ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Wie Alt Soll Ein Gebrauchtreifen Sein

Wie Alt Soll Ein Gebrauchtreifen Sein

Themenstarteram 5. Juni 2006 um 18:19

hallo Leute,

Habe gebrauchtreifen gefunden von ebay.

herstellungsdatum 53 Woche, jahr 98

Profil 5mm, Bridgestone S-02

235/40 ZR18

würdet ihr mir empfehlen diesen reifen zu kaufen?

danke im vorrauss.

MfG

SERSEM

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 5. Juni 2006 um 18:31

NEIN

Die Reifen sollten maximal 4 Jahre alt sein damit du sie noch 2 Jahre fahren kannst. Ich würde allerdings allgemein keine gebrauchten Reifen kaufen, du weißt nie wie der Vorbesitzer mit den Gummis umgegangen ist. Meine Meinung ist: wer 18" Felgen fahren muss sollte auch das Geld für neue Reifen haben. Schau doch mal nach Hankook pder Dunlop die sind bezahlbar!

schau mal unter www.reifendirekt.de

ist sehr günstig. ich hole meine reifen immer dort.incl versand sind die preise. Würde dir NANKANG Empfehlen.die reifen sind super

diesen reifen kannst du getrost sofort entsorgen.

schon erstaunlich wie ebay als müllentsorgungsdeponie

funktioniert. strong buy.

Das kannst du laut sagen.

ich habe reifen geholt aus ebay profil war in ordnung aber hat an der seite beule gehabt.hab víel bezahlt für den müll.nie wieder

am 5. Juni 2006 um 19:30

Zitat:

Original geschrieben von sezyball

Würde dir NANKANG Empfehlen.die reifen sind super

Nankang ist auch nicht wesentlich besser, wenn dir dein Leben lieb ist kauf besser einen Reifen von dem gute, objektive Tests vorliegen. Bei den Winterreifen hatte der Nankangreifen einen um 17m längeren Bremsweg!!!

markenreifen kosten vielleicht das doppelte. halten dann vielleicht aber auch doppelt so lange und sind mit sicherheit mehr als doppelt so sicher ;)...

am 5. Juni 2006 um 20:29

Bin mal aus Geiz alte Reifen mit satt Profil weitergefahren und bin ins Rutschen gekommen - mir war nicht bewusst, dass die schon rund 4-5 Jahre alt waren. Mit frischen Reifen hätte ich mir den Besuch im Graben erspart. Nie wieder so ein Sch... und schon gar nicht bei Reifen. Nimm die Erfahrung an, die andere gemacht haben.

am 5. Juni 2006 um 23:14

Nicht böse sein aber wenn ich im 5er Forum das Wort "Gebrauchtreifen" oder "Runderneuert" höre wird mir schlecht.

Sicher ein Satz gebraucht Felgen mit Reifen die noch vernünftig Profil haben ist ok aber doch keine Gummipellen von 1998 die sind doch schon hart wie Braunkohle.

An Reifen sollte man NIE sparen weil sie indirekt deine Lebensversicherung sind. Es gibt schon vernünftige 235/40R18 ab ~135 €/Stck. und wenn das zu teuer ist dann doch lieber die Felgen eine Nummer kleiner oder ernsthaft über das Budget fürs Auto nachgedacht.

Zitat:

Original geschrieben von Ulmo

markenreifen kosten vielleicht das doppelte. halten dann vielleicht aber auch doppelt so lange und sind mit sicherheit mehr als doppelt so sicher ;)...

Hallo!

Sicherheit: möglich

Haltbarkeit: Wunschdenken ...

 

Gruss

CD

Zitat:

Original geschrieben von burli2

Bin mal aus Geiz alte Reifen mit satt Profil weitergefahren und bin ins Rutschen gekommen - mir war nicht bewusst, dass die schon rund 4-5 Jahre alt waren. Mit frischen Reifen hätte ich mir den Besuch im Graben erspart. Nie wieder so ein Sch... und schon gar nicht bei Reifen. Nimm die Erfahrung an, die andere gemacht haben.

Hallo!

Kann ich bestätigen! Alte Reifen sind eine Katastrophe

selbst wenns Markenreifen sind.

 

Gruss

CD

Zitat:

Original geschrieben von bobbymotsch

diesen reifen kannst du getrost sofort entsorgen.

schon erstaunlich wie ebay als müllentsorgungsdeponie

funktioniert. strong buy.

Genau, wenn ich bei ebay sehe wie so alte Reifen weggehen (teilweise mehrere hundert euro) versteh ich nicht wieso diese leute nicht gleich neue kaufen.

Zitat:

Original geschrieben von 530d

Genau, wenn ich bei ebay sehe wie so alte Reifen weggehen (teilweise mehrere hundert euro) versteh ich nicht wieso diese leute nicht gleich neue kaufen.

Hallo!

Naja, das is aber ein generelles Problem/generelle Erscheinung

bei ebay. Scheinbar sind die meisten Bieter da in solch

einem Rausch (vor allem kurz vor Ende) dass da oft Preise

rauskommen wo Du eigentlich das Teil schon 2 mal neu

kaufen könntest ...

Ich stelle auch ab und zu was ein (keine Angst keine BMW-

Teile ;-) ). Und ich bin selbst oft verblüfft was ich für manche

Artikel Preise erziele ... würde es bei jedem Artikel so sein

wäre ich schon Millionär ;-P.

 

Der Mensch ist dumm geboren ...

... leider stirbt er meist auch so. 8-)

 

Gruss

CD

am 6. Juni 2006 um 15:36

@thePilot: ich gebe Dir in allem recht, aber man sollte dann auch bedenken: wenn ich einen Gebrauchtwagen kaufe, weiß ich ja auch nicht, wie der Vorbesitzer mit den Reifen umgegangen ist.

Lieber neu!

am 6. Juni 2006 um 16:08

Re: Wie Alt Soll Ein Gebrauchtreifen Sein

 

Zitat:

Original geschrieben von sersem

hallo Leute,

Habe gebrauchtreifen gefunden von ebay.

herstellungsdatum 53 Woche, jahr 98

Profil 5mm, Bridgestone S-02

235/40 ZR18

würdet ihr mir empfehlen diesen reifen zu kaufen?

danke im vorrauss.

MfG

SERSEM

Hallo Sersem!

Hast du dir eigentlich schon mal überlegt, warum gebrauchte Reifen verkauft werden? Einer der Gründe könnte sein, dass der Besitzer damit nicht zufrieden ist... Unwucht, laute Geräusche oder zu hart geworden und somit kein Gripp.

Kauf dir nagelneue, die haben Garantie und du kannst sie umtauschen, wenn du nicht zufrieden bist.

Auch bei EBAY gibt es seriöse Händler oder etwas teurer bei zB. REIFENDIREKT.de

Gruss

Ralle

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Wie Alt Soll Ein Gebrauchtreifen Sein