ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. WICHTIGE FRAGE: Würdet ihr das Fahrzeug noch kaufen? Farbe...

WICHTIGE FRAGE: Würdet ihr das Fahrzeug noch kaufen? Farbe...

Themenstarteram 6. Mai 2005 um 0:32

Hallo Leute,

Ich habe nach langem suchen ein Auto gefunden (330 Cabrio mit Automatik), was mir gefällt und auch eine gute Aussattung hat, in der Anzeige Stand Schwarz Metallic, jetzt habe ich mir den BMW Auszug geholt und da steht Farbe Schwarz II also Uni Lack! Ich wollte das Fahrzeug jetzt am Mittwoch abholen und überlege es sein zu lassen? Ich werde morgen den Händler anrufen und Fragen wieso er sich so verschaut hat und wie wir jetzt weiter Verfahren sollen.

Ich finde irgendwie gehört heut zu Tage eine Metallic Lackierung an jedem Fahrzeug und ist somit Standart! Oder findet ihr ich rede mir da was ein? Sieht Schwarz II auch gut aus und sieht man vom weitem den Unterschied zwischen Metallic und Uni? Würdet ihr sagen bei Uni sieht man mehr die Steinschäge als bei Metallic?

Was mich wundert, das sehr viele E46 M3 Cabrio bei Mobile in Schwarz Uni sind und das hier viele im Forum über diese Farbe in den höchsten Tönen sprechen (siehe Suchfunktion). Mein Vater meint Schwarz Uni würde irgendwie leer und matt wirken und wäre vielleicht schwer im Wiederverkauf!? Hier mal ein Foto vom M3 Cabrio in Schwarz II (Fahrzeug 18 von oben) Also finde es sauber ganz schön aber ist eben ein Foto! Ich Pflege meine Autos sowieso sehr einmal die Woche auf jedenfall!

http://images.google.de/imgres?...

Hier mal die Aussattung, ich kann das Auto für 26.000 Euro inkl. MWST kaufen, was für meinen Vater sehr wichtig ist, weil er das Fahrzeug über den Betrieb laufen lassen möchte und da auch nochmal 16 % wieder bekommt! Ich habe bis jetzt nicht nochmal so ein Fahrzeug weder bei mobile noch bei autoscount gefunden mit der Ausstattung und für das Geld! Deswegen fällt es mir schwer nein zu sagen.

Produktionsdatum 30.01.2001

EZ: 02/2001

KM: 40.600

1.Hand

Unfallfrei und Scheckheft gepflegt bei BMW

Sonderausstattungen

Schwarz II

N6SW Leder Montana-Schwarz

205 Automatic Getriebe

210 Dynamische Stabilitäts-Control

226 Sportliche Fahrwerksabstimmung

249 Multifunktion für Lenkrad

261 Seitenairbag für Fondpassagiere

320 Modelschriftzug Entfall

338 M Sportpaket II

354 Grünkeil-Frontscheibe

380 Hardtop-Vorbereitung

387 Windschutz

388 Verdeck Schwarz

399 Verdeckbetätigung Vollautomatisch

423 Fussmatten in Velours

459 Sitzverstellung Elektrisch für Fahrer und Beifahrer (Fahrer mit Memory)

464 Skisack

473 Armauflage Vorn

481 Sportsitze für Fahren und Beifahrer

494 Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer

502 Scheinwerfer-Waschanlage

520 Nebelscheinwerfer

521 Regensensor

522 Xenon-Licht

534 Klimaautomatik

550 Bordcomputer

601 TV-Funktion

609 Navigationssystem Professional mit MK4 DVD Rechner

640 Autotelefon Vorbereitung

672 CD Wechsler 6-Fach

674 HIFI-System Harman/Kardon

710 M Lederlenkrad

716 M Aerodynamik Paket II

760 Individual Hochglanz Shadow Line

772 Interieurleisten Alu-Black-Cube

785 Individual Weisse Blinkleuchten

788 M Leichtmetallräder

Ähnliche Themen
33 Antworten
am 6. Mai 2005 um 4:16

Hi,

sorry dass ich dir das so krass sagen muss,aber deine Aussage bezüglich Metallic Lack ist wirklich das unschlauste was ich seit langem gehört habe.

Es geht nichts über ein reines schwarz, keine andere Farbe glänzt so geil wie das Schwarz Uni von BMW... hast du mal verglichen wie metallic neben normalschwarz ausschaut?

Mach das mal, du wirst staunen....

nichts für Ungut,

mfg

Markus

Zitat:

Original geschrieben von cocaine78

Hi,

sorry dass ich dir das so krass sagen muss,aber deine Aussage bezüglich Metallic Lack ist wirklich das unschlauste was ich seit langem gehört habe.

Es geht nichts über ein reines schwarz, keine andere Farbe glänzt so geil wie das Schwarz Uni von BMW... hast du mal verglichen wie metallic neben normalschwarz ausschaut?

Mach das mal, du wirst staunen....

nichts für Ungut,

mfg

Markus

Kann ich allerdings nicht nachvollziehen,ich habe beide Farben in der garage stehen

schwarz Uni am Compact und schwarz metallic am Cabriolet.

Der Uni Lack an dem Compact ist ehrlich gesagt absoluter Schrott,sowohl vom aussehen,als auch von der Pflege.

Themenstarteram 6. Mai 2005 um 11:58

Tja da steht es wohl schon 1:1:(

am 6. Mai 2005 um 12:01

Ich kenn den Uni Lack selbst nicht, es heisst aber immer wieder dass er einer der geilsten überhaupt ist.

NUR: Er ist auch extrem pflegebedürftig und kratzeranfällig. Da musst du wirklich viel "Liebe mitbringen" damit der schön aussieht ;)

am 6. Mai 2005 um 12:30

Zitat:

Original geschrieben von DocBru

NUR: Er ist auch extrem pflegebedürftig und kratzeranfällig. Da musst du wirklich viel "Liebe mitbringen" damit der schön aussieht ;)

Also ich habe Schwarz II und wenn der frisch gewaschen ist, sieht der echt extrem geil aus...

Ok, Kratzer kriegste in jedes Auto rein... aber mein Baby ist nun auch shcon 6 Jahre und sieht vom Lack her sehr gut aus (Gebrauschsspuren ausgenommen ;) )

Also ich würde das Auto an deiner Stelle kaufen :>

 

P.S.: Muss ich wieder auf meine Signatur hinweisen :)

am 6. Mai 2005 um 12:32

wenn schwarz dann richtig schwarz also uni,

schwarz metallic sieht nicht wirklich tief dunkel und selbst im suaberen zustand stören die metallpartikel mich

Themenstarteram 6. Mai 2005 um 12:54

Kratzer hat man in jedem Lack, bei Schwarz sieht man es halt mehr! Was mich nur interessiert ob dieser Lack nach Spar Version aussieht, man sieht meistens nur BMW mit Uni Lack die auch keine Aussattung haben? Ist Uni ist Pflege und Kratzanfälliger als Metallic?

am 6. Mai 2005 um 13:14

Meiner hat Sonderausstattung im Neuwert von ca. 13000 € drin (also Automatik mit eingerechnet) - und Pflegeleichter is relativ - schwarz wird immer pflegeintensiver sein, als z.b. silber - egal ob uni oder metallic

Kratzer anfällig ist es ein wenig, aber minimal...

Also wie schon gesagt: Ich würd das kaufen :)

Edit: Und wegen matt schwarz - also das schwarz sieht alles andere als matt aus, mir gefällts richtig gut, flals du die Bilder von meinem in Grossformat haben willst schick mir ne PN :)

Hmmm...also ich würde ja viel im I-Net nachfragen...aber was persönlichen Geschmack angeht würde mir nie einfallen...und die Vorliebe zu einer Autofarbe ist ja wohl ganz deutlich was sehr persönliches,oder bin ich nur schief gewickelt??? ;)

am 6. Mai 2005 um 15:49

Zitat:

Original geschrieben von 3er Coupe Fan

Ist Uni ist Pflege und Kratzanfälliger als Metallic?

Ja, ich finde beides...die höhere Kratzanfälligkeit beim Unilack hängt auch mit der Mehrschicktlackierung beim Metallic zusammen.

Sauber und frisch poliert sieht beides spitze aus.

ich würde mir niemals uni schwarz kaufen.... einmal waschanlage ,dann sieht der lack aus wie ne landkarte....:)

Dann benutz halt eine Textilwaschanlage, ich würde auch mit keinem anderen Lack in eine Waschanlage mit Bürsten fahren, das versaut jeden Lack.

Zwischen Schwarz Uni und Metallic sieht man keinen wirklich großen Unterschied, wir haben auch einen in Metallic und einen in Uni Schwarz in der Garage. Die meisten Leute wollen mir nicht glauben, dass ich keinen Metallic-Lack habe, Schwarz sieht echt als Uni-Lack verdammt gut aus, hab ich letztens wieder mal gesehen als ich meinen Schatz poliert hatte :)

am 6. Mai 2005 um 19:40

Obwohl ich saphierschwarz-metallic habe: uni schwarz II ist deutlich eleganter. Mein nächster wird wieder uni. Der Metallic-Ton wirkt bei BMW einfach zu grau und im direkten Sonnenlicht immer etwas matt. Das Scharz II ist dagegen schön tiefschwarz.

Und wenn man durch Soft-Tex-Waschanlagen fährt, ist auch die Pflege kein Problem.

Grüße

BErnd

am 6. Mai 2005 um 19:43

HI, ich könte es ja verstehen wenn du dich zwischen gelb und blau entscheiden müsstest aber meiner Meinung nach ist der Uni lack sau geil, hatte einen in Schwarz und wenn der poliert war......Ein TRAUM.

Habe jetzt einen in Orientblau Metallic (IST GANZ DUNKEL) um auf die frage mit Kratzer, Waschanlage usw zurück zu kommen....... DER IST GENAU SO ANFÄLLIG WIE MEIN ALTER WAGEN IN UNI SCHWARZ.

Am besten kauft man sich einen Silbernen wenn man die Kratzer nicht so sehen will. ALSO KAUF DEN WAGEN..........................

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. WICHTIGE FRAGE: Würdet ihr das Fahrzeug noch kaufen? Farbe...