ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Wie bei einem Blitzer verhalten ?

Wie bei einem Blitzer verhalten ?

Themenstarteram 7. August 2011 um 8:23

sorry für die eventuell etwas dumme frage ^^...

also gemäß dem fall ich werde geblizt. kann irgend wie herraus gefunden werden das ich es war der geblizt wurde ? ich weiß das ein mottorrad vorne kein kennzeichen hat ^^

greetz

patrick

Beste Antwort im Thema
am 7. August 2011 um 8:25

Zurückfahren und fragen. Aufpassen, obs einer notiert...

 

Hatte ich gerade. Im Blitzerauto saß wer mit seinem 10jährigen Sohn der die Protokolliste zum Malen genutzt hat...*erledigt

 

Wenn du ein Foto bekommst und Bike samt dir sind zu erkennen.. Pech

Wenn du behauptest, dein Bike- fremder Fahrer.. gerätst du in Zugzwang...

Wenn du nicht weißt, wer der fremde Fahrer war..*Stintipp... drückt es dir leicht ein Fahrtenbuch auf...

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten
am 7. August 2011 um 8:25

Zurückfahren und fragen. Aufpassen, obs einer notiert...

 

Hatte ich gerade. Im Blitzerauto saß wer mit seinem 10jährigen Sohn der die Protokolliste zum Malen genutzt hat...*erledigt

 

Wenn du ein Foto bekommst und Bike samt dir sind zu erkennen.. Pech

Wenn du behauptest, dein Bike- fremder Fahrer.. gerätst du in Zugzwang...

Wenn du nicht weißt, wer der fremde Fahrer war..*Stintipp... drückt es dir leicht ein Fahrtenbuch auf...

Themenstarteram 7. August 2011 um 8:29

Zitat:

Original geschrieben von Dessie

Zurückfahren und fragen. Aufpassen, obs einer notiert...

das nicht dein ernst oder ? ;)

 

also ist davon auszugehen wenn mich ein starrenkasten blitzten würde, das ich keine post bekomme ?

am 7. August 2011 um 8:30

Ohhh doch...

*Frechheit siegt

 

Angesichts dessen was ich sah- ne 1a Chance für nen Widerspruch. Ist sechs Wochen her- es kam aber nix.

 

Starenkästen sind eh für Gags à la Jason gut.. nee, da passiert nix.

Hi,

hier bei uns gibt's einige stationäre Blitzer, die auch von hinten blitzen - da gibt's 2 parallele Fotos und die Sache ist geritzt - ansonsten merkst Du's spätestens, wenn Du Post bekommst :-(.

Die Regel ist der Erfahrung nach, gerade bei mobilen Blitzern, aber, daß nichts kommt... Die Jungs in den Meßautos gucken in der Regel nicht so auf den Verkehr, sondern tun nur der Anwesenheitspflicht Genüge und lesen Zeitung oder so. Bei dedizierten Moped-Kontrollen ist das natürlich anders.

Behaupten, daß ich nicht gefahren bin, würde ich nie. Fahrtenbuch, ggf. Ärger mit der Versicherung (wenn Du alle andern Fahrer ausgeschlossen hast) sind es nicht wert.

Ich für meinen Teil kann nur sagen, daß mir das seit dem Umstieg in die gemütliche Liga (siehe Signatur) eh völlig egal ist. Je nach Laune wird ja nichtmal die erlaubte Geschwindigkeit mehr ausgereizt...

Joe.

Zitat:

Original geschrieben von joe110980

...hier bei uns gibt's einige stationäre Blitzer, die auch von hinten blitzen - da gibt's 2 parallele Fotos und die Sache ist geritzt...

Diese Anlagen stehen besonders häufig an Straßenabschnitten, die als Raser-Strecken bekannt sind.

Themenstarteram 7. August 2011 um 9:00

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Original geschrieben von joe110980

...hier bei uns gibt's einige stationäre Blitzer, die auch von hinten blitzen - da gibt's 2 parallele Fotos und die Sache ist geritzt...

Diese Anlagen stehen besonders häufig an Straßenabschnitten, die als Raser-Strecken bekannt sind.

also wir haben haben hier auch ein zwei für raser nette strecken z.b. der blitzer am bielefelder berg aber da ist mir noch nie aufgefallen das die auch von hinten blitzen bzw habe ich nichts gesehen was von hinten blitzen könnte

Immer schön Gas geben und dem Starenkasten zuwinken. Passiert ja nichts...:rolleyes:

Irgendwann ist aber auch in Hamburg die Steinzeit vorbei Dessie, aber mit der Elli wirds eh schwer, zu schnell zu fahren. :D Die modernen Anlagen erfassen alle Fahrzeuge von vorn und hinten. Und digitale Fotografie ermöglicht die Identifizierung von Helm- und Maskenträgern anhand der Augenpartie. Das kann sogar facebook.

In Bielefeld würde ich mir gar keine Sorgen machen einfach drauf halten, da passiert nichts, weils Bielefeld gar nicht gibt.

Seid mir nicht böse, Leute aber was in solchen Threads an Halbwissen bis Unsinn zu lesen ist, ist wahrlich haarsträubend. Meine Empfehlung: Immer schön weiter rasen. Wer bremst verliert und igendwann erwischt es jeden. Blöderweise eben auch häufig Unbeteiligte.

Themenstarteram 7. August 2011 um 17:29

Zitat:

Original geschrieben von moppedsammler

 

In Bielefeld würde ich mir gar keine Sorgen machen einfach drauf halten, da passiert nichts, weils Bielefeld gar nicht gibt.

TÖRÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖ ganz vergessen ;)

Naja, Bielefeld nimmt hier wirklich eine Sonderstellung ein.

Zitat:

also wir haben haben hier auch ein zwei für raser nette strecken z.b. der blitzer am bielefelder berg aber da ist mir noch nie aufgefallen das die auch von hinten blitzen bzw habe ich nichts gesehen was von hinten blitzen könnte

naja, ich bin gerade über den Ostwestfalendamm gefahren, i.Fr. Gütersloh ist da definitiv ein Fotofix welcher von beiden seiten schöne Polaroids macht... 

 

Ist in der 100er Zone. Schau Dir das ding mal genau an... Ossi-Damm ist übrigends auch so eine schöne Heizer-Strecke :-)

Themenstarteram 7. August 2011 um 18:05

Zitat:

Original geschrieben von Pirat77

Zitat:

also wir haben haben hier auch ein zwei für raser nette strecken z.b. der blitzer am bielefelder berg aber da ist mir noch nie aufgefallen das die auch von hinten blitzen bzw habe ich nichts gesehen was von hinten blitzen könnte

naja, ich bin gerade über den Ostwestfalendamm gefahren, i.Fr. Gütersloh ist da definitiv ein Fotofix welcher von beiden seiten schöne Polaroids macht... 

Ist in der 100er Zone. Schau Dir das ding mal genau an... Ossi-Damm ist übrigends auch so eine schöne Heizer-Strecke :-)

blizt der tatsächlich von vorne und hinten ? hatte immer den eindruck das der auch nur von vorne blitz naja kann sein das mir die blitzer für die hinterenkennzeichen nie aufgefallen sind mus sich beim nächsten mal drauf achten ^^ vielen dank für die info

Themenstarteram 7. August 2011 um 18:06

Zitat:

Original geschrieben von moppedsammler

http://www.youtube.com/watch?v=KWoJDcXvD1g&feature=related

jaja ist mir bekannt das es bielefeld nicht gibt ärgerlicher weise bekomme ich leider kein geld als statist ;)

Zitat:

Original geschrieben von moppedsammler

www.youtube.com/watch?v=KWoJDcXvD1g&feature=related

 

Japp.. gibt es- hier noch ein Beweis...

http://www.youtube.com/watch?v=N3zvMeX5JHM

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Wie bei einem Blitzer verhalten ?