ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Wie baut man die Displays auf Blau um?

Wie baut man die Displays auf Blau um?

Themenstarteram 21. Dezember 2005 um 16:21

Hallo,

 

möchte meine Displays auf Blau umbauen....

 

habe die Smd´s schon im Display von der Klimaautomatik in Blau umgetauscht nun leuchtet mich das Display Lila an, kann es sein das man da vieleicht noch ne Folie ( Orange? ) oder sowas vom Display abziehen muss?

 

Nebenfrage: Woher kriegt man die Lämpchen die im Radio verbaut sind her? Möchte auch dort die Farbe wechseln

 

Bitte um Hilfe!

 

mfg

Ingo

Ähnliche Themen
63 Antworten

Schau mal hier

Themenstarteram 21. Dezember 2005 um 16:43

hallo,

 

da hab ich schon angefragt und da wurde mir der Umbau gegen einen Betrag von 20€ angeboten, wie ich es mir selbst umbauen könnte, wurde mir nicht gesagt..

 

mfg

ingo

Zitat:

Original geschrieben von E46_1987

hallo,

 

da hab ich schon angefragt und da wurde mir der Umbau gegen einen Betrag von 20€ angeboten, wie ich es mir selbst umbauen könnte, wurde mir nicht gesagt..

 

mfg

ingo

ja is ja mehr oder weniger klar, dass der nicht verrät, wie er seine arbeit macht ;). ist ja n netter nebenverdienst für ihn.

wobei 20€ doch wohl nciht zuviel verlangt ist?!

Themenstarteram 21. Dezember 2005 um 16:48

:D ich bin doch nicht doof, hab das ganze Zeug hier vor mir liegen ( Dioden / Microlötkolben usw. ) und soll dann mein Display auf die Reise zu einem anderen Bastler schicken

Man hat ja nicht nur das eine Display im Auto!

mfg

Ingo

Vielleicht verrät er es Dir ja hier im Forum (b46).

Andererseits ist ein Zwanni doch ein fairer Preis ;)

Zitat:

Original geschrieben von E46_1987

ich bin doch nicht doof, hab das ganze Zeug hier vor mir liegen ( Dioden / Microlötkolben usw. ) und soll dann mein Display auf die Reise zu einem anderen Bastler schicken

Der Unterscheid schint zu sein, dass es der eine Bastler kann, der andere nicht... ;)

Im Ernst jetzt: Besonders schwer kann es nicht sein, aber ich habe mich noch nicht damit beschäftigt (weil mich Blau nicht glücklich macht).

Einfach die orangenen LEDs gegen blaue tauschen - und wenn eine orangene Folie drin ist, auch diese weg oder durch blaue ersetzen - oder? Was ganz genau ist deine Frage?

Viele Grüße, Timo

Themenstarteram 21. Dezember 2005 um 18:55

hallo,

 

meine genaue Frage ist: Kann es sein das auf dem Display noch eine Folie ist, das die Beleuchtung beeinflusst sodas nicht der gewünschte Farbton ( Blau ) wiedergegeben wird.....

 

nach meiner Vorstellung ergibt sich die Farbe Lila die mich im Moment anleuchtet durch blaue dioden die ich verbaut habe und eventuell noch eine orangene Folie die auf dem Display ist

wenn ja:

wo liegt diese Folie ausserhalb des Displays oder innerhalb?

 

mfg

Ingo

Zitat:

Original geschrieben von E46_1987

:D ich bin doch nicht doof, hab das ganze Zeug hier vor mir liegen ( Dioden / Microlötkolben usw. ) und soll dann mein Display auf die Reise zu einem anderen Bastler schicken

Man hat ja nicht nur das eine Display im Auto!

mfg

Ingo

Wie lustig, wenn du nicht doof bist, wieso schafst du es dann nicht? :) :) :)

Ich habe nur keine Lust zu viel zu verraten, dann laden meine Geheimnisse promt bei ebay für teueres Geld. War ja bis jetzt immer so...

 

Zitat:

Original geschrieben von Tirreg

Andererseits ist ein Zwanni doch ein fairer Preis

Dachte ich mir erstmal auch, aber anscheind ist das zu viel für Knowhow... wie auch immer...

Zitat:

Original geschrieben von b46

Ich habe nur keine Lust zu viel zu verraten, dann laden meine Geheimnisse promt bei ebay für teueres Geld. War ja bis jetzt immer so...

Bist du eigentlich nur hier um Kunden und Kohle zu finden?? Also so was Eoistisches habe ich ja in keinem (nichtkommerziellen) Forum bislang gelesen. :rolleyes::(

Wenn du fair bist, dann sag's ihm eben per PN. Damit wir Ebayer schön dumm bleiben...

Gruss

Timmi B.

Themenstarteram 21. Dezember 2005 um 19:54

Ich will ja nicht streiten!

 

Aber wenn jeder seine Tipps/Tricks/Können usw. für sich behält, wozu gibt es dann noch ein Forum?

 

Wie stellst du dir das vor, ich schick dir mein Display zu und dann soll ich mit einem Rechenblatt ins Auto steigen und mir +/- notieren wie viel mal ich auf die Taste gedrückt habe um so zu erfahren auf welche Temperatur geheizt wird. Möchte mein Display vom Tacho auch umbauen? Und was ist dann mit dem Tacho und dem Radio?

naja egal

mfg

Ingo

@TimmiBee

Nein, eigentlich habe ich mich hier angemeldet und dann kamen die ganzen Projekte, also die Behauptung ob ich hier nur Kunden werbe ist falsch.

z.B. Habe ich hier mal berichtet, wer sein Z4 auf blau umbauen möchte, würde ich es kostenlos machen, nur Material sollte der jenige bezahlen. Da es ein Pilot Projekt war, und was war? Z4Girl hat sich bereit erklärt, ihren Zetti umbauen zu lassen und bezahlte nur Materialkosten.

 

Was heißt hier fair? Ich habe ihm angeboten, für 20euro baue ich den rest um. Jetzt überleg doch mal, die Sachen die ich habe, muss ich auch kaufen und das kostet Geld! Und wenn ich ihm helfen müsste, müsste ich die Sachen ja verschicken, Porto. Deswegen war mein Angebot mit den 20euro.

Außerdem bis jetzt war es immer so, alles was man bei ebay verkaufen konnte, hat man gemacht. Ob Bordcomputer erweiterung oder von anderen Usern die Bilder wurden bei ebay veröffentlich.

PS: der User E46_1987 hat gerade mal 8 Beiträge geleistet, wer nutzt jetzt das Forum als einen Zweck?

MfG Micha

so jetzt geb ich auch mal meinen senf dazu ;-)

Wenn man für 20€ nichts selbst machen muss ist das doch ein super angebot. wer es selbst nicht schafft und keine lust hat was kaputt zu machen sollte es machen lassen.

Andererseits sollte man das wissen schon weitergeben. Ob man das dann auch so hinbekommt wie es sein soll ist wieder was anderes.

@E46_1987: Wenn er dir das einbaut muss er auch seine Zeit

opfern....

Fazit: Tipps kann man im Forum schon erhalten aber machen sollte man es dann schon selbst können oder dafür bezahlen ;-)

@b46: Jajaja. Aber Ingo WILL nichts umbauen lassen, sondern hat gefragt, was evtl. der Trick(?) mit orangener Folie ist...

Dazu ist m.E. ein Forum da, nicht um auf jede Frage zu sagen, "Ich mach es dir, für soundso viel Euros." So ein Scheiss! :eek:

Vielleicht sehe ich das zu eng. Ich habe jedenfalls von dir ncoh keinen einziegn TIPP hier gelesen. Nur Ergebnisse als "Arbeitsreferenzen". Nimm dir mal ein Beispeil an Autoglasmeister oder Mokka oder wie sie alle heissen.

Und tschüss. Und willkommen, Ingo. Das ist nun mal MEINE Meinung.

Timmi B.

Themenstarteram 21. Dezember 2005 um 20:12

Ich muss dir nichts beweisen was ich habe und red dich nicht aus dem Zeug hier raus. Ich hab in meinem Auto fast die ganze Beleuchtung umgebaut mir fehlen nur die Displays, ich bin neu in diesem Forum daher auch die 8 Beiträge. Hätte ich mit meinem Auto keine Probleme mit den Tourenschankungen im Leerlauf gehabt, so ich hätte ich kein Forum aufsuchen müssen. Der Grund weshalb ich mich hier angemeldet habe ist das interessante Themen besprochen werden.

Nach deiner Meinung, denkst du das ich mich hier angemeldet habe um informationen anzusammeln die ich dann bei Ebay vermarkten könnte.

So und zurück zum Thema!

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Wie baut man die Displays auf Blau um?