ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Wie anfällig ist der C46 von AMG

Wie anfällig ist der C46 von AMG

Themenstarteram 30. Oktober 2006 um 1:59

Hallo an euch alle!

Ich habe vor mir einen C46AMG zu kaufen. Da ich geschäftlich einen E 270 CDI automatik (Bj.2002)fahre und der ständig irgendwelche Macken hat (vorallem Getriebe),wollte ich von euch wissen wie zufrieden Ihr mit eueren AMG´s seit.Was sind hauptsächlich die sachen auf die ich vor dem kauf achten sollte? und vor allem wie ist der Sprittverbrauch MIN-MAX???

Vorerst mal Danke

LEMI76

Ähnliche Themen
18 Antworten

Re: Wie anfällig ist der C46 von AMG

 

Zitat:

Original geschrieben von LEMI 76

C46AMG zu kaufen.

Als Benziner kenne ich nur den C32, C36, C43 und den C55.

Zitat:

Original geschrieben von LEMI 76

Sprittverbrauch MIN-MAX???

So über den Daumen 10-30 l/100 km.

Ach Kinder,

ist die Ferienzeit nicht herrlich?

Re: Re: Wie anfällig ist der C46 von AMG

 

Zitat:

Original geschrieben von pepe889900

Als Benziner kenne ich nur den C32, C36, C43 und den C55.

 

So über den Daumen 10-30 l/100 km.

Du hast aber nen'großen Daumen - 30Ltr. sind schon ,,etwas übertrieben'',also 10-20 ltr./100km sind realistischer...

Na schon wieder herbstferien?

Ich würde dir raten das du dich nach em anderen Auto umschaust oder legt AMG Extra für dich nochmal ne neue Serie auf?

Keke

Leute könnt ihr euch nicht mal wie zivilisierte Menschen verhalten,

anstatt wie Kleinkinder auf jedem ach so kleinen Fehler

(oder auch Irrtum) rumzuhaken

@ Lemi

einen C46 gibt es leider nicht

im W202 gibt es auch keinen C32 wie vorher jemand geschrieben hat

(das wäre der AMG vom W203)

Im W202 gibt es nur den C36 (6 Zyl.) und C43 (8 Zyl.)

der C55 ist eine ganz seltene Kategorie die man eigentlich nicht dazu zählen kann

MfG Nico

Zitat:

Original geschrieben von Nicod78

im W202 gibt es auch keinen C32 wie vorher jemand geschrieben hat

Stimmt. Aber es sind die AMG Modelle die mir mit Benzinmotor in der C Klasse bekannt sind. Von einem C46 hingegen habe ich noch nie was gehört.

Re: Wie anfällig ist der C46 von AMG

 

Zitat:

Original geschrieben von LEMI 76

Hallo an euch alle!

Ich habe vor mir einen C46AMG zu kaufen. Da ich geschäftlich einen E 270 CDI automatik (Bj.2002)fahre und der ständig irgendwelche Macken hat (vorallem Getriebe),wollte ich von euch wissen wie zufrieden Ihr mit eueren AMG´s seit.Was sind hauptsächlich die sachen auf die ich vor dem kauf achten sollte? und vor allem wie ist der Sprittverbrauch MIN-MAX???

Vorerst mal Danke

LEMI76

Moin...moin..

was hat das Getriebe denn für Macken gehabt?

Themenstarteram 31. Oktober 2006 um 2:18

C 43 AMG

 

SORRY JUNGS,MEIN FEHLER........

ICH MEINTE DEN C43 AMG!!!!!!!!!!!!!!!!!

Find ich cool das ich wenigstens den Sprittverbrauch erfahren konnte.

Versteht mich net falsch aber ich will paar Infos o. ratschläge von euch haben.

Aber net Sprüche wie der Herbstferien Fritz:

----Ich würde dir raten das du dich nach em anderen Auto umschaust oder legt AMG Extra für dich nochmal ne neue Serie auf? Keke ----

Hat das Auto irgendwelche bestimmte Macken???

Worauf ist zu achten??

Die Getriebe-Elektronik hatte zuerst einen Kurzschluss.Dann Haben die bei mercedes sämtliche Steuergeräte + Messungen usw.usw.usw, Das Auto war 13 Tage bei Mercedes-Darmstadt zur Rep. am ende war es eine Platine.

Zitat:

Original geschrieben von Nicod78

Leute könnt ihr euch nicht mal wie zivilisierte Menschen verhalten,

anstatt wie Kleinkinder auf jedem ach so kleinen Fehler

(oder auch Irrtum) rumzuhaken

Eben...

Ja sorry aber wer am ersten Tag der Herbsferien seinen ersten Beitrag schreibt und dann auch noch so ein fehler macht dem glaubt man halt net so schnell!

Noch was es geht bei c43 nicht nur um den Sprit ich hab mal irgendwas leuten hören der seine Bremsen gemacht und mal kurz 5000€ liegen lassen! Und die versicherung soll auch nicht ohne sein! Aber nur mal so am rande!

Nix für ungut!

MFG Keke

@ LEMI76

Bitte benutze sonst auch mal die Suche.

Hier ist bereits jede Menge gepostet über Fahrleistungen, Bremsen, Kosten, Erlebnisse (fschwepper und haihamburg) und der Vergleich zum C 36.

€€€€€€€€€€€€€€€

 

Sagen wir mal so,wer nichts auf der hohen Kante hat sollte tunlichst die Finger von so nem' Auto lassen ,da fährste nicht mal grad zum ATU und sagst ,,Kannste mal machen''.Wo ORIGINAL AMG hinten draufsteht,ist es immer was teurer - aber man wird auch jedes mal wieder dafür belohnt wenn man sich hinters Steuer setzen darf...

Themenstarteram 31. Oktober 2006 um 14:42

C43AMG

 

Danke jungs...

Denke die kohle für den spass ist kein problem.

Dachte nur informierst dich mal,net das die dinger anfällig sind und ich oft in der Werkstatt bin.Wobei ich mechaniker bin und einiges selbst machen kann.

Kann mir vorstellen das der spass manchmal bitter sein kann o. wird..... (DEN WAGEN KANN MANN LOCKER MIT NER SCHARFEN BRAUT VERGLEICHEN,GEHT AB UND MACHT SPASS ALLERDINGS ALLES ZUM BESTIMMTEN ZEITPUNKT) :-)))

Bis dann jungs,ich halte euch auf dem laufendem

Gruss LEMI

Zitat:

Original geschrieben von KEKE85

Noch was es geht bei c43 nicht nur um den Sprit ich hab mal irgendwas leuten hören der seine Bremsen gemacht und mal kurz 5000€ liegen lassen! Und die versicherung soll auch nicht ohne sein! Aber nur mal so am rande!

Nix für ungut!

MFG Keke

5000€??? Wer erzählt so einen Mist? Sind das Keramikbremsen oder was?

Wenn man die Bremsen rundum machen lässt (Klötze und Scheiben) beläuft sich das auf ca. 1000€.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Wie anfällig ist der C46 von AMG