie. Selbst, wenn man kein Xenon bestellt. Oder hab ich da was mißverstanden?

Beste Grüße aus dem Norden,

Palais

Ich dachte immer ohne Xenon kein LED-TFL - gab es da eine Änderung? Verfolge das aber nicht so intensiv, vielleicht kann jemand helfen, der sich besser auskennt!

am 21. Dezember 2008 um 2:15

Mensch Leute so schwer ist es doch nicht!

Es hat sich nichts geändert, bei allen Modellen unter 190 PS gibt es kein Xenon als Serienausstattung und kein LED Tagfahrlicht.

Serie sind hier Halogen Scheinwerfer und Halogen Tagfahrlicht (Bilder dazu gibt es in diversen Threads).

...und genauso steht es auch im Prospekt/ Konfigurator!

Einfach mal genau lesen! ;)

Gruß Robert

am 21. Dezember 2008 um 9:22

Hallo zusammen!

Also in Österreich gibts das Xenon sehr wohl in der Serie. Hier ein Auszug aus dem Konfigurator bzw. nach einem Klick auf "Serienausstattung":

Xenon Plus-Hauptscheinwerfer

Abblend- und Fernlicht

enthält:

- Leuchtweitenregulierung automatisch

- Scheinwerferreinigungsanlage

- Tagfahrlichtband in LED-Technik

LG

Walter

Zitat:

Original geschrieben von palais79

Moin Leute - nach dem, was mir der aktuelle Audikonfigurator sagt, ist das LED Tagfahrlicht nun bei ALLEN A5 Serie. Selbst, wenn man kein Xenon bestellt. Oder hab ich da was mißverstanden?

Beste Grüße aus dem Norden,

Palais

Tach. Redest Du vom deutschen Konfigurator? Zeig mal bitte, welcher Absatz dort diesen Eindruck vermittelt. Oder ist es ein weiteres Beispiel für Pisa, Abschnitt "Lesen & Verstehen"? :p

Moin Leute,

ganz einfach: im Konfigurator ist TFL nun als "serienmäßig" mit einem schwarzen Punkt versehen, was vor ein paar Wochen noch nicht war. Damals musste man es zusätzlich anklicken, was nur ging, wenn man sich dann auch für Xenon entschieden hat.

Zudem findet sich in der "Serienausstattung"-Beschreibung der Eintrag "Tagfahrlicht". Dass das früher Halogen war, weiss ich selbst. Aber im Rahmen des neuen Modelljahres kann es ja durchaus sein, dass jetzt alle A5 ein LED-Band haben. Also nix Pisa :-P

Beste Empfehlungen,

Mortimer

Wo ist das Problem? Du hast

a) optisch die Bestätigung im Konfigurator, denn wenn man kein Xenon wählt dann ist auch auf dem kleinen Vorschaubild ein anderer Scheinwerfer zu sehen ... würde ich mich nicht zu 100% drauf verlassen.

b) wenn man als Option Xenon Scheinwerfer auswählt bzw. sich die Info dazu anschaut, steht da etwas von Tagfahrlich als LED Band.

Natürlich ist das alles zu viel erwartet, denn wer sich ja zwangsläufig einen A5 als Dienstwagen bestellen MUSS, der hat ja keine Zeit sich mal 30min mit der Sonderaustattungsliste zu beschäftigen und wird dann auch noch arglistig getäuscht? :eek:

Im Grunde sollte doch jeder Autobesteller mittlerweile so schlau sein, weil es beim Autokauf immer tücken gibt. Schicke LED gegen Aufpreis, das sollte doch mittlerweile zu jedem durchgedrungen sein, der es auch nur in Erwägung zieht, sich einen Audi zu bestellen ... das ist schon so, seit es Audi die LED in ihre Baureihen eingeführt hat.

Ist doch das selbe, wenn man das kleine Navi bestellt und sich dann wundert, dass man ein hässliches 90ziger Jahre monochrom Anzeigefeld (ich sage bewusst nicht Bildschirm) auf der Mittelkonsole thronen hat - ganz einfach nicht gelesen was man da so bestellt.

Themenstarteram 21. Dezember 2008 um 11:31

Um meinen Thread wieder abzuschließen- Es gibt hier eine ganz einfache und simple Lösung:

VOLLAUSSTATTUNG

Hierbei hat man nichts vergessen :-)

Zitat:

Original geschrieben von palais79

ganz einfach: im Konfigurator ist TFL nun als "serienmäßig" mit einem schwarzen Punkt versehen, was vor ein paar Wochen noch nicht war. Damals musste man es zusätzlich anklicken, was nur ging, wenn man sich dann auch für Xenon entschieden hat.

Da hast Du was falsch in Erinnerung.

Zitat:

Zudem findet sich in der "Serienausstattung"-Beschreibung der Eintrag "Tagfahrlicht".

Na und? TFL =/= LED TFL

Zitat:

Dass das früher Halogen war, weiss ich selbst.

Ist es immernoch.

Zitat:

Also nix Pisa :-P

Irgendwie doch.

Deine Antwort