1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Wie bekloppt sind die Deutschen? Oder lügt VW schon wieder?

Wie bekloppt sind die Deutschen? Oder lügt VW schon wieder?

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 28. Oktober 2015 um 11:04

Wenn der Inhalt des Artikels stimmt, zweifele ich am kollektiven Verstand der Deutschen (nicht nur an dem von Frau Merkel).

Musst du uns also nur betrügen und verscheissern und schon kaufen wir bei dir? Nee, wie krank ist das denn!

http://www.t-online.de/.../...r-hoch-im-kurs-trotz-abgas-skandal-.html

casabinse

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 25. November 2015 um 15:08

Hi, über beide inhaltlichen Teile deines Beitrags könntest du noch einmal nachdenken.

Löst bei mir ein gewisses Schmunzeln aus.

Zu deinem letzten Satz: weil sich ohne Boykott am Verhalten der Betroffenen nichts ändern wird. Wer mit seinen Betrügereien durchkommt wird weitermachen, weil er sich in seiner Arroganz für unangreifbar und über den Gesetzen stehend hält.

Aber ich gönne dir natürlich deinen Spaß an und mit dem besten Auto der Welt.

135 weitere Antworten
Ähnliche Themen
135 Antworten

Habe ich auch gestern gelesen. Naja wenn ich VW Fan wäre, würde ich deshalb nicht die Marke wechseln. Lügen.... hmm k.a. aber spätestens bei den Zulassungszahlen kommt doch die Wahrheit raus oder?

Wieso vielleicht ist es Vielen einfach egal, kann ich auch verstehen.

Wenn man nur betrachtet was auf der Welt alles los ist und wie die Luft verschmutzt wird da fällt mir nur ein Gesicht zu dem Thema ein was es perfekt trifft.

hier

Auch wenn es nicht richtig war ist das einfach nur lächerlich was da abgezogen wird.

Wieso bekloppt? Rein pragmatisch betrachtet ist der Skandal ein Segen für die Verbraucher. Denn ich hoffe, dass dies die nötige Transparenz schafft und das andere Messmethoden eingeführt werden.

Letztlich sind die Abgasemissionen bei jedem einzelnen Fahrer höher, der NICHT exakt nach dem NEFZ Zyklus fährt. Und das ist doch schon der ganze quatsch an der Sache. Autobahnbolzer z.B. produzieren Täglich einen enorm höheren Schadstoffsausstoß und es interessiert doch ohnehin niemanden.

Wenn man alleine davon ausgeht, dass der Papierwert Verbrauch und Realverbrauch zwischen 15-30% auseinander liegen, ist doch klar, dass real ohnehin mehr Schadstoffe ausgestoßen werden.

Themenstarteram 28. Oktober 2015 um 11:52

OK, dann verkauf ich meinen Insignia jetzt und bestell nen Passat.

Welchen Motor muss ich odern, damit sicher sein kann, auch garantiert e i n e n aus der Betrugsserie zu bekommen.

Kann ich den nach der Unterschrift direkt mitnehmen?

Ach nee, die haben ja endlose Lieferzeiten, weil alle diese Dinger haben wollen.

Ich versteh die Welt nicht mehr.

das ist alles nur ein PR gag. hat ja auch funktioniert.

Zitat:

@casabinse schrieb am 28. Oktober 2015 um 12:52:07 Uhr:

Welchen Motor muss ich odern, damit sicher sein kann, auch garantiert e i n e n aus der Betrugsserie zu bekommen.

Den alten Passat 170/177 PS Motor. Vielleicht ging der auch gerade deswegen recht gut?

Mach Dir doch nichts vor. Auch der Insignia erzeugt real auf der Straße mehr Schadstoffe als im NEFZ Zyklus. Die Software bei VW, die z.B. die Adblue Einspritzung im Rollenverbrauch erhöht, ist eigentlich nur noch das I-Tüpfelchen an der Sache, dass die Suppe zum überlaufen gebracht hat. So gesehen sind wir von vornherein schon belogen und betrogen worden und jetzt sollen wir uns über-künstlich aufregen? Stell Dir mal vor, es wäre Opel betroffen? Dann hätte ich auch keine andere Meinung dazu.

Naja. Trotzdem meldet VW einen riesigen Verlust? http://www.motor-talk.de/.../...liarden-euro-verlust-t5480334.html?...

Wenn die Zulassungszahlen sinken, wirkt sich das doch wohl auch eher in den kommenden 2-3 Monaten aus?

Wird im Artikel von T-Online ja auch darauf hingewiesen, dass zwischen Bestellung und Auslieferung ein deutlicher Abstand ist. Daher kann es natürlich gut sein, dass die Zahlen "noch" stabil sind. Kommt eben drauf an auf welche Zahl man schaut. In GB ist es ja schon abgesackt.

obwohl, noch einen VAG thread? V olkswagen A bgasskandal G ejammer thread.

:D

Und wenn man in die Kommentare schaut, kommt einem auch der Eindruck, dass manche jetzt erst recht VW kaufen, weil sie unter ihrem Aluhut einen Wirtschaftskrieg der USA vermuten. Dass der ursprüngliche Tipp der Manipulation aus Berlin kam, wissen wahrscheinlich auch wieder kaum welche.... Uninformiertes Volk.

Themenstarteram 28. Oktober 2015 um 13:14

So gesehen sind wir von vornherein schon belogen und betrogen worden und jetzt sollen wir uns über-künstlich aufregen? Stell Dir mal vor, es wäre Opel betroffen? Dann hätte ich auch keine andere Meinung dazu.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Da hast du recht, ist kein Unterschied ob Opel, VW oder Mazda das tun.

Wenn Opel mit meinem Motor betroffen sein sollte, habe ich einen guten Anwalt und eine Rechtsschutzversicherung. Und beides werde ich einsetzen.

Aber im Moment ist das Theorie. Aufgefallen als Betrüger und im Sinne des Gesetzes ein Straftäter ist der VW Konzern und sie haben es auch bereits zugegeben.

Ist der Laden eigentlich systemrelevant, oder warum geht man mit VW strafrechtlich relativ harmlos um?

Dennoch, was muss man manchen deutschen Autokäufern eigentlich antun, damit sie sich abwenden?

Oder evtl. sind die Leute ja doch nicht alle so durch und durch Grün wie uns unsere liebe Regierung immer weiss machen möchte.

Wenn mir z.B. ein VW gefällt , er in mein Budget passt, wieso nicht . Preis- Leistungsvergleich zählt bei mir und da ist es mir Relativ egal was hinten raus kommt.

Wir verblöden immer mehr!

Zitat:

@casabinse schrieb am 28. Oktober 2015 um 14:14:44 Uhr:

Dennoch, was muss man manchen deutschen Autokäufern eigentlich antun, damit sie sich abwenden?

Qualitätslosen Müll produzieren der rostet.. dann bist Du schon mal über 10 Jahre abgestraft...

Das ganze ist sehr theoretisch. Ganz grob gesehen könnten auch Opel Motoren in bestimmten Lastzuständen mehr Schadstoffe ausstoßen als z.B. Software manipulierte VW Motoren. Ich glaube ohnehin nur noch das, was ich selbst gesehen habe.

"Der Laden VW" ist Systemrelevant, weil es mit Abstand das größte Unternehmen Deutschlands ist mit rund 600.000 angestellten. Wenn man dann noch Händler etc. mitzählt, noch deutlich mehr! Dagegen sind die 40.000 von Opel eher ein kleineres Licht.

Wegen den Zulassungszahlen:

Wird halt wieder von VW aus eine neue Rabattschlacht ausgefochten. Die Verbraucher wird es freuen.

am 28. Oktober 2015 um 15:06

Zitat:

@Uwe D. schrieb am 28. Oktober 2015 um 14:15:06 Uhr:

Oder evtl. sind die Leute ja doch nicht alle so durch und durch Grün wie uns unsere liebe Regierung immer weiss machen möchte.

Wenn mir z.B. ein VW gefällt , er in mein Budget passt, wieso nicht . Preis- Leistungsvergleich zählt bei mir und da ist es mir Relativ egal was hinten raus kommt.

So siehts aus, Uwe D. :)

Wir werden doch hier tagtäglich belogen und betrogen, egal ob nun bei VW oder OPEL, bei der FIFA oder dem DFB, oder weiter über zig Mogelpackungen im Handel, BIO-Waren die keine BIO-Waren sind und enden letzlich beim Irak-Krieg, der niemals einer hätte sein dürfen, nur weil ein paar Politiker gelogen haben und deshalb so nebenbei mal 500.000 Menschen sterben durften.

Schalte ich nachher die Nachrichten bzw. die Tagesschau an, geht die ganze Lügerei weiter, von der Bedrohung durch den Islams, die seit Wochen hier tobt und von der ich bis heute im wahren Leben, hier in Mitteldeutschland, Null mitbekommen haben.

Wen wundert es da, wenn die Menschen abstumpfen, weil eh niemand sieht was hinten aus seinem Auto rauskommt. Die Herstellerangaben stimmen eh nicht, weil sich jeder davon bei den Verbrauchsangaben überzeugen kann, dass da geflunkert wird.

Also was schert den deutschen Autokäufer das Gezeter ums scheinbar saubere Auto, wenn er es eh nicht nachvollziehen kann, und rein optisch und geruchstechnisch wirken alle neuen Autos sauber. Der Trabant früher der war dreckig und schmutzig, das konnte alle riechen und sehen.

Kaufe ich mir jetzt einen neuen VW, weiß ich dass das ein neuer, sauberer Motor ist, weil der ja vom Skandal nicht betroffen ist und der Rest des Autos war schon immer deutsche Wertarbeit, mach ich so viel nicht verkehrt.

Die Amis, "diese Schweine", mit ihren Dreckschleudern und Umweltverschmutzungen sollen lieber vor ihrer Türe kehren, da gäbe es genug Arbeit. ;)

 

P.S. Stellen mit Ironie wurden nicht gesondert gekennzeichnet.

Deine Antwort
Ähnliche Themen