ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Wie bekomme ich 20 Zoll S8 Felgen eingetragen?

Wie bekomme ich 20 Zoll S8 Felgen eingetragen?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 15. April 2013 um 9:18

Hall Leute,

Ich habe ein Problem,

Ich habe mir die Original S8 Felge ( 4E0 601 025 AP ) gekauft. Ich möchte diese Felge auf meinem A6 4,2 FSI fahren. Ich habe diese Forum schon durchforstet, aber leider Keine Antworten auf meine Fragen gefunden.

Was muss ich tuen, das ich diese Felge ( 9 / 20 ET 45 ) auf meinem Auto fahren darf???

Mit der Bitte um eure Hilfe.

 

Anbei ein Foto

Beste Antwort im Thema

Es gibt für diese Felge ein Teilegutachten für den A6, da brauchst Dir keine Sorgen wegen der Eintragung machen. Passen ohne Karosseriearbeiten.

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Zum TÜV oder DEKRA fahren und eine Einzel/Sonderabnahme machen. :rolleyes::rolleyes:

am 15. April 2013 um 10:27

Wird ohne Probleme eingetragen beim TÜV. KBA Nummer mit angeben und dann gehts los. Passende Reifen und hast nach 30-45min die dinger eingetragen

Themenstarteram 15. April 2013 um 10:52

Hallo Alex,

Was ist die KBA nummer?

Zitat:

Original geschrieben von AudiAlexA6

Wird ohne Probleme eingetragen beim TÜV. KBA Nummer mit angeben und dann gehts los. Passende Reifen und hast nach 30-45min die dinger eingetragen

Für Original-Räder gibt es keine ABE =keine KBA-Nr.:eek:

Du benötigst dafür von Audi eine Traglastbescheinigung der Räder ;)

http://www.original-felgen.com/felgentraglast.php

am 15. April 2013 um 11:25

Zitat:

Original geschrieben von touaresch

Zitat:

Original geschrieben von AudiAlexA6

Wird ohne Probleme eingetragen beim TÜV. KBA Nummer mit angeben und dann gehts los. Passende Reifen und hast nach 30-45min die dinger eingetragen

Für Original-Räder gibt es keine ABE =keine KBA-Nr.:eek:

Du benötigst dafür von Audi eine Traglastbescheinigung der Räder ;)

http://www.original-felgen.com/felgentraglast.php

Auch für Original Räder gibt es KBA Nummern. In dem Fall hab ich mich vielleicht ungünstig ausgedrückt.

Reicht wenn du dem TÜVer die Original Teile Nummer und Traglastbescheinigung mit gibst. Bei mir hat ihm nur die Nummer gereicht

Die KBA Nummer bedeutet lediglich das vom Felgenhersteller beim KBA ( Kraftfahrbundesamt )eine ABE ( Allgemeine Betriebserlaubnis ) beantragt wurde, somit hat touaresch schon recht. Wie soll das bei Original Felgen möglich sein:confused::rolleyes:

Hallo 

du brauchst ein Traglastgutachten 

<p sizcache="7" sizset="56">die Felge kann 725kg hier ist ein Gutachten "  www.original-felgen.com/pdf/4e0601025ap8z8.pdf "

die Reifen müssen auch die richtige Traglast haben wenn ein 3.oTDI,

mindestens 93 eher 94!

 

gruß

Rapinator

 

Themenstarteram 15. April 2013 um 12:22

Hallo an alle,

erstmal vielen Dank für eure Hilfe.

Also ich war gerade beim Tüv. Alles super. Eintragung ist kein Problem.

Danke euch

Gruss Freddy

Bevor ich ein neuen Thread eröffne ;)

Hab vor mir die Räder aus dem Link für den nächsten Sommer zu kaufen (Audi Teilenummer 4E0601025AF

9J - ET46 265/30 ZR20 94Y)

Passen die ohne Probleme wie sieht es mit TÜV/Traglast aus laut dem Verkäufer Passen die auf meinem Dicken. Gruß

4e0601025af

Es gibt für diese Felge ein Teilegutachten für den A6, da brauchst Dir keine Sorgen wegen der Eintragung machen. Passen ohne Karosseriearbeiten.

@Themenstarter

erstmal herzlichen Glückwunsch! Aber:

kP warum hier Gemeindemitglieder immer mal wieder solche Fragen loslassen, die dann beginnen mit 'ich hab mir dies&das gekauft, krieg ich -und wenn ja wie- ne Abnahme dafür...'

So ganz billig waren die A8 Felgen bestimmt nicht :confused:

Zitat:

Original geschrieben von RaikGunman

Es gibt für diese Felge ein Teilegutachten für den A6, da brauchst Dir keine Sorgen wegen der Eintragung machen. Passen ohne Karosseriearbeiten.

Für Original-Räder gibt´s kein (Teile)-Gutachten,

da sie Bestandteil der Fahrzeug-ABE = EG-Typgenehmigung sind.

Es gibt von Audi lediglich eine " Bestätigung über die Traglast der Felge"

http://www.original-felgen.com/pdf/4e0601025afz33.pdf

Zitat:

Original geschrieben von longtomsilver

@Themenstarter

erstmal herzlichen Glückwunsch! Aber:

kP warum hier Gemeindemitglieder immer mal wieder solche Fragen loslassen, die dann beginnen mit 'ich hab mir dies&das gekauft, krieg ich -und wenn ja wie- ne Abnahme dafür...'

So ganz billig waren die A8 Felgen bestimmt nicht :confused:

Die Felgen sind noch nicht gekauft ;) aber bevor ich sie kaufe wollte ich auf Nummer sicher gehen bevor sie nicht passen mit den Mega breiten Reifen, und Preislich sind sie gerade ganz günstig für mich zu Kriegen wenn man sich die Gebrauchtpreise in e**y anschaut bevor ich mit den Grünen/blauen Probleme kriege frag ich hier nett an. Gruß

na jut, gepostet hattest du aber

'Ich habe ein Problem, Ich habe mir die Original S8 Felge ( 4E0 601 025 AP ) gekauft.'

:rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Ibomu

Zitat:

Original geschrieben von longtomsilver

@Themenstarter

erstmal herzlichen Glückwunsch! Aber:

kP warum hier Gemeindemitglieder immer mal wieder solche Fragen loslassen, die dann beginnen mit 'ich hab mir dies&das gekauft, krieg ich -und wenn ja wie- ne Abnahme dafür...'

So ganz billig waren die A8 Felgen bestimmt nicht :confused:

Die Felgen sind noch nicht gekauft ;) aber bevor ich sie kaufe wollte ich auf Nummer sicher gehen bevor sie nicht passen mit den Mega breiten Reifen, und Preislich sind sie gerade ganz günstig für mich zu Kriegen wenn man sich die Gebrauchtpreise in e**y anschaut bevor ich mit den Grünen/blauen Probleme kriege frag ich hier nett an. Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Wie bekomme ich 20 Zoll S8 Felgen eingetragen?