ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Widescreen Cockpit keine Naviansicht

Widescreen Cockpit keine Naviansicht

Mercedes C-Klasse S205
Themenstarteram 23. März 2022 um 20:09

Hallo zusammen,

ich habe schon die Suche bemüht, bin aber leider nicht fündig geworden.

In meinem S205 Mopf ist ein Widescreen verbaut, soweit so gut. Nun habe ich aber auf Bildern und Videos gesehen, dass auf der rechten Seite im Tacho eine Mini-Navigation Ansicht ausgewählt werden kann. Warum auch immer habe ich das bei mir aber nicht. Wird dafür evtl. eine gesonderte Ausstattung benötigt?

Ich habe mal ein Bild herausgesucht, um genauer darzustellen, was ich meine.

In diesem Video z. B. wird es auch kurz gezeigt:

https://www.youtube.com/watch?v=y7JmYmOrBbY - ab 6:24 zu sehen.

Würde mich freuen, falls einer dieses Problem kennt bzw. mich aufklären könnte.

Viele Grüße

W205 Widescreen Cockpit
Ähnliche Themen
16 Antworten

im _normalen_ (!) Betrieb linken Touch am Lenkrad 1x nach rechts, dann hoch und runter, alle durchschalten. Du hast vermutlich die anderen rechten Screens auch noch nicht gesehen?

Der klassische Hinsweis: RTFM ;-)

Hab ich auch nicht (Audio20)

Zeigt nur Weltkugel an.

Wird Comand benötigt?

Themenstarteram 23. März 2022 um 20:35

Zitat:

@Bnuu schrieb am 23. März 2022 um 21:25:54 Uhr:

im _normalen_ (!) Betrieb linken Touch am Lenkrad 1x nach rechts, dann hoch und runter, alle durchschalten. Du hast vermutlich die anderen rechten Screens auch noch nicht gesehen?

Der klassische Hinsweis: RTFM ;-)

Ich wünschte, es wäre so einfach ...

Aber ich habe schon alle "Punkte" durchgeschaltet.

Habe definitiv nicht diese Ansicht auf der rechten Seite. So ganz unwissend, was die Bedienung von digitalen Geräten betrifft, bin ich nun auch nicht ;-)

Themenstarteram 23. März 2022 um 20:42

Zitat:

@spilios schrieb am 23. März 2022 um 21:34:02 Uhr:

Hab ich auch nicht (Audio20)

Zeigt nur Weltkugel an.

Wird Comand benötigt?

Was genau meinst du mit Weltkugel?

Also ich habe Comand Online NTG 5.5 und habe nichts der Gleichen.

 

Wenn Du gesagt hättest, daß Du rechts bereits alles durchgescrollt hast, wäre es hilfreich gewesen.

Welche und wieviel Screens hast Du denn im rechten runden Display? Evtl. ist das baujahrabhängig, würde mich aber wundern...

Themenstarteram 23. März 2022 um 21:16

Zitat:

@Bnuu schrieb am 23. März 2022 um 21:57:05 Uhr:

Wenn Du gesagt hättest, daß Du rechts bereits alles durchgescrollt hast, wäre es hilfreich gewesen.

Welche und wieviel Screens hast Du denn im rechten runden Display? Evtl. ist das baujahrabhängig, würde mich aber wundern...

Daran das extra zu erwähnen, habe ich ehrlich gesagt nicht gedacht, war für mich selbstverständlich.

Es müssten 5 Punkte auf der rechten Seite sein, die ich durchschalten kann, wenn ich das jetzt noch richtig in Erinnerung habe.

Eigentlich sollte beim zweiten Punkt von oben diese Naviansicht angezeigt werden, bei mir ist da dieser "Reiserechner".

Ich kann morgen aber noch mal genau schauen.

Baujahr ist meiner 2019.

Themenstarteram 23. März 2022 um 22:44

Zitat:

@Bnuu schrieb am 23. März 2022 um 23:14:45 Uhr:

Welches Navi hast Du?

https://www.motor-talk.de/.../...lldigitalen-cockpit-t6468266.html?...

Ich habe das große Navi.

Beim Suchen bin ich auch in englischsprachigen Foren auf das Problem gestoßen, leider scheint es auch dort keine Lösung zu geben.

Die Aussagen sind alle widersprüchlich, manche schreiben, es geht nur mit Comand, andere nur mit SD-Navi und andere wiederum, es gehe nicht mit Audio20. Ein Softwarebug scheint auch möglich zu sein.

Bin maximal irritiert :-)

Dann ist vielleicht ein Bit gekippt und es kann nur der Freundliche helfen :-)

Das Manual ist eh sehr schlecht in Bezug auf Widescreen-Tacho-Details.

Guten Tag,

mich würde mal interessieren woran man feststellt, ob man das „kleine“ oder „große“ Navi hat.

MfG

Zitat:

@odyssee23 schrieb am 14. April 2022 um 06:54:32 Uhr:

Guten Tag,

mich würde mal interessieren woran man feststellt, ob man das „kleine“ oder „große“ Navi hat.

MfG

Entweder hab ich (531) Comand Online oder (357) SD Karten Navigation - beim Comand geht es definitiv !

Nutze ich im C400 eigentlich nur so: Navi in die Mitte und die Pfeile lege ich auf HUD - Top. Frage ist ob die Funktion im Paket D3I High-End Infotainment Paket verankert ist und z.B. mit D2I nicht geht ???

Ich meine im GLC mit SD Karten könnte ich es mir auch in die Mitte holen - schaue ich morgen mal nach.

@hotfire wenn ich das richtig verstanden habe - Navigation durch SD Karte bedeutet kleines Navi?

Zitat:

@odyssee23 schrieb am 14. April 2022 um 08:25:44 Uhr:

@hotfire wenn ich das richtig verstanden habe - Navigation durch SD Karte bedeutet kleines Navi?

Also es gibt kein „kleines Navi“ aber Comand Online (das teurere) ist das in meinen Augen bessere und SD-Karten Navigation ehr ne Huddelskiste - also mich nervt das SD Ding im GLC gewaltig.

@odyssee23 also wenn man alle maximal verfügbaren Assistenten nutzen will, kommt man nicht um diese Codes herum:

D3I High-End Infotainment Paket (inkl 531 Comand Online)

D3F High-End Assistenz-Paket

 

Das D2I Advanced Infotainment-Paket (inkl. 357 SD Karten Navigation) - könnte man dann klein nennen, weil es nicht das High End ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Widescreen Cockpit keine Naviansicht