1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Wie bekomme ich 16 Zoll Radkappen auf 15 Zoll Stahlfelgen?

Wie bekomme ich 16 Zoll Radkappen auf 15 Zoll Stahlfelgen?

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 24. Dezember 2006 um 18:43

moinsen,

habe neulich einen Golf gesehen, der 16 Zoll Radkappen auf seinen 15 Stahlfelgen hatte..

weiss jemand, wie man die so drauf moniert?

danke und gruss

Ähnliche Themen
116 Antworten

was soll das bringen?

Themenstarteram 24. Dezember 2006 um 19:11

optik...

Re: Wie bekomme ich 16 Zoll Radkappen auf 15 Zoll Stahlfelgen?

Zitat:

Original geschrieben von dynamic d

weiss jemand, wie man die so drauf moniert?

garnicht!

kann ein sehr teures nachspiel hintersichherziehen.....

Re: Re: Wie bekomme ich 16 Zoll Radkappen auf 15 Zoll Stahlfelgen?

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

garnicht!

kann ein sehr teures nachspiel hintersichherziehen.....

Warum kann das ´n Nachspiel haben?

Meinst dadurch gehen die Reifen oder Irgendetwas anderes Kaputt?

MfG Der Christof

Nein, es geht nicht um die Beschädigung an deinem Fahrzeug, sondern um die an ANDEREN Fahrzeugen, wenn die tollen 16Zoll-Kappen von deinen 15Zoll-Felgen abfliegen sollten, weil du sie nur mit Blumendraht festgezwickelt hast. Letzens erst flog mir erst 'ne Radkappe von 'nem vorbeifahrenden Auto an die Seite. War sicher keine 16Zoll-Kappe von einer 15Zoll-Felge. Aber halt nur mal, um's zu verdeutlichen...

Mensch, werd' erwachsen und höre mit solch einem Schwachsinn auf. Wenn du 10 Jahre älter bist, wird's dir die Fußnägel hochrollen, wenn du dran denkst, was du als junger Spund alles für Flausen im Kopf hattest.

lassn doch machen...man is nur einmal jung-.-

ansonsten...musste mal de suche benutzen...gab hier ma vor paar wochen so nen thema...aber da warsn glaube 16" an 14" oder so

Jung sein entbindet nicht von der Sorgfaltspflicht. ;)

Wenn ich nur nicht wüsste, dass ich mit 18 auch so bescheuert war. :D Jetzt, gerade mal sechs Jahre später, bin ich 24 und die Welt ist, was das Auto angeht, eine vollkommen andere...

am 24. Dezember 2006 um 21:56

Tja, wenn man kein Geld hat für anständige Felgen und die Eltern nur Pflegeeltern oder Arbeitslos sind, dann macht man halt so einen scheiß. Und sicherlich wird jeder von 50m Entfernung den Unterschied zwischen 15 u. 16 Zoll Radkappen sehen.

Aber ich stelle mir gerade vor, wie 2 Leute sich drüber streiten:

Mensch, sind das 15 oder 16 Zoll ? - Das sind 15er - - Ne, 16- - Komm lass uns mal hingehen -

Und dann sehen die den Bindedraht an der Felge. Die werden sich wegschmeißen vor lachen. Und der Besitzer denkt immer: Jo cooles Aussehen.

Wenn ich sowas sehen würde, dem würde ich die Radkappen kaputt treten !!! Das ist einfach nur assi.

@ Bassroehre: So überspitzt wollte ich es nicht ausdrücken. Aber ich weiß, was du meinst. Das hat zwar sicher nicht zwangsläufig was mit Pflegeeltern oder Arbeitslosen zu tun. Aber wenn man sowas tut, kann man gern davon ausgehen, dass im Vorfeld nicht sehr viel nachgedacht wurde. Schade sowas...

So ein Nonsens.

Ich piss mir gleich in die Hose.

Zitat:

Original geschrieben von Bassroehre

Wenn ich sowas sehen würde, dem würde ich die Radkappen kaputt treten !!! Das ist einfach nur assi.

und sowas nicht ? :rolleyes:

am 24. Dezember 2006 um 22:50

Richtig, aber nur bei dem Anblick von so einem Oberfusch. Selbst davor zieht ATU noch nen Hut. Wenn ich so etwas sehen würde, ich würd mich totlachen. Dem sollte mal schön so eine Radkappe gegen einen Phaeton fliegen, der Fahrer erschreckt sich und fährt gegen nen Baum. Auto Totalschaden und dem seine Versicherung zahlt dann nicht. Der würd dann sein Lebenlang für den Phaeton arbeiten gehen und das schöne ist, solchen Leuten gönne ich das auch.

Im anderen Thread rumheulen, dass demnächst härter gegen Tuning vorgegenagen wird. Es ist doch kein wunder, bei all der Scheiße, was manche so machen. Das wächst auf deren Mist und der Scheiß geht schon bei beschissenen Plastikradkappen los, weil er denkt, 16 Zoll sieht besser als 15 Zoll aus. Ja ne ist klar.

am 24. Dezember 2006 um 22:51

Zitat:

Original geschrieben von X0Cappadonna0X

und sowas nicht ? :rolleyes:

Wenn dir die Radkappe gegen Auto fliegt, wirst du genauso denken. Glaube mir.

Zitat:

Original geschrieben von kunobk

lassn doch machen...man is nur einmal jung-.-

dass problem ist, wenn er nochnichtmal mehr geld für richtige (und wenns nur stahl-) felgen hat, wird sein privatvermögen wohl kaum dazu ausreichen, um den schaden, den so ne abfliegnde felge auf der bab anrichtet, an deinem fz zu decken...denn die 5tsd. € die die versicherung dann schonmal nicht zahlen wird, musste erstmal haben.... :D

Deine Antwort