ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Wie bekomme ich AMG Räder eingetragen ?

Wie bekomme ich AMG Räder eingetragen ?

Themenstarteram 18. April 2008 um 7:40

Hallo zusammen, habe mir gebrauchte AMG 7,5x17 Styling 2 Räder mit 235/45/17 gekauft. Waren auf einem W210er Kombi Bj. 2001 montiert. Reifen sind auf meinem 98er T-Modell auch bereits eingetragen ab Werk - allerdings auf Felge 8x17 ET 37 .

Der MB Händler bei dem ich grad Radschrauben kaufen wollte,meint aber die Räder bekomme ich wegen der 35er ET statt ET 37 evtl. nicht eingetragen...??? !!!!

Fast alle gebraucht angebotenen AMG Räder des Typs HWA 202 400 0302 warwen lt. den Verkäufern auf einem W 210 montiert ! Wer kann mir hier bitte einen Tip geben, was ich jetzt zu tun habe um mit den AMG´s legal auf dem 210 fahren zu können ?

Danke vorab

Gruß

Oli

Ähnliche Themen
18 Antworten

Da Du die Dinger schon hast, ruf beim TÜV an oder gahr hin. Freundlich fragen, dann sollte das doch kein Problem sein. Evtl sind Distanzscheiben nötig um die ET zu korrigieren. Aber das sagen die Dir dann schon. Die beim TÜV fressen keine, auch wenn das viele denken, weil sie ihre Wildwest Umbauten nicht durch bekommen....

Hallo.

Nimm' das angehängte Teilegutachten und die Kopie des KFZ-Scheins des Vorbesitzers und fahre zum TÜV (besser GTÜ !!!) und erkläre im Vorfeld, was Du vorhast und lasse eine Einzelabnahme machen. Ist auf jeden Fall nötig.

Grüsse

... und ein KFZ-Schein in Kopie. Zur Sicherheit ;)

Grüsse und viel Erfolg

@hotw

"...Evtl sind Distanzscheiben nötig um die ET zu korrigieren..."

Diese Maßnahme wäre kontraindiziert. Auf diese Weise wäre eine Verringerung der ET zu erzielen!

Um von 35mm auf 37mm zu kommen müsste man den Flansch ja abschleifen. Bei ET 35 ist "mehr Platz" zur Bremsscheibe" als bei ET37.

am 18. April 2008 um 11:46

müsste eigentlich klappen denn ich habe selbst mir 235/40 R18 gekauft gehabt und ohne probleme habe ich ABE bekommen und fahrejetzt auch damit rum .

Themenstarteram 18. April 2008 um 19:26

Zitat:

Original geschrieben von Klangmogul

Hallo.

Nimm' das angehängte Teilegutachten und die Kopie des KFZ-Scheins des Vorbesitzers und fahre zum TÜV (besser GTÜ !!!) und erkläre im Vorfeld, was Du vorhast und lasse eine Einzelabnahme machen. Ist auf jeden Fall nötig.

Grüsse

Themenstarteram 18. April 2008 um 19:34

Hallo und vielen Dank für das angehängte Gutachten. Dieses hat mir AMG nach einem Anruf heute Morgen auch sofort per Fax zukommen lassen.

Rief dort parallel zu meinem hier getätigten Posting an, die Aussage des MB - Teileverkäufers ließ mir so keine Ruhe mehr .... Danke trotzdem an Euch alle !

Dienstag gehts zur Werkstatt meines Vertrauens - da kommt dann auch der GTÜ Mann zum Eintragen ....

Schönes WE noch !

Gruß

Oli

Hallo gibt es die ABE auch für die Felgen AMG Styling 3 aber 18 " ?

am 19. April 2008 um 8:20

ich habe 235/40 R18 Styling 2 ABE bekommen , für Styling 3 müsste man auch eins bekommen .

Hallo Olleroil, Imparator001

1. Was der MB-Händler sagt ist Blödsinn (von wegen keine Eintragung !!) (außer E 420)

2. Es gibt keine ABE für beide AMG Felgen 17`und 18` Styling 2 und 3

3.Teilegutachten von einer von beiden AMG-Felgen besorgen , beim z.B Tüv vorlegen und eintragen lassen.

(Bei den 18 `Felgen muß die Freigängigkeit der Reifenkombination gewährleistet sein. Bei manchen Modellen sind die Kotflügelkanten ca. um 45° umgebörtelt. -Das reicht in der Regel)

Fahre beide Kombinationen: Winter AMG 7,5 J ET 35 235/45/17

Sommer AMG 8 J ET 31 235/40/18

AMG 9 J ET 35 265/35/18

die Eintragung war kein Problem!!!!

MfG Silberkutsche

S210 ,320 cdi, 12.2001, 147 tkm,

Zitat:

Original geschrieben von Silberkutsche

Hallo Olleroil, Imparator001

1. Was der MB-Händler sagt ist Blödsinn (von wegen keine Eintragung !!) (außer E 420)

2. Es gibt keine ABE für beide AMG Felgen 17`und 18` Styling 2 und 3

3.Teilegutachten von einer von beiden AMG-Felgen besorgen , beim z.B Tüv vorlegen und eintragen lassen.

(Bei den 18 `Felgen muß die Freigängigkeit der Reifenkombination gewährleistet sein. Bei manchen Modellen sind die Kotflügelkanten ca. um 45° umgebörtelt. -Das reicht in der Regel)

Fahre beide Kombinationen: Winter AMG 7,5 J ET 35 235/45/17

Sommer AMG 8 J ET 31 235/40/18

AMG 9 J ET 35 265/35/18

die Eintragung war kein Problem!!!!

MfG Silberkutsche

S210 ,320 cdi, 12.2001, 147 tkm,

Kannst du mir diese Teilegutachten zukommen lassen bitte ?

Gruss Ali

Themenstarteram 21. April 2008 um 5:20

[

...Teilegutachten ist oben in dem Antwort-Posting von Klangmogul angehängt

...

 

...Gruß

OLi

Kannst du mir diese Teilegutachten zukommen lassen bitte ?

Gruss Ali

@klangmodul

 

wieso GTÜ??? die DÜRFEN im übrigen KEINE EINZELABNAHMEN durchführen !!!

 

dto

Moin.

GTÜ ? Na ja... ich fühle mich da einfach besser aufgehoben, komme irgendwie mit den Mitarbeitern besser klar. :D

Grüsse

Muß das Thema jetzt auch nochmal aufgreifen.

Bin damit zu Gange, mir für mein Auto Styling 3 in 8 und 9 x 18 zuzulegen.

Der Reifendealer meint, da muß ich dann 245/40 vorne und 265/35 hinten daufpacken.

Wo kann ich nachlesen, welche Reifengrößen für mein KFZ zulässig wären?

Danke

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Wie bekomme ich AMG Räder eingetragen ?