ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Wie alamiere ich einen Moderator richtig?

Wie alamiere ich einen Moderator richtig?

Themenstarteram 24. April 2007 um 22:28

Hi,

da ich schon öfters Alarme abgesetzt habe, auf die leider keine Reaktion erfolgt ist, sei es als PN an mich oder im Thread selber, wollte ich mal fragen, wie man richtig alamiert? Was muss man schreiben, was sollte man vermeiden?

Und wie machen das die anderen User hier? :)

Gruß

Score12

Ähnliche Themen
16 Antworten

Dass du keine PN bekommst, ist wohl normal.

Keine Reaktion im Thread selbst? Dann wird dein Alarm wohl nicht wichtig genug gewesen sein. ;)

Normal würde da ein Moderatorenbeitrag stehen oder der Thread geschlossen oder gelöscht werden.

"Unsichtbar" wäre einfach eine PN an den "Störenfried", aber ich denke selbst dann würde auch noch was im Thread stehen.

Ich vermute mal, was du als Nachricht ins Alarmfenster schreibst, ist nahezu irrelevant.

Hab mich aber auch schon immer gefragt, was die anderen da wohl so schreiben. :D

Moin Score und Anja ! :)

Sorry, aber irgendwie verstehe ich die angesprochene Problematik nicht wirklich! :confused:

Soll ein Beitrag oder Thread gemeldet werden, sollte man auch tunlichst den "Moderator alarmieren"-Button des entsprechenden Beitrages bzw., wenn es sich dann grundsätzlich eher um einen Thread handelt, des Eröffnungspost betätigen - ausser, dass man im dann erscheinenden Eingabefeld eine möglichst kurze, aber dennoch einigermaßen vollständige Beschreibung des anstehenden Problemes abgibt, gibt es da dann eigentlich nichts mehr zu beachten! ;)

'ne PN-Benachrichtigung des alarmierenden User fällt dann aber wohl ob der Menge der zu bearbeitenden Posts/Threads zumeist flach, soweit es da nicht noch gesonderten Klärungs- und/oder Erklärungsbedarf bezüglich des Grundes eines Alarmes bzw. der Motivation des "Alarmisten" gibt! ;)

(...so ist es dann auf jeden Fall bei mir und ich kann mir dann eigentlich auch nur vorstellen, dass die anderen Mods dann ähnlich handeln!)

 

Gruß, Dynator :)

Zitat:

Original geschrieben von Anja1984

Hab mich aber auch schon immer gefragt, was die anderen da wohl so schreiben. :D

Irgendwann habe ich mal "Wer das liest ist doof!" reingeschrieben :D

Zitat:

Original geschrieben von EvilJogga

Irgendwann habe ich mal "Wer das liest ist doof!" reingeschrieben :D

Haste auch schön vor dem Abschicken korrekturgelesen?

 

Gruß

Ralle (der bisher immer gut mit dem Alarmieren klargekommen ist)

Hallo,

wenn ein Alarm berechtigt ist, dann wird auch gehandelt - z.B. ein Beitrag geschlossen bzw. ein Post gelöscht (unsichtbar gemacht).

Manchmal nehmen wir dann auch Kontakt mit dem Ersteller auf (Stichworte: Werbung, Crossposts, Ermahnung, Verwarnung, Verbannung). Davon bekommt der Alarm-Verschicker natürlich nichts mit...

Es kommt aber auch vor, dass jemand einen Alarm verschickt, weil er eine Meinung hat, die der Moderator (der den Alarm liest) nicht vertritt. Dann wird das intern diskutiert.

Was gehört in einen Alarm rein? Ich würd sagen eine klare, eindeutige und SACHLICH (begründete) Ansage bzw. Meinung.

Gruß Tom (verschickt auch manchmal Alarme, wenn er sich nicht sicher ist)

Re: Wie alamiere ich einen Moderator richtig?

 

Zitat:

Original geschrieben von Score12

Und wie machen das die anderen User hier? :)

Ich schreibe oftmals einen derart emotionalen Irrsinn in das Fenster, daß man eigentlich darauf auch noch einmal einen Moderator alamieren müsste.

 

...ist halt nicht so einfach, wenn man mit pochender Pumpe voller hast nach der "Feuerwehr ruft", weil man einen Brandherd entdeckt hat.

Manchmal ist sogar so ein kleiner Paparazzi-Aspekt in den Gedanken. *flöt*

am 25. April 2007 um 8:00

Zumindest sollte eine automatisierte Lesebestätigung an den alarmierer gehen.

Evtl. auch ein Symbol im Thread (anonym), das bereits alarmiert wurde.

Spart bestimmt eine Menge mails.

am 25. April 2007 um 8:39

wer bekommt dann die nachricht, wenn ich auf den button draufklicke?? irgendein bestimmter mod, oder kommt das in einen pool, wo diese dann abgearbeitet werden????

Zitat:

Original geschrieben von zipfeklatscher

Zumindest sollte eine automatisierte Lesebestätigung an den alarmierer gehen.

Evtl. auch ein Symbol im Thread (anonym), das bereits alarmiert wurde.

Spart bestimmt eine Menge mails.

Dagegen... würde nur Missbrauch und böse Stimmung beschwören.

Ich sehe jetzt schon die neuen Beiträge "Und welche Petze hat hier schon wieder nen Mod alarmiert?!" etc.

Klappt doch gut so wie's ist.

Gruß

Ralle

Zitat:

Original geschrieben von eminem7905

wer bekommt dann die nachricht, wenn ich auf den button draufklicke?? irgendein bestimmter mod, oder kommt das in einen pool, wo diese dann abgearbeitet werden????

Letzteres. Normalerweise bekommen aber die Markenmods die Alarme, die ihren Bereich betreffen. Also schauen auch die Markenmods in die Alarme rein, weil sie ihren Bereich eben kennen. Ist ein Alarm abgearbeitet, wird der Beitrag (also der Alarm) geschlossen.

Das "Alarmforum" ist also das, wo eigentlich alle Beiträge geschlossen sein sollten. Kommt jetzt ein anderer Mod in das Forum und sieht einen älteren Alarm, der noch nicht bearbeitet oder geschlossen wurde, dann nimmt sich auch mal ein "fremder" Mod eines Alarmes aus einem "fremden" Bereich an.

Gruß Tom

am 25. April 2007 um 16:15

Wenn ich mal nen stillen Alarm absetze möchte ich doch nichts weiter dafür ausser eine Dankesrede und einen kleinen Geschenkkorb. :D

Ich schreib da eigentlich immer rein was mir grad gefällt. Manchmal nur "Is Spam" oder sowas in der Art, Hab noch nie mehr als paar Zeilen da reingeschrieben. Ist auch glaub ich nicht Sinn der Sache da nen Roman reinzuschreiben.

am 25. April 2007 um 20:22

Zitat:

Original geschrieben von rallediebuerste

[...]Ich sehe jetzt schon die neuen Beiträge "Und welche Petze hat hier schon wieder nen Mod alarmiert?!" etc.[...]

Ich denke, daß solche "Beiträge" dann auch ziemlich schnell nicht mehr da sein werden.

Zitat:

Original geschrieben von meehster

Ich denke, daß solche "Beiträge" dann auch ziemlich schnell nicht mehr da sein werden.

Das vielleicht, aber sie sorgen auf jeden Fall für "böses Blut"... etwas, das dem Gedanken der "Moderation" (lat. moderare - mäßigen / steuern) zuwider läuft ;)

Gruß

Ralle

am 26. April 2007 um 9:44

Zitat:

Original geschrieben von rallediebuerste

Das vielleicht, aber sie sorgen auf jeden Fall für "böses Blut"... [...]

Da magst Du allerdings Recht haben.

Mir fiel eben noch eine Frage an die Mods ein: Wenn mehrere Alarme für einen einzigen Beitrag eingehen, wie sieht das für Euch aus? Ist nur reine Neugier.

MfG Meehster

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Wie alamiere ich einen Moderator richtig?