Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Wichtige Frage ??? Auto jetzt Schrott?

Wichtige Frage ??? Auto jetzt Schrott?

Themenstarteram 17. Januar 2009 um 21:38

Hallo,

Habe heute das Öl ,Ölfilter ,Zahnriemen und Zahnspule wechseln lassen.

Als ich dann das Auto abgeholt habe hatte es keine Leistung mehr.Im zweiten Gang bei Vollgas ging es fast aus.

An was kann das liegen ? Was ist da falsch gelaufen ?

Kann ich das Auto jetzt verschrotten lassen ?

 

Würde mich über eine Antwort freuen

mfg

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 17. Januar 2009 um 21:40

Steuerzeiten mal prüfen lassen ob da irgendwas verdreht ist. Evtl liegt der Fehler auch bei der neuen Zündspule das die Kabel vertauscht wurden, läuft er denn im Standgas rund?

er hat keine Zündspule gewechselt ;)

Die haben die Steuerzeiten nicht eingehalten, und danach bestimmt die Zündung nicht eingestellt.

Auto wieder hinbringen, dem verantwortlichen die Meinung geigen. Die sollen das in Ordnung bringen. Verdammte Pfuscher :rolleyes:

Um welchen Motor geht es?

4 Zylinder wird gerne mal die Nebenwelle verdreht, dann stimmt die Zündung nimmer.

Themenstarteram 17. Januar 2009 um 21:45

Hallo,

Er lief vor dem Wechsel ohne Probleme. Man konnte im 2.Gang die Räder Quitschen lassen ;-)

Jetzt nach dem Wechesel dieser Ding keine Leistung mehr...

Im Stand läuft er ohne Probleme. Wie immer

Ich habe voll Schieß das irgenwas schrott ist und jetz nichts mehr hilft :-(

Leider hätte ich dann auch kein Geld mehr für einen neuen als Azubi :-(

Themenstarteram 17. Januar 2009 um 21:49

Audi 80 B4 4 Zylinder 90 Ps Hubraum 1984ccm

 

Aber er hat ja nur den Zahnriemen gewechselt . der Motor war dabei aus. und es wurde kein Zahn verschoben sonst wäre er ja sofort bei einschalten schrott oder ?

Er hat gesagt ich soll ihn dalassen er kümmert sich drum. ich bin halt einer der sich sorgen macht. war hart zusammengespart

Nein, der klatscht erst nach ein paar Zähnen versatz drauf.

Er soll die Steuerzeiten kontrollieren, und die Zündung neu einstellen. Dann geht er wieder ;)

Nur fahren solltest nicht, bzw nicht lange, sonst geht noch mehr kaputt

Themenstarteram 17. Januar 2009 um 21:55

Oh man ich könnte heulen.

Ich glaube ich habe einen Puls von 180. Gefahren danach vielleicht 500m :-(

Leute mir ahnt böses

Beruhig dich, heul nicht und bring den Bock zu einer _Fach_werkstatt. Die werden das richten. Dein Motor wird es ueberleben.

Morgen,

es reicht schon den Verteiler ( da ist so eine Nase und Mitnehmer Sache ) verkehrt drauf zu setzen --- dann geht nichts mehr richtig.

Ich hatte das bei meinem PM -- Motor auch bis der A-ha Effekt kam.

Hinterher ist man schlauer !!! War die Aktion teuer bei deiner Werkstatt des Vertrauens ?

gruss

pit

ein Zahnriemenwechsel ist bei diesem Motor in Anbetracht der Haeufigkeit und Notwendigkeit dieser Aktion recht guenstig und ich verstehe eigentlich nicht, wieso man dann zu irgendeinem Pfuscher geht, der seine Arbeit nicht einmal testet.

Themenstarteram 17. Januar 2009 um 22:20

Leute grade klingelt es an meiner Haustüre ^^

Wer steht da mein Auto ohne Probleme ^^ Zieh wie eine eins :-)

Wir wissen auch an was es lag

Morgen ,

war kein Sprit drin ?

Handbremse angezogen ?

Sag mal

 

gruss

pit

Hm, Zündverteiler verdreht ;)

Oder einen Stecker vergessen

Themenstarteram 17. Januar 2009 um 22:37

Also das Problem ist :

Ich bin der 3 Besitzer des Autos. Irgendweiner hat beim Zahnriemenwechsel damals die Unterlegschraube von der Spannrolle verloren .... Falls da eine hingehört. Soll ich mich informieren.

Die Spannrolle hatte ein Spiel von Knapp einem milimeter.

Deswegen war auch der Zahnriemen von der Seite aus abgenutzt. Richtig abgschliffen am Rand.

Um das beim neuen Zahnriemen zu verhindern also um zu verhindern das die Spanroller spiel hat hat mein Mechaniker eine Unterlegscheibe reingelegt. Da es aber keine Orginale ist oder vielleicht keine hinmuss ? Hatte die Spannrolle einfach keine Kraft. Deswegen hatte er keine Leistung. Jetzt ist es wieder wie vorher ohne unterlegscheibe und es funktioniert alles wieder. Ich soll mich jetz aber mal erkundigen ob da eine Untelegscheibe hingehört weil sonst nutz sich der Zahnriemen ja wieder an der Séite ab....Im schlimmstebn Fall verhackt er sich....

Habe mal ein Bild von der Spannrolle gemacht vielleicht weis ja einer. Also die spannrolle hat dann ohne unterlegscheibe einen spiel richtung Motor.

Morgen,

 

das muss aber eine Federscheibe sein und eine M10 Mutti --- die da an dieser Stelle sitzen ........ so da läuft das Nähmachinchen wieder ....

.... na das ist was ... toi toi -- schönen Sonntag.

gruss

pit

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Wichtige Frage ??? Auto jetzt Schrott?