ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Wie Anlagen nerven rauben kann...

Wie Anlagen nerven rauben kann...

Themenstarteram 22. August 2005 um 18:45

Salute Kinnars!

Wir hatten ja mal das Thema hier - von wega "hobby aufgeben" ... teilweise könnt ichs auch machen ... *kotz*

das Limapfeifen ist eigentlich noch erträglich würde ich sagen ... fällt nicht so schlimm auf.

Aber dann kommen sachen ... z.b. das der Woofer schon sich bewegt obwohl das Radio z.B. auf 0 steht - warum?! Wieso ?! Weshalb?! der Thorsten-Tecci hats ja damals aufm Treffen auch gesehen ... nun gut ... das wäre ja auch nicht das allesschlimmste ...

aber heut habe ich mal wieder bisschen rumgelauscht, Motor aus - Anlage an, dann nur mal Frontsystem ... Lautstärke, 17 okay, 18 okay, 19 okay, (wie gesagt - Sub war off!!!) 20 hups - der Sub macht ein kleine "Hupferle" und brummt dann leise die ganze zeit mit,... wenn es lauter wird, merkt man es nimmer, oder wenn der Motor an ist auch weniger, aber wenn man es weiß - achtet man auch mehr drauf ....

Also meine Frage - was kann da der Haken sein?

Ich sag ja am liebsten alles rausschmeißen un Ruhe ... aber ich glaub das würd ich net lang aushalten ... weil der Virus schon zu weit sich entwickelt hat :(

Naja ... vielleicht weiß ja einer nen guten Tipp. bzw. kennt die Sachen bzw. ähnliche Sachen un weiß was man machen muss ...

Gruß *der teilweise genervte* Micha

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 22. August 2005 um 19:51

Was hasten für Sachen verbaut? Besonders halt Radio, Amp und Sub. Sind die Komponenten richtig eingepegelt?

Themenstarteram 22. August 2005 um 19:58

HU: Alpine 9815

Front: Peerless Def. 6

Front-Amp: Phase RS4

Sub: Rockford 2115

Sub-Amp: Eton 5402

Zusatzbat: Hawker EP16

Masse + Plus 35mm²

Cinch DLS Ultimate

Alle Sachen (bis auf dei RS4) befinden sich schon einige Zeit in meinem Auto! Also auch schon richtig eingespielt etc.

hallo kamarad michel!

1. VV des Radios können was haben, evtl. masseanbindung gestört bzw durchgebrannt. mach mal gehäuse und cinchmantel auf masse.

2. substufi kann was haben, mach mal cinch ab und gugg ob der sub noch immer rumspackt.

und mach mal das ladekabel der 2. batterie ab und betreib die eton nur an der 2. batterie, also gesonderte stromversorgung. nur masse liegen lassen von bat zu auto, sonst kann der potentialunterschied ampmass/cinchmasse net gut sein.

3. mach die RS4 nei und den sub an 2 kanäle der rs4 und cinch von eton an RS4 und gugg ob der immer noch so rumtanzt. und dann an die eton und das cinch vom out der rs4 du nemen.

i sag es liegt am VV-out des radios oder der VV-sektion der eton!

mfg caraudiohans

Themenstarteram 22. August 2005 um 20:28

Zitat:

Original geschrieben von Landwirt

1. VV des Radios können was haben, evtl. masseanbindung gestört bzw durchgebrannt. mach mal gehäuse und cinchmantel auf masse.

2. substufi kann was haben, mach mal cinch ab und gugg ob der sub noch immer rumspackt.

und mach mal das ladekabel der 2. batterie ab und betreib die eton nur an der 2. batterie, also gesonderte stromversorgung. nur masse liegen lassen von bat zu auto, sonst kann der potentialunterschied ampmass/cinchmasse net gut sein.

3. mach die RS4 nei und den sub an 2 kanäle der rs4 und cinch von eton an RS4 und gugg ob der immer noch so rumtanzt. und dann an die eton und das cinch vom out der rs4 du nemen.

i sag es liegt am VV-out des radios oder der VV-sektion der eton!

Vielen Dank für den Post + die Hilfe

1. Was meinste damit genau? Steh grad bissi aufm Schlauch

2. Was wäre wenn der Sub noch rumspackt wenn die Cinchkabel nicht mehr dran sind? (noch net getestet, aber des wäre ja morgen schnell gemacht)

Das mit der 2ten bat werd ich morgen mal testen - mal schauen ob es was bringt ...

3. okay, auch das werd ich morgen mal testen ... wobei das wohl die meiste arbeit ist ... erstmal ein Cinch "ausbuddeln"

4. also denkst du eher nicht das es irgendwie an den Kabeln liegen wird bzw. du denkst auf jeden Fall das einer der Komponenten nen Hau weg hat? (oder ums noch besser zu schreiben,... wie hoch stehen die Chancen das NICHTS an den Komponenten ist ?)

Hach ... i könnt kotza :(

hallo freund!

es liegt ziemlich sicher an einer VV-einheit (radio oder stufe) oder, was dauernd der fall ist, an der masse. auch wenn du masse vorgezogen hast an 1. batterie, tu mal hinten noch n kabel an karosserie legen und vorne auch und evtl. auch von lima an karosse bzw motorblock an karosse. kann au gut sein das eines der serienkabel weng morsch is und nimmer so gut leitet und deshalb potentialunnerschied der das macht!

oder einstreuungen von benzinpumpe und/oder steuergerät.

und wenn die geräte was haben dann stimmt nur was mit der masseführung drin net wie das aussieht und dann is das billich.

mfg caraudiohans

Themenstarteram 22. August 2005 um 20:44

Okay, noch eine Frage - das mit dem Geräuschen ab Vol. 20 - wie kann das sein?

So "laut" ist 20 ja nicht,... hat mich aber extrem gewundert :(

Und eben das ständige Rumgespacke ... aber mal schauen was morgen bringt ....

am 22. August 2005 um 21:18

es ist oft so, dass die einzelnen kanäle nicht 100%ig ausgeblendet werden. wenn ich von die position auf rear schalte(obwohl ich keinen lautsprecher verbaut hab) kann ich ab lautstärke 30 von 35 auf den frontlautsprechern auch etwas hören

am 22. August 2005 um 21:49

halt mal n kabel vom chinch-schirm an das radio gehäuse (metallteil ;) ) Danach waren bei mir alle Störungen weg.

Themenstarteram 22. August 2005 um 21:51

Zitat:

Original geschrieben von morpf

halt mal n kabel vom chinch-schirm an das radio gehäuse (metallteil ;) ) Danach waren bei mir alle Störungen weg.

das wollt ich auch mal fragen... kannst sein das irgnedwas hinten oder am Radio irgendwie vom Metall die Störung auch verursachen kann ....

Aber muss ich mal testen mit dem Cinch-Schirm ans Gehäuse ... mal schauen .... :)

Zitat:

Original geschrieben von Stuggi-Civic

das wollt ich auch mal fragen... kannst sein das irgnedwas hinten oder am Radio irgendwie vom Metall die Störung auch verursachen kann ....

Aber muss ich mal testen mit dem Cinch-Schirm ans Gehäuse ... mal schauen .... :)

War bei dir nicht mal innen im Radio das Kabel für die Cinch-Ausgänge angeschmort?? Vielleicht hats da in der Leitung bzw. dann an der Masse für die VVs was zusammengeschossen?? *grübel*

genau das sag i do die ganze zeit!

miau!

mfg caraudiohans

Zitat:

Original geschrieben von Landwirt

genau das sag i do die ganze zeit!

Dann sag das doch auch :D:D

PS: Was ist mit der Collage?? :D:p

Gib nich auf du schaffst es schon Micha. tschakka ;)

Themenstarteram 23. August 2005 um 8:39

Zitat:

Original geschrieben von Tecci6N

War bei dir nicht mal innen im Radio das Kabel für die Cinch-Ausgänge angeschmort?? Vielleicht hats da in der Leitung bzw. dann an der Masse für die VVs was zusammengeschossen?? *grübel*

naja, die Sache war davor ja auch .... also das mit den paar geräuschen un das mim "rumgespacke" ob das mit dem "ab Vol 20" schon davor war, weiß ich leider nicht ....

Aber natürlich kanns sein dass das Radio nen Schaden hat, aber dann find ichs komisch das die Jungs damals beim Alpine-Service gar nix gefunden haben ....?!

@ Eric - Danke ;) Hoffa mer mal das ich net vorher ausraste*g

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Wie Anlagen nerven rauben kann...