wie baue ich ein Licht- aus Signalgeber ein
hier ist der sicherungsbelegungsplan von meinem audi A6 Kombi
wo schließe ich den summer nun an???
gruss und danke an alle die mir helfen
http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=673050
Ähnliche Themen
22 Antworten
so einen "Summer" sollte Dein Dicker ab Werk verbaut haben - wenn dieser nicht funktioniert, wird vermutlich ein Mikroschakter im Türschloss defekt sein. Infos dazu findest Du in der FAQ.
tja, er ist sicherlich kaputt sewegen hab ich so ein summer nun gekauft bei conrad aber weiß nicht wo ich ihn anschließen soll an welche sicherungen :-(
brauche eure hilfe
Lichtsignal (Standlicht) bekommst du z.B. am PIN 16 am Lichtschalter (graues Kabel), an Sicherung S3 oder am blauen 32-fach Stecker Kammer 15 am KI.
Zitat:
Original geschrieben von V8Freund
Lichtsignal (Standlicht) bekommst du z.B. am PIN 16 am Lichtschalter (graues Kabel), an Sicherung S3 oder am blauen 32-fach Stecker Kammer 15 am KI.
danke und das andere kabel wo schließe ich dies an???
gruß
bevor du anfängst zu schrauben und dich im Anschluss ärgerst weil es doch der Türkontaktschalter ist .
Überprüfe kurz ob die Innenbeleuchtung angeht wenn du die Tür öffnest. Dann ist der Kontaktschalte in Ordnung
die beleuchtung geht alles will nur den verdammten schalter einbauen mehr nicht :-)
Ich würde einfach noch einen dritten Thread dazu aufmachen! Vielleicht klappt es dann
hahaha supi hilfe
Zitat:
Original geschrieben von rosario70
hahaha supi hilfe
Stimmt, wenn es schon zweimal nicht geholfen hat---warum sollte es dann ein weiterer Thread schaffen?
verstehe nicht wie man so sein kann dachte hier bekommt man hilfe aber leider hab ich dies nicht bekommen
verstehe nicht warum du nicht ermal den fehler beim original summer suchst das wäre doch um einiges logischer gewesen
@rosario70
na dann solltest Du auch mal etwas genauere Angaben machen.....
1. hat Dein Auto schon einen Warngeber - wenn dieser nicht funktioniert, kann es am Türkontaktschalter liegen - also mal Fehlerspeicher auslesen (lassen) und wissen, ob es so ist, wenn ja, Türkontaktschaklter austauschen und gut ist.
2. Wenn es denn doch der von Dir genannte "Licht-aus-Signalgeber" sein soll, solltest Du evtl. mal die Anleitung dazu anschauen bzw. uns beschreiben.
Normalerweise arbeitet so ein Signalgeber auch mit einem Türkontakt...
Also: wieviele und welche Kabel hat dieses Teil bei Dir? Gibts dazu nen Kabelplan?
es hat ein grünes kabel und ein orangenes kabel mehr nicht
hier ist ein foto
ist doch eigentlich ganz klar dargestellt
Orange kommt an Zündungsplus
das andere Kabe ans Standlicht
Nimm dir einen Strompüfer und such dir die beiden Stromquellen
Zündungplus findest du an jeder Ecke, wie z.B Radio