ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Wie am schlauesten ohne Drossel fahren (A2 Lappen)

Wie am schlauesten ohne Drossel fahren (A2 Lappen)

Themenstarteram 18. Dezember 2015 um 9:13

Hallo,

wahrscheinlich werde ich einen Shitstorm auslösen, und ich bitte die Moderatoren den Thread nicht instant zu schließen, da die Frage tatsächlch ernstgemeint ist.

Ich habe einen A2 Lappen und kaufe mir ein Motorrad in 100KM Entfernung...

Dieses Motorrad hat 98PS obwohl ich nur 48 fahren darf.

Für die Überführung riskiere ich es.

Hoffe ich werde mit den Überführungskennzeichen nicht gecasht...

Wie stelle ich es jetzt am schlausesten an?

Motorrad auf 98PS versichern?

Geht das überhaupt?

Bin keine 25...

Oder doch lieber auf 48?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@WeWa2 schrieb am 21. Dezember 2015 um 12:59:10 Uhr:

Mit der Versicherung mag ja auch stimmen. Aber ich will ja mit dem Fahrzeug

fahren und nicht nur es kaufen. Wenn ich jemand mit meinem Fahrzeug im öffentlichen

Straßenverkehr fahren lasse, muss ich mich überzeugen, dass der Typ auch den

erforderlichen Schein hat.

Wenn du dein Fahrzeug an diesen Menschen verkaufst, ist es nicht mehr dein Fahrzeug.

55 weitere Antworten
Ähnliche Themen
55 Antworten

Ernstgemeinte Frage zur Begehung einer Straftat? Ernsthaft?

Was willst Du hören?

"Tu es, wird Dich schon keiner anhalten".

"Mach es nicht. wenn Du einen Unfall hast, auch unverschuldet, hast du ein Strafverfahren am Hals und die Fleppe ist auch wieder weg. Wenn es dabei zu Personenschäden kommt, Hallelujah!"

Such Dir was aus.

Nimm einen Fahrer mit der 98 PS fahren darf,

und melde die 98 PS für das Überführungskennzeichen.

Punkt.

am 18. Dezember 2015 um 9:44

Eine Drossel ist ein Singvogel. Was hat das mit Motorrad zu tun?

Was hätte der TE wohl vor 20 Jahren gemacht? So ohne richtiges Forum zu solch schwierigen Fragen?

Wie man es am schlauesten macht? Es beginnt eventuell mit einer schlauen Frage, auf die man sinnvoll, oder gar schlau antworten kann. Auf jeden Fall sollte die Antwort irgendwie die Worte "nicht selbst fahren", "Transport organisieren" oder "Anhänger" enthalten. Mit etwas Glück kann der TE diese Worte mit anderen Worten zu einem syntaktisch sinnvollen Satz zusammenbauen und voila: Es bleibt billig und legal.

Ist eigentlich egal. Im Falle eines Unfalles (jahreszeitlich wohl ein erhöhtes Risiko) nimmt die Versicherung bei dir in jedem Fall Regreß, weil du nicht den richtigen Führerschein hast. Dazu das Strafverfahren mit dem Entzug der Fahrerlaubnis.

Am Schlauesten fährst du also ohne Drossel mit dem A2 Lappen nur ein Motorrad mit 48 PS (oder weniger). Findest du niemanden, der dir die Kiste mit dem richtigen Führerschein überführt, miete einen Transporter (oder Anhänger, falls PKW mit AHK zur Verfügung steht) und hol sie damit. Ist unter'm Strich deutlich preiswerter als erwischt zu werden.

Zitat:

@Bihumi schrieb am 18. Dezember 2015 um 10:59:23 Uhr:

Was hätte der TE wohl vor 20 Jahren gemacht? So ohne richtiges Forum zu solch schwierigen Fragen?........

Er wäre vllt. einfach gefahren und uns wäre eine weitere ...... Frage erspart geblieben. Dann noch der Hinweis auf die Ernsthaftigkeit......... oweh. :mad:

Ist verboten und illegal. Punkt.

Noch ein kleiner Hinweis: Sollte das "einfach fahren" auffliegen, bekommt der Verkäufer noch einen dran wegen "Fahren lassens ohne Führerschein". Ist genauso eine Straftat und mit Führerscheinentzug bewehrt wie selber fahren.

Er hätte Deinen Führerschein kontrollieren müssen, wenn er Dir das Motorrad zum Fahren übergibt.

Themenstarteram 18. Dezember 2015 um 12:22

Puh... Regress plus Ärger für den Käufer...

Ne, das will ich mir irgendwie nicht geben...

Dachte es gäbe nur n paar Pünktchen + Geld damit hätte ich leben können; hab bis jetzt ja keine..

Hab jetzt mit dem Verkäufer ausgemacht, dass er mir ne Gaszugdrossel einbaut und ich die Kosten plus etwas für den Einbau übernehme...

 

Gibts ne Schlimme Strafe wenn ich mit Drossel ohne Abnahme fahre?

Oder wirds da wieder empfindlich von wegen Versicherung undso?

Werde wohl nicht um das ganze Prozedere drumherumkommen :o

Naja, wird wohl schon seinen Sinn haben;

Freundin freut sich zumindest

Eingetragen sein muss die schon... kennst das ja, was nicht auf'm Papier steht is nix wert!

Ich hätt' mir für die 100km ja nen Hänger organisiert...

Themenstarteram 18. Dezember 2015 um 12:50

Hänger war auch mein erster Gedanke;

Aber mein Wagen hat leider keine AHK, und die ganzen Autos meiner Kumpels leider auch nicht...

Und ich bin tatsählich der einzige im Freundeskreis der Bike fährt; die Leute mit denen ich fahre haben ebenfalls alle A2.

Frag doch mal hier nach, ob einer mit AHK + Anhänger in deiner Nähe wohnt....

Hier ein Vorschlag für eine legale Lösung des Problems, wenn kein Anhänger, Zugfahrzeug oder Fahrer mit FE Klasse A zur Verfügung steht:

http://www.motor-talk.de/.../...g-mit-moto-cargo-bamberg-t3268931.html

Zitat:

@Lewellyn schrieb am 18. Dezember 2015 um 13:02:51 Uhr:

Noch ein kleiner Hinweis: Sollte das "einfach fahren" auffliegen, bekommt der Verkäufer noch einen dran wegen "Fahren lassens ohne Führerschein". Ist genauso eine Straftat und mit Führerscheinentzug bewehrt wie selber fahren.

Er hätte Deinen Führerschein kontrollieren müssen, wenn er Dir das Motorrad zum Fahren übergibt.

Das halte ich - bis zum Beweis des Gegenteils - für ein Gerücht. Vor allem, wenn der Verkäufer das Motorrad ohne Zulassung übergibt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Wie am schlauesten ohne Drossel fahren (A2 Lappen)