ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Wie am besten Angle Eyes nachrüsten?

Wie am besten Angle Eyes nachrüsten?

BMW 3er E46
Themenstarteram 2. April 2018 um 8:49

Hallo zusammen, ich würde gerne an einem 2000er e46 VfL Touring die Standlichtringe nachrüsten, das ganze sollte möglichst langlebig sein und auch beim genaueren hinschauen nicht zu schäbig sein.

Kann mir da jemand ein Produkt empfehlen? Am besten direkt mit Shoplink.

 

Dankeschön im Vorraus

Ähnliche Themen
24 Antworten

neue Scheinwerfer die die Dinger gleich mit drin haben. Bei allem anderen erlischt die ABE des Scheinwerfers und die deines Fahrzeugs. Ich habe leider keinen TÜV Menschen getroffen der mir das eintragen würde, von daher bliebe tatsächlich nur der Tausch der kompletten Scheinwerfer Einheit. Dies gilt übrigens auch wenn die Standlichtringe eine e Prüfnummer haben!

Geht der Tausch auch, wenn man Xenon hat?

Für Xenon habe ich leider noch keine passenden Scheinwerfer gefunden welche die Standlichtringe integriert haben (Suche da selbst danach). Das einzige was man machen kann ist vorher mit seinem TÜV Prüfer zu sprechen und ihm evtl. eine Eintragung in Kopie zu zeigen (schau mal bei sanituning.de). Dies ist aber noch keine Garantie dafür das man dir die Dinger auch eintragen würde. Von SK-Challenge habe ich sogar das Prüfzeugnis von den Dingern da (Prüfzeugnis zur e-Nummer)

Ich habe welche beim e46 meiner Holden nachgerüstet. VfL mit xenon. Geht also mit etwas Motivation.

 

TÜV hat übrigens nichts beanstandet.

.jpg

es geht nicht darum ob es geht oder nicht geht.....machbar ist grundsätzlich alles aber es ist rein rechtlich (wenn man es so sieht wie in der STVO angegeben) nicht zulässig!

TÜV Prüfer werden sich darum auch nicht kümmern, hier geht es eher darum das man bei einem Unfall nachweisen muss das alles korrekt am auto verbaut war. sonst macht die Versicherung zicken und lehnt die Haftung im schlimmsten Fall ab!

Konkret fahren diejenigen die das nicht eintragen lassen ohne Versicherungsschutz herum!

Ich habe auf die Eingangsfrage geantwortet - natürlich ist es unzulässig - selbst wenn die Scheinwerfer poliert werden erlischt theoretisch die Betriebserlaubnis.

Auch das mit dem polieren ist korrekt, da macht man halt neue Streuscheiben drauf und gut:-) Ich denke aber das er schon eine legale Lösung gesucht hat:-)

Das muss der TE natürlich für sich entscheiden. Er hat ja jetzt beide Möglichkeiten zur Wahl.

am 2. April 2018 um 13:16

Gar nicht! Sieht am E46 einfach nur affig aus, weil es gab SIE NIE Original! Daher ist meine Meinung, gehören sie auch nicht an einen E46.

:-D und da kommt die dritte Möglichkeit

Richtig, drei mögliche Möglichkeiten:-D Ob das nun Sinn oder Unsinn sei dem Fahrer überlassen! Gewindefahrwerk gabs auch nicht ab Werk und dennoch ist es oft verbaut:-)

am 2. April 2018 um 14:07

Naja, serienmässig fuhren früher auch nur wenige Assis E46 und heutzutage... ;) ??? Ein Fahrwerk ist etwas nicht offensichtliches. Bei Angel Eyes reden wir grundsätzlich von etwas nicht legalen, wenn wir von Nachbau sprechen.

Finde auch ein E46 sollte dezent bleiben, Angle Eyes dann noch die M Streifen in den Nieren und über die Motorhaube und ein fettest M Emblem auf der Heckklappe mit Carbon Emblemen das sind eh die besten "Tuner", dazu noch ein total unpassendes Navi eingebaut und blaue Leds innen, wie gesagt Angle Eyes lieber nicht, TÜV macht Ärger und sieht jetzt auch nicht soo gut aus, vorallem wenn man schon Xenon hat

Richtig....dasGewindefahrwerk (am Besten noch von TA Technic) ist weniger offentsichtlich ^^ Zumal die meisten Gewinde auf die tiefste Einstellung herabgeschraubt werden das sich Ameisen echte Gedanken machen müssen *kicher*

Ich persönlich finde die Standlichtringe toll, passen aber nur zum 5er und nicht zum 3er (meine Meinung)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Wie am besten Angle Eyes nachrüsten?