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Wie alt sollte der Lack zwecks Nanoversiegelung sein und was empfehlt ihr?
Wollte gerne meiner Kuh gleich einer prof. Neuwaagenversieglung (Nano) bei einer
Firma in Erfurt gönnen, der Autolack sollte aber ausgehärtet sein.
Es kann mir aber keiner Sagen wie alt
der Lack ca. ist, wenn man den Waagen in Ingolfstadt abholt. Ich habe auch schon bei meinen freundlichen nachgefragt aber leider konnte oder wolte er mir nicht helfen.
Kann mir jemand was dazu sagen??
Angeblich würde sich die Versiegelung lösen/heben wenn der Lack zu frisch ist.
Hat jemand von euch eine prof. Nanoversiegelung und hat Erfahrung damit?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@StevQ5-3.0TDI schrieb am 22. April 2018 um 17:57:04 Uhr:
Die Versiegelungen schützen die Oberflächen langfristig vor Verschmutzungen, Bakterien und schädlichen Umwelteinflüssen.
für mich liegt da ein fall von "dummschwätzen" vor.....
Die Versiegelung schützt nicht vor Verschmutzungen, sie erleichtert die Reinigung!
Und vor welchen Bakterien soll den der Lack geschützt werden? Etwa vor Lack-Ebola?!
In meinen Augen ein typisches Marketinggeblubber..........
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79 Antworten
Also eins ist Fakt, der Lack ist ausgehärtet, da brauchst du dir keine Gedanken machen.
Wie alt er ist, wird dir auf den Tag genau hier keiner sagen können, denn der Transport ist ja nicht gerade um die Ecke.
Das kommt natürlich darauf an, wann der Wagen in Mexico gebaut wurde und wann dann das Schiff ab legt und wie lange dein Wagen dann auch noch darauf warten muss, bis es genügend Fahrzeuge gibt, die dann zu uns kommen.
Zwecks deiner Versiegelung brauchst du dir diesbezüglich also keine Gedanken machen, selbst wenn der Wagen in IN gebaut werden würde.
Sie gehen durch einen Ofen und der Lack ist dafür dann "hart" genug.
Habe auch gleich eine Woche nach der Abholung gleich ein Wachs aufgetragen.
Hallo Danke für eure Info, die Firma von der Versiegelung hat gesagt das der Lack
min. 4 Wochen alt sein muss und da die Kuh über den großen Teich kommt sollte das
eigenlich kein großes Problem sein,oder??
Welche Versiegelung würdet Ihr nehmen:
Ich habe folgendes selbst gemacht.
Scheibenversiegelung: Soft99 Glaco Ultra (12 Monate)
Felgenversiegelung: Soft99 Fusso Coat F7 All Colours (6 Monate)
Lederversiegelung: Colourlock Lederversiegelung (erneuert alle 3 Monate)
Lackschutz in Form von Wachs: Bilt Hamber Double Speedwax (6 Monate)
+IPA-Reiniger zur Vorbereitung zum entfetten von Scheiben, Felgen & Lack
Kosten mit ein paar Microfasertüchern und einem Baumwolltuch (f. die Lederversiegelung) zusammen max. 100,-€
PS: Mache es nicht für den Wiederverkauf usw., denn es ist mein Hobby.
Von allem nichts, bekommt man beim Verkauf nicht bezahlt. Vor allem bei wir kaufen dein Auto.
Ich mache das ja nicht für den Verkauf, will das Auto sehr lange fahren und muss in nächster Zeit viele staubige
Umleitungen fahren und will somit den Lack schützen!!!
@ bmw-er:
so ein Profi wie du in ich nicht, ich würde wahrscheinlich mehr versauen wie gut machen,
deswegen die Lösung über die Profis
Also ich würde dann nur die Neuwagen/Nanoversiegelung und Felgenversiegelung machen.
Der Lack sollte 8 Wochen alt sein . Hierbei geht es nicht um's aushärten , sondern um das Ausgasen des Neulackes .
komisch die Firma die das professionell macht meint 4 Wochen reichen??!!!
Wie lange ist eigentlich das Schiff von Mexico bis Deutschland unterwegs??
Zitat:
@StevQ5-3.0TDI schrieb am 21. April 2018 um 11:06:55 Uhr:
Wollte gerne meiner Kuh gleich einer prof. Neuwaagenversieglung (Nano) bei einer
Firma in Erfurt gönnen, der Autolack sollte aber ausgehärtet sein.
Was für eine Nanoversiegelung bekommst du denn, wenn ich fragen darf?
Nanoversiegelung kann nämlich alles sein, da der Begriff Nano erst mal nichts über die Qualität des Produktes aussagt.
Der Aufbereiter sollte dir transparent mitteilen welches Produkt er verwendet, wenn nur Nano blabla kommt würde ich mich damit nicht zufrieden geben. Es gibt nämlich sehr viele Versiegelungen auf dem Markt.
Zum Beispiel, eine meiner Meinung nach sehr gute Versiegelung ist das
- Sonax Profiline Polymer Net Sield, eine Dose kostet um die 15€, die Standzeit beträgt gute 6 Monate, bei entsprechender Pflege auch etwas mehr.
Dann gibt es Produkte die kosten mehr, zum Teil deutlich mehr, dafür kann man mit Standzeiten von 1 Jahr, bei entsprechender Pflege, rechnen.
Lässt du deinen Wagen "nur" versiegeln, oder wird er noch aufbereitet, sprich 1 oder 2 stufige Politur?
Hallo Zlatan75,
im Moment weis ich nur folgendes wie auf der Webseite beschrieben:
"Die Nanoversiegelung ist eine 1 Komponentenversiegelung, die Lotusversiegelung ist eine 3 Komponentenversiegelung. Die Versiegelungen schützen die Oberflächen langfristig vor Verschmutzungen, Bakterien und schädlichen Umwelteinflüssen. Das Fahrzeug bleibt länger neuwertig und ist leichter zu reinigen. Versiegelte Oberflächen werden dauerhaft geschützt."
und die Preise:
Neuwagenversiegelung: 182€
Nanoversiegelung: 250€
Lotusversiegelung: 420€
Zitat:
@StevQ5-3.0TDI schrieb am 22. April 2018 um 17:57:04 Uhr:
Die Versiegelungen schützen die Oberflächen langfristig vor Verschmutzungen, Bakterien und schädlichen Umwelteinflüssen.
für mich liegt da ein fall von "dummschwätzen" vor.....
Die Versiegelung schützt nicht vor Verschmutzungen, sie erleichtert die Reinigung!
Und vor welchen Bakterien soll den der Lack geschützt werden? Etwa vor Lack-Ebola?!
In meinen Augen ein typisches Marketinggeblubber..........
Bakterien ? Die Lackfresser kommen .Sorry auch ich musste schmunzeln !
Da hat sich einer vertan ????
Da kann ich jupdida nur zustimmen.
Wie heißt den die Versiegelung, die vor Bakterien schützt? Sagrotan-Nano?