1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Wichtige Tipps beim Tachoscheiben Einbau

Wichtige Tipps beim Tachoscheiben Einbau

BMW 3er E46
Themenstarteram 29. Oktober 2006 um 21:42

Worauf muss ich da genau achten? Also ich weiss, dass die Zeiger sehr empfindlich sind, da muss man sehr aufpassen. Gibt es sonst noch was? Also Tachoringe habe ich schon Nachgerüstet, von daher weiss ich, wie ich das Kombi raus bekomme etc...

Ähnliche Themen
20 Antworten

wenn du absolut keine ahnung davon hast,würde ich die finger davon lassen....

im schlimmsten fall kannst du dein kombi wegschmeissen....;)

ist nur ein tip

Themenstarteram 30. Oktober 2006 um 21:28

Denke habe jemanden der mir das machen kann , ich selbst traue mich nicht daran!

Zitat:

Original geschrieben von nigges81

Denke habe jemanden der mir das machen kann , ich selbst traue mich nicht daran!

na dann, lass deinen Kumpel ran :)

Die Zeiger vorsichtig mit einer Kuchengabel oder ähnlichem abhebeln. Beim wiederdraufmachen nicht bis zum Anschlag festdrücken. Danach unbedingt überprüfen, ob die Zeiger wieder richtig eingestellt sind. Dies kann man anhand der BC Geheimmenüs machen.

Ansonsten macht man das einmal und nie wieder. Ich hab bei meinem die Coupe Tachoscheibe eingebaut. Ist schon eine nervige Angelegenheit. Aber die kursiven Ziffern musste ich haben! :D

Zitat:

Original geschrieben von Gott Compact

Die Zeiger vorsichtig mit einer Kuchengabel oder ähnlichem abhebeln. Beim wiederdraufmachen nicht bis zum Anschlag festdrücken. Danach unbedingt überprüfen, ob die Zeiger wieder richtig eingestellt sind. Dies kann man anhand der BC Geheimmenüs machen.

Ansonsten macht man das einmal und nie wieder. Ich hab bei meinem die Coupe Tachoscheibe eingebaut. Ist schon eine nervige Angelegenheit. Aber die kursiven Ziffern musste ich haben! :D

hast du ein Foto von den Scheiben?

Ja schon. Dürfte so aussehen wie bei dir.

Zitat:

Und für das riskiert Ihr ein defektes Kombi, na alle Achtung :D

Zitat:

Die Zeiger vorsichtig mit einer Kuchengabel oder ähnlichem abhebeln.

Genau das hat bei 4 Bekannten von mir zu einem defekten Kombi verleit. Die ich wieder hinrichten sollte, da saß ich 6 Stunden an einem Kombi, nachinein gingen alle wieder :) Also wenn ihr eure Kombis schrottet könnt ja euch bei mir melden :)))

MfG Micha

Zitat:

Original geschrieben von e46coupefahrer

Und für das riskiert Ihr ein defektes Kombi, na alle Achtung :D

genau, deswegen gleich das drei-stufen-komplettpaket ;)

Zitat:

Auf dem Bild kommt es mir so vor, als würden die Naddeln ;) nicht wirklich auf "0" stehen... V.a. beim Tacho und beim Drehzahlmesser...

Gruß

Jan

Zitat:

Original geschrieben von jan.th

Auf dem Bild kommt es mir so vor, als würden die Naddeln ;) nicht wirklich auf "0" stehen... V.a. beim Tacho und beim Drehzahlmesser...

Gruß

Jan

außer der Benzinanzeige stimmt kein Zeiger überein.

KM/H Muss etwas unter den letzten Strich sein, damit er bei 100km/h auch wirklich 100 anzeig.

Drehzahl muss exakt auf dem letzten Strich stehen.

Kühl wie auch Benzinanzeige kann kleinen Tick unter den letzten Strich stehen!

Wichtig ist nicht die Null Position sondern, dass die Zeiger exakte Werte liefert beim Betrieb.

Hierzu kann man das Geheimmenü als Hilfe nehmen, da werden fast alle Werte in Digitalenzahlen angezeigt.

Zitat:

Original geschrieben von jan.th

Gruß

Jan

Na das war auch noch vor dem Justieren. Den Rest hat b46 ja schon geschrieben.

Zitat:

Original geschrieben von b46

Genau das hat bei 4 Bekannten von mir zu einem defekten Kombi verleit. Die ich wieder hinrichten sollte, da saß ich 6 Stunden an einem Kombi, nachinein gingen alle wieder :) Also wenn ihr eure Kombis schrottet könnt ja euch bei mir melden :)))

MfG Micha

Jaja, es ist halt eine Risikoreiche Sache die Tachoscheibe zu wechslen. Ich weiß nicht, ob ichs heute nochmal machen würde. Wobei die kursiven Ziffern schon echt geil sind!

Zitat:

Jaja, es ist halt eine Risikoreiche Sache die Tachoscheibe zu wechslen. Ich weiß nicht, ob ichs heute nochmal machen würde. Wobei die kursiven Ziffern schon echt geil sind!

nun ja heute baue ich dir die tachoscheiben mit geschloßenen augen aus und wieder zusammen :) risiko keine spur :)

Deine Antwort