ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Wie alt kann unser w 124 bei guter pflege werden?

Wie alt kann unser w 124 bei guter pflege werden?

Themenstarteram 29. Juli 2009 um 21:34

Hallo!

Mal eine Frage an Euch Alle!

Ich habe mir vor 2,5 Jahren einen 320 Te Kombi, Bj 1993 in schwarz mit leder etc gekauft.

War bis auf meinen Vorbesitzerder hatte ihn 2 Jahre) immer ein Garagenwagen,somit auch nur Rost am Kotflügel lings,und rechts hinten der Radlauf muss gemacht werden,von innen,aber nur oberflächlich,man sieht halt gammel.

Ansonsten von draußen und drinnen 1 A Zustand.

Er steht jetz bei mir unterm Caport,dachte ich werde ihn ab diesem Winter nicht mehr über die Wintermonate fahren.

Frage ist ein caport ebenso gut wie eine Garage?

Und wie lange kann man solch einen Wagen bei guter Pflege erhalten?

Was meint Ihr dazu?

Laila 23

Beste Antwort im Thema
am 29. Juli 2009 um 22:54

....hy!

tippe mal grob auf 150 jahre +/- 5 ;-)

lg.reini124

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten
am 29. Juli 2009 um 21:49

hi,

 

also wenn das kfz nicht über die wintermonate bewegt wird, in einer garage steht und die rostvorsorge vernüftig beibehalten wird (der rest ist eh verschleiss und immer fällig) denke ich mal weil es sich um einen W124 handelt................ewig ;)

 

lg urmel

 

 

Themenstarteram 29. Juli 2009 um 21:56

wie gesagt,ich hab ein caport,wie siehts mit der Feuchtigkeit aus?

Ich mag gar nicht daran denken,Ihn mal hergeben zu müssen,schnief.

Also der Rost Kotflügel,is pille-palle.

Rechts hinten Radlauf lass ich demnächst machen,is mehr der radkasten,mal abschleifen,neu Unterbodenschutz drauf,(ist nur die Oberfläche),man gut.

Ich habe den Motor damals komplett überholen lassen,sprich alle dichtungen neu,zylinderkopf plan geschliffen,krümmer plan usw,also komplett alles.

Summt wie ne Biene und hat jetzt 250 tausend gelaufen

am 29. Juli 2009 um 22:00

Wie alt dein Auto werden kann?

Das kann dir hier keiner genau sagen, genau wie keiner sagen kann, wie alt ein Mensch wird.

Dafür ist eine höhere Macht zuständig. :D

Bei anständiger Pflege und Behandlung kann man das Alter evtl. ein wenig rauszögern. 

Themenstarteram 29. Juli 2009 um 22:05

Naja,ich meine eben ca,so wie ein mensch ,wenn er gesund bleibt 80 oder auch 90 werden kann.

Die oldtimer stehen ja meist in Hallen,deshalb die Frage,obs mit nem caport getan ist,oder,ob man ihn lieber in ne Halle,oder evtl Scheune im Winter stellen sollte?

Also, wie alt kann ein Mensch werden?

Wie pflegst Du den Wagen? Was willst investieren? Bester Stellplatz ist für mich ne Garage mit Heizung, Kompressor, Grube und einer gut sortierten Werkbank. Leider hab ich keinen KfZ-Beruf gelernt, das soll auch helfen. Carport: wie viele Seiten sind offen? Wohnst in ner windstillen Gegend mit keinem Regen? Wie viele Km sind runter? Wann übersiehst den ersten LKW? :confused:

Grundsätzlich sind die 124´er hart im Nehmen und manche unverwüstlich. Der 320 ist ein prima Motor mit Spaßfaktor, will aber gepflegt werden. Wenn Du die 5G-Autmatik hast, vergiss die Ölwechsel nicht. Wir haben ein Coupé aus 6/94 und ne Menge Spaß damit. Du solltest die Suchfunktion hier nutzen und die typischen Schwachstellen analysieren und durchgehen. Mein Tipp: MKB prüfen auf der gesamten Länge, SHD regelmäßig warten, Lack konservieren und die Lederpflege nicht vergessen. Die alten Kabel werden gerne brüchig und brechen an mechanisch belasteten Stellen. Schau mal unter die Saccos und halte die Wasserauslässe schön frei.

Mein Diesel hat fast ganz Europa gesehen und erfahren, finde er steht noch ganz ordentlich da. Wenn der TÜV durch ist, gehts den Rostbläschen an den Kragen....

Ansonsten viel Spaß mit dem Luxuslaster :D

090724-heck-lseite-2
090724-heck-rseite-1
090724-vorne-lseite-1
+1
am 29. Juli 2009 um 22:09

Zitat:

Original geschrieben von laila23

Naja,ich meine eben ca,so wie ein mensch ,wenn er gesund bleibt 80 oder auch 90 werden kann.

 

Die oldtimer stehen ja meist in Hallen,deshalb die Frage,obs mit nem caport getan ist,oder,ob man ihn lieber in ne Halle,oder evtl Scheune im Winter stellen sollte?

 

ich habe meinen stern offen hinter dem haus stehen und überprüfe alle 2 jahre den unterbodenschutz sowie hohlräume bei bedarf besser ich aus ... der wagen ist Bj 90 und hat null rost am unterboden und an den anderen markanten stellen des w124 -- also muss nicht unbedingt in einer halle stehen und, ich fahre bei wind und wetter das ganze jahr über

 

lg urmel der denkt, daß bei solcher pflege ein kfz auch gute 100 jahre erreichen könnte.wenn man ihn lässt......

am 29. Juli 2009 um 22:10

Ich habe selbst drei Oldtimer, alle sind +/- ca. 50 Jahre alt.

Sie werden trocken und gut belüftet gelagert.

Der Zustand ist 1A.

Ein Carpot bedeutet so gut wie im Freien stehen, das ist nicht gerade das optimale.

Themenstarteram 29. Juli 2009 um 22:15

Dann bin ich beruhigt:D

Ich habe hinter dem Haus noch ein jleines geschütztes Waldstück,dort wollte ich ihn ins caport stellen,der Unterboden sieht noch aus wie neu bis jetzt:D

Werde im Winter lieber unseren alten Golf 2 nehemen:D

So einen Benz gibts ja leider nicht mehr:mad:

Danke für deinen Rat!

Themenstarteram 29. Juli 2009 um 22:16

ja fabjo,ich werde sehen,daß ich mir demnächst nochmal einen stellplatz besorge,daß ist nur nicht ganz so einfach.

Man müsste ne Halle oder evtl ne ausgediente scheune finden,ich werde mal sehen,was ich da finde,jedenfalls über die wintermonate

am 29. Juli 2009 um 22:47

Jawoll! Im Winter nicht zu fahren hilft schon mal seeeehr viel, da wird die Frage Carport oder Garage sekundär. Und es gibt sowieso unterschiedlichste Meinungen dazu, von wegen Durchlüftung / Feuchtigkeitsstau.

Faustregel: Ein Winter belastet Blech und Technik so sehr wie sieben Sommer!

Themenstarteram 29. Juli 2009 um 22:51

ja das ist eben die frage?

wohne hier im Norden,also immer Wind,wagen trocknet gut ab unterm caport,aber eben die hohe luftfeuchtigkeit.

Schaun wir mal was sich so ergibt:D

am 29. Juli 2009 um 22:54

....hy!

tippe mal grob auf 150 jahre +/- 5 ;-)

lg.reini124

Zitat:

Original geschrieben von reini124_123

....hy!

tippe mal grob auf 150 jahre +/- 5 ;-)

lg.reini124

:DIm Ganzen oder einzelne Teile:D;)

Gruß

Der Doc

am 29. Juli 2009 um 23:14

...na im ganzen natürlich...is doch klaaa!;-)

lg.reini124

 

...hier is n bild von meinem letzten...hatte 840.000 km gelaufen!(erste maschine versteht sich)!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Wie alt kann unser w 124 bei guter pflege werden?