ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Wie 204 sichern gegen Diebstahl?

Wie 204 sichern gegen Diebstahl?

Mercedes C-Klasse S204
Themenstarteram 23. Juli 2014 um 14:18

Hallo, demnächst fahren wir auf ein Festival, Camping direkt am Auto. Habt Ihr irgendwelche Ideen, wie man den Wagen gesondert sichern könnte gegen Diebstahl? Ventilwächter oder so? Habe einen C200 K von Juli 2009 ohne Warnanlage...

Beste Antwort im Thema
am 23. Juli 2014 um 15:14

Gibt einige Möglichkeiten. Lenkrad ausbauen, Karren komplett trocken fahren und den Ersatzkanister im Zelt vergraben, Batterie ausbauen, als einziger im Auto schlafen... ;) Oder aber so Dinger wie Lenkrad- oder Radkrallen.

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Absperren!?

Themenstarteram 23. Juli 2014 um 14:34

Zitat:

Original geschrieben von vk18rs

Absperren!?

Sorry, ich dachte an einen Schlüsselklau....

Gruß

am 23. Juli 2014 um 15:14

Gibt einige Möglichkeiten. Lenkrad ausbauen, Karren komplett trocken fahren und den Ersatzkanister im Zelt vergraben, Batterie ausbauen, als einziger im Auto schlafen... ;) Oder aber so Dinger wie Lenkrad- oder Radkrallen.

Wir haben früher, als wir noch nach Ungarn zur F1 fuhren, immer zwei Räder abgeschraubt. Ohne Scheiß. Nachdem unserem damaligen Chef 1994 sein Firmenwagen dort gestohlen wurde, waren wir ja gewarnt... :D

Alarmanlagen sind bei Profis wirkungslos, aber über eine entfernte Sicherung würden sie sich schon ärgern ;)

Themenstarteram 23. Juli 2014 um 15:50

Wie weit kann man den Geschwindigkeitsbegrenzer eigentlich runtersetzen? Wahrscheinlich nur auf 30 km/h wie den Tempomaten? Laien könnten ihre Probleme damit haben:-)

Auch mit maximalen 160 km/h läßt sich ein Auto entwenden.

Schlüssel am Körper tragen, auch Nachts. Einpaar Sicherungen ziehen, die halt wichtig sind.

Was will man mehr machen? Kommt man mit einem Abschleppwagen ist eh alles umsonst.

Gruss

Ich stell mir gerade die Frage, auf was für ein Festival der TE fährt!?

am 23. Juli 2014 um 18:06

Zitat:

Original geschrieben von AnToto

Ich stell mir gerade die Frage, auf was für ein Festival der TE fährt!?

zum VW Festival :P

 

Spass beiseite das mit den Sicherungen klappt sogar ganz gut, ansonsten ein Handy drin verstecken (das zur Ortung freigegeben ist),habe in meinem Wagen das ähnlich gemacht Ortung geht fast auf 100m genau.

Ist das Auto mal wirklich fort, Knüppel einpacken und losgehts zur Eigentumsrückführung !

Zitat:

Original geschrieben von christhecain

Zitat:

Original geschrieben von AnToto

Ich stell mir gerade die Frage, auf was für ein Festival der TE fährt!?

zum VW Festival :P

 

Spass beiseite das mit den Sicherungen klappt sogar ganz gut, ansonsten ein Handy drin verstecken (das zur Ortung freigegeben ist),habe in meinem Wagen das ähnlich gemacht Ortung geht fast auf 100m genau.

Ist das Auto mal wirklich fort, Knüppel einpacken und losgehts zur Eigentumsrückführung !

"Eigentumsrückführung" ist gut! ;)

GPS-Tracker mit GSM-Modul sind billiger als die meisten Handys:

http://www.amazon.de/.../ref=pd_cp_auto_3

am 23. Juli 2014 um 18:57

Alternativ mit einem W204 "Rentner Ausstattung" dort hin fahren,*gggg* an der Dose vergreift sich garantiert niemand.;)

Ganz einfach.

Verkaufen und nen Dacia kaufen.

Problem gelöst dein 204er kann nicht mehr geklaut werden.

am 23. Juli 2014 um 20:12

Normal abschliessen.

Und wenn er weg ist, ist er halt weg. Für das hat man eine gute Versicherung.

Bei mir hat es sich eingependelt, dass ich in Italien, dass Handschuhfach offen lasse, sowie die vorderen Seitenscheiben halb offen lasse. Wagen ist aber selbstverständlich abgeschlossen.

Seit über 14 Jahren ist noch nie was passiert.Und mein Auto steht auf allen möglichn Parkplätzen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Wie 204 sichern gegen Diebstahl?