ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Wichtige Info: LED Scheinwerfer im Winter

Wichtige Info: LED Scheinwerfer im Winter

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 30. November 2017 um 19:03

Hallo!

Allen LED Scheinwerfer Fahrer die ihre SRA (Scheinwerferreinigungsanlage) deaktiviert haben, rate ich dringend bei drohendem Schnee diese zu aktivieren! Die LED Scheinwerfer strahlen zu wenig Wärme ab, sodass ich heute nach bereits 10 Minuten bei 0 Grad und Schneefall keine Sicht mehr hatte, da der Schnee auf den Scheinwerfern nicht schmilzt!

Img-7806
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Gummihoeker schrieb am 30. November 2017 um 21:09:45 Uhr:

Zitat:

@Diabolomk schrieb am 30. November 2017 um 20:08:24 Uhr:

Gibt es nicht auch LED auch ohne SRA? Weil vorgeschrieben ist die ja nicht mehr.

Wer deaktiviert die eigentlich, also warum?

Weil sie einem ständig die Motorhaube einsaut und ungewollt am Wasservorrat nuckelt.

Einsauen interessiert nicht, ist ja eh schon sauwetter wenn man es braucht. Sicherheit geht vor. Dann juckt auch der Vorrat nicht, wird halt nachgefüllt.

93 weitere Antworten
Ähnliche Themen
93 Antworten

Das ist ja wohl klar.

Sollte eigentlich jeder wissen.

Gibt es nicht auch LED auch ohne SRA? Weil vorgeschrieben ist die ja nicht mehr.

Wer deaktiviert die eigentlich, also warum?

Greif Zuhause mal ne LED an. . . . .

Themenstarteram 30. November 2017 um 19:14

Dass das alles logisch ist, ist mir schon bewusst. Dennoch macht man sich darüber erst mal keine Gedanken wenn man zuvor nie LED gefahren ist im Winter.

Zitat:

@rv112xy schrieb am 30. November 2017 um 20:03:49 Uhr:

Hallo!

Allen LED Scheinwerfer Fahrer die ihre SRA (Scheibenreinigungsanlage) deaktiviert haben, rate ich dringend bei drohendem Schnee diese zu aktivieren! Die LED Scheinwerfer strahlen zu wenig Wärme ab, sodass ich heute nach bereits 10 Minuten bei 0 Grad und Schneefall keine Sicht mehr hatte, da der Schnee auf den Scheinwerfern nicht schmilzt!

Ob die mit der Scheibenreinigungsanlge frei werden bei Schneefall?

Zitat:

@rv112xy schrieb am 30. November 2017 um 20:03:49 Uhr:

Allen LED Scheinwerfer Fahrer die ihre SRA (Scheibenreinigungsanlage) deaktiviert haben

Scheinwerferreinigungsanlage ...

Hab meine Scheinwerfer vorsorglich mit Nanozeugs behandelt, damit der Schmutz (Schnee) etwas weniger haftet.

Themenstarteram 30. November 2017 um 19:21

Ups, danke für die Korrektur. Ja, ich hatte das auch drauf, brachte leider nix. Zumindest bis 50 km/h, schneller ging aber eh nicht. Hab bevor ich gesprüht habe extra das Foto noch schnell gemacht.

am 30. November 2017 um 19:30

Zitat:

@rv112xy schrieb am 30. November 2017 um 20:03:49 Uhr:

Allen LED Scheinwerfer Fahrer die ihre SRA (Scheinwerferreinigungsanlage) deaktiviert haben, rate ich dringend bei drohendem Schnee diese zu aktivieren! Die LED Scheinwerfer strahlen zu wenig Wärme ab, sodass ich heute nach bereits 10 Minuten bei 0 Grad und Schneefall keine Sicht mehr hatte, da der Schnee auf den Scheinwerfern nicht schmilzt!

Ach krass, darüber hab ich mir wirklich mal null Gedanken gemacht. Danke für den Tipp. Unabhängig davon, dass ich die SRA noch nicht de-codiert habe, muss ich mir echt ne Lösung überlegen, da ich eigentlich nicht alle X Meter die SRA anwerfen will.

Zitat:

@Diabolomk schrieb am 30. November 2017 um 20:08:24 Uhr:

Gibt es nicht auch LED auch ohne SRA? Weil vorgeschrieben ist die ja nicht mehr.

Wer deaktiviert die eigentlich, also warum?

Weil sie einem ständig die Motorhaube einsaut und ungewollt am Wasservorrat nuckelt.

Zitat:

@Gummihoeker schrieb am 30. November 2017 um 21:09:45 Uhr:

Zitat:

@Diabolomk schrieb am 30. November 2017 um 20:08:24 Uhr:

Gibt es nicht auch LED auch ohne SRA? Weil vorgeschrieben ist die ja nicht mehr.

Wer deaktiviert die eigentlich, also warum?

Weil sie einem ständig die Motorhaube einsaut und ungewollt am Wasservorrat nuckelt.

Einsauen interessiert nicht, ist ja eh schon sauwetter wenn man es braucht. Sicherheit geht vor. Dann juckt auch der Vorrat nicht, wird halt nachgefüllt.

War bei Xenon doch auch schon so.

Beim 7er kann man die SRA per VCDS wunderbar verzögert einstellen.

Wer die da noch komplett abschaltet, ist selber schuld.

Die sprüht auch noch mal nach kann das sein? Ist mir heute aufgefallen. Das ist bei meinem Sharan mit Xenonlicht nicht so. Oder mir ist es da noch nicht aufgefallen

Vorwäsche und Hauptwäsche ;).

Lässt sich aber auch anpassen.

Zitat:

@GolfVII-Reida schrieb am 30. November 2017 um 21:20:44 Uhr:

Die sprüht auch noch mal nach kann das sein? Ist mir heute aufgefallen. Das ist bei meinem Sharan mit Xenonlicht nicht so. Oder mir ist es da noch nicht aufgefallen

Hatte ich heute auch beim Tiguan, kommt wohl wenn man nur kurz drückt.

Mir bringt das Sprühen spaß.

Wenn das bei eingeschalteten Licht alle 5x angeht, braucht man sich doch nicht aufregen?!

Wasser nachfüllen? Tanken muss ich öfter!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Wichtige Info: LED Scheinwerfer im Winter