ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Wie behebe ich das Quietschen meiner Bremsen???

Wie behebe ich das Quietschen meiner Bremsen???

Themenstarteram 24. April 2003 um 21:23

Hallo, immer wenn ich die Bremse wieder los lasse quietscht die Bremse kurz!!

Ich habe letzte Woche die Bremsbeläge gewechselt(mit anti quietsch paste behandelt) und habe festgestellt das dort der innere Bremsbelag so wie rechts als auch links an der Achse fast noch 2cm belag hatten und die beiden äuseren waren total abgefahren!!!

Kann das vieleicht sein das der Bremssattel sich festgesetzt hat???

Und dadurch auch ein quietschen der Bremsen entsteht???

Und wenn ja wie kann ich das reparieren oder säubern???

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 24. April 2003 um 21:34

Das Quietschen beim öffnen der Bremse kommt normalerweise von der Trommelbremse an der HA. Irgendwann ist der Bolzen, auf dem die Beläge drehbar gelagert sind angerostet; je Rost destso qietsch...

...helfen tut nut auseinanderbauen und abschnieren...und auch das hilft nicht dauerhaft...

Ordentlich ölen !!!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von John V8

Ordentlich ölen !!!!!!!

Quatsch.

mm

am 24. April 2003 um 23:48

Macht fast jeder B89 Audi 80 TD und die 3er Diesel Gölfe auch. Wenn du dich nicht ständig drum kümmern willst, musst du damit leben. Als Anfänger an Trommelbremsen zu basteln ist übrigens auch nicht zu empfehlen.

Themenstarteram 28. April 2003 um 7:00

hallo

 

Zitat:

Original geschrieben von John V8

Ordentlich ölen !!!!!!!

würd ich ja gerne machen aber das is mir zu joker!!!

Zum schluss bremst da gar nichts mehr!!!

Themenstarteram 28. April 2003 um 7:01

hallo

 

Zitat:

Original geschrieben von baloo

Macht fast jeder B89 Audi 80 TD und die 3er Diesel Gölfe auch. Wenn du dich nicht ständig drum kümmern willst, musst du damit leben. Als Anfänger an Trommelbremsen zu basteln ist übrigens auch nicht zu empfehlen.

das denke ich mir auch!!!

Bremsen ölen hilft imma. Dann hast du schnell keinen Grund mehr die Bremsen zu warten :D:D

am 28. April 2003 um 11:44

ich hab (wie schon oft gepostet) das selbe problem...allerdings werd ich bestimmt net an den bremsen selber rumbasteln...is mir zu gefährlich.

ich glaub, ich werd mal beim ADAC meine mitgliedschaft endlich nutzen und die mal kucken lassen, was das is...wenn ich es endlich mal schaffen sollt :D

Themenstarteram 29. April 2003 um 10:06

Ich habe ja auch die Bremsbeläge selber gewechselt, ich denke mal das das kein Akt ist das Quietschen zu beseitigen oder???

Die Trommeln hatte ich auch schon mal ab aber wie gehts dann weiter? wie nehm ich die Bremsbacken auseinander?

hi du musst erst die trommel abmachen das ist ja klar u´nd dann um die backen abzumachen musst du erst die 2 federn reindrücken die in einem stift drin sind und drehen da sind solche schlitze drin bis dahin drehen und dann müsste dir das ganze gedünst entgegenkommen!und dann noch die restlichen federn abmachen!aber das abmachen durfte vielleicht net das problem sein die federn die eine sehr grosse spannung haben kriegst du nur mit einer ferderringzange wieder rein!also wenn du die net hast würde ich es lieber lassen!?nimm die trommel doch einfach ab und fette alle federn und stellen wo die Bremsbacken anliegen das müsste eigentlich auch schon reichen!aber net die backen sonst bremst es net mehr sogut:o)

ok cu

Themenstarteram 30. April 2003 um 4:35

meinst du das hilft schon???

Also bei mir zumindest denk ich mal nicht!!!

ich hab da schon mehrmals glück mit dem fetten gehabt versuch es doch einfach mal wenn es dir aber wirklich so aufn sack geht und das fetten im eingebauten zustand nichts bringt dann wirst du wohl alles auseinander bauen müssen!

ok cu

Themenstarteram 6. Mai 2003 um 10:50

ich werde wohl alles auseinander nehmen müssen, was dann??

Was muss ich dann alles sauber machen???

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Wie behebe ich das Quietschen meiner Bremsen???