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Wie alt darf 2-Takt-Öl sein?
Ich habe ein günstiges Angebot.
Aber wie alt sollte Öl maximal sein, wenn ich es in meinen getrenntschmierenden Roller kippen möchte?
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45 Antworten
wenn es älter als 4 Jahre ist würde ich es nicht mehr nehmen ...
Alles was aelter is kannst mir geben.. verfahr ich im Auto
was hast du fürn auto? deinem diesel tut das sicher nich gut
Und wie.
Schmeiß mal die Suche an zum Thema 2T-Öl im Diesel...da gibt es seitenlange Threads zu.
das Zeug verbrennt sogar besser als Diesel ...
ein bisschen 2takt öl im diesel kann ware wunder bewirken! gibt n ix besseres!
abgesehen davon würd ichs auch nach 4 jahren noch in den roller schütten wenn auch nur mit frischem öl gemixt
ich bin 100m in der garage mit 12 jahre altem öl gefahren, bevor ich mir neues gekauft habe und es in den tank reingeschüttet habe.
mischungsverhältnis 1:3
mfg thomas
aber auch nur, weil du den tankgeber für den Öleinfülldeckel gehalten hast
Zitat:
Original geschrieben von Cloudforce
aber auch nur, weil du den tankgeber für den Öleinfülldeckel gehalten hast
jap, das triffts in etwa zu 100%
wer anders schaffst aber auch nicht (4 inbusschrauben mussten gelöst werden um den gedachten öltank zu öffnen. nicht ganz wie der übliche gummistopfen^^)
übertreiben kann man es immer.
"aber lieber im öl ersoffen, als von zu wenig öl gefressen"
mfg thomas
Zitat:
Original geschrieben von Huri-Kane
was hast du fürn auto? deinem diesel tut das sicher nich gut
Des is dem voellig egal..
Ob da jetzt Rapsoel, Sonnenblumenoel, Sojaoel, halbfestes Fett, Friteusenabfaelle, oder 2-Taktoel drin ist..
Zitat:
Original geschrieben von yo-chi
Zitat:
Original geschrieben von Huri-Kane
was hast du fürn auto? deinem diesel tut das sicher nich gut
Des is dem voellig egal..
Ob da jetzt Rapsoel, Sonnenblumenoel, Sojaoel, halbfestes Fett, Friteusenabfaelle, oder 2-Taktoel drin ist..
Hallo, da muss ich dir widersprechen, diese von dir Genannten Ölen verstopfen das Diesel-system bzw. es gibt ablagerungen und sollte deshalb nicht reingekippt werden. 2-Taktöl ist rein und hat Additive, die das Kraftstoff-
system reinigen. Ich selbst Fahre ein Diesel Fahrzeug Älteren Baujahrs und habe damit schon erfahrung gemacht. Ausserdem weicht Rapsöl die Dichtungen auf (bei Älteren Diesel-Einspritzpumpen) und das Frittenöl verstopft den Dieselfilter. Ich jedenfalls mache dieses Experiment nicht mehr, weil am ende die Einspritzpumpe
undicht wird und Tanke deshalb nur herkömmliches Diesel. Und: 2 Taktöl altert nicht, solange die Dose verschlossen bzw. Luftdicht ist und der Behälter (Plastikdose) nicht dem Sonnenlicht ausgesetzt ist.
MfG
Günni
sorry, aber: erzähl das mal den vielen Pölern da draußen, es gibt genug Fahrzeuge die das Zeug problemlos vertragen ...
und
Zitat:
2 Taktöl altert nicht, solange die Dose verschlossen bzw. Luftdicht ist und der Behälter (Plastikdose) nicht dem Sonnenlicht ausgesetzt ist.
ist einfach nur falsch, das Öl zersetzt sich mit der Zeit, sprich die Additive lösen sich aus dem Öl und die Qualität der Brühe lässt extrem nach ... das sieht man nicht, es kann aber verheerende Folgen haben ... das einzige Zweitaktöl das praktisch unbegrenzt haltbar ist sind die uralten vollminieralischen Öle und Zweitaktöle auf Pflanzenbasis (Rhizinusöl), das Zeug fängt nach einiger Zeit nur an bestialisch zu stinken, verwendbar ist es aber trotzdem noch ...
Zitat:
Original geschrieben von yo-chi
Zitat:
Original geschrieben von Huri-Kane
was hast du fürn auto? deinem diesel tut das sicher nich gut
Des is dem voellig egal..
Ob da jetzt Rapsoel, Sonnenblumenoel, Sojaoel, halbfestes Fett, Friteusenabfaelle, oder 2-Taktoel drin ist..
Hi,
Das würde ich nicht uneingeschränkt unterschreiben.
2 Bekannte von mir haben zum Jahreswechsel in einer Werkstatt in Casablanca an ihrem Disco 3 alle 6 Injektoren wechseln lassen müssen. schlechter Sprit.
bye
der Disco ist auch einfach ungeeignet für sowas ...
W124 300D ...