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Wie baue ich den Zylinderkopfdeckel beim 1.4er ab?
ich will meinen zylindekopfdeckel auf hochglanz polieren, deshalb wollte ich ihn heute abbauen, hab dann mal die 3 muttern gelöst, was muss ich noch machen damit ich ihn runterkriege?
mfg
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28 Antworten
eigentlich nix mehr! nur noch den kleinen schwarzen Schlauch runter und fertig.
So verschieden werden der 60 und 55PS schon nicht sein
greetz
kann man den danach einfach wieder so zusammen bauen und fertig????
Ist da nicht die ZKD drunter?
Wenn die vorm Abbauen noch dicht war kann man die ohne Probleme wieder einbauen
Schlauch ab und die drei Schrauben raus.
Beim anbauen villeicht die Dichtung mal erneuern.
kann nicht schaden und ist auch nicht teuer.
Vorsicht beim festziehen der schrauben, nach fest kommt ab....und dann hast du ein kleines Problem!
Dichtung kostet so 10-15 Euros
aber bis man die Schrauben abdreht muss man schon heftigst anziehen, sind ja zum Schutz und das der ZK-Deckel besser aufliegt so Gummipuffer drunter
nur nochmal um nicht daneben zu liegen:
Man schraube den einfach ab, mache ihn fertg und setze ihn dann wieder drauf und fertig,richtig?
Irgendwie hab ich da ein mulmiges gefühl.
Kollege will das bei sich ja auch machen(60Ps) aber ich bin mir nicht wiklich sicher ob das danach noch immer dicht ist
Und wenn dann einfach neue ZKD rein, ja?
greetz
wie mach ich das mit dem schwarzen schlauch? der ist ja mit so einer schelle befestigt.. wie krieg ich die auf?
Zitat:
Original geschrieben von kleinaberfein
Irgendwie hab ich da ein mulmiges gefühl.
Kollege will das bei sich ja auch machen(60Ps) aber ich bin mir nicht wiklich sicher ob das danach noch immer dicht ist
Und wenn dann einfach neue ZKD rein, ja?
greetz
Ist echt das einfachste am Motor, wenn die ZKD vorher dicht war dann wird die auch nachher noch gehen. hab auch n 60PS.
@thread-ersteller
was für eine Schelle ist da bei dir drauf?
Wenn der Deckel ab ist, auf keinen Fall den Motor starten!!!
ja, genau so.
Die Schelle bekommst Du sicher schon auf. Gibt es auch in jedem Baumarkt zu kaufen.
muss ich die schelle denn dann ersetzen? wird die zerstört? anders kann ich mir das nicht vorstellen...
achja der deckel sitzt aber so auch noch ziemlich fest... soll ich den dann abhebeln?
wenn das so eine Klemmschelle (Schelle ohne Schraube) ist schon, kost höchstens mal 50 Cent
ja einfach abhebeln, klebt manchmal ein wenig fest von alten ÖL-Resten
okay danke leute, ich hoff ich krieg das jetzt hin... werd dann mal fotos reinstellen wenns fertig poliert ist!
ok, aber wie willst das nachher schützen dass das Teil nicht zu rosten anfängt? ist ja ganz normales Blech??