Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Wie bekomme ich den Schlüssel geöffnet?

Wie bekomme ich den Schlüssel geöffnet?

Themenstarteram 25. Dezember 2007 um 15:34

Hallo,

Ich bin gerade dabei den aktuellen Klappschlüssel umzubauen!

Den Schlüsselbart habe ich bereits perfekt angepasst an den Klappmechanismus, funktioniert auch Einwandfrei!

Jetzt muss ich aber noch die Platine von meiner InPro Zv fernbedienung in den Klappschlüssel eingebaut werden daüfr muss ich den Schlüssel aber öffnen um erstmal die alte original Platine zu Entfernen!

Frage wie bekomme ich den Schlüssel bei dem aktuellen Modell geöffnet? Beim alten geht das ja relativ einfach aber bei dem hier habe ich Kein Plan den Batteriekasten habe ich schon geöffnet und da waren 3 mini kleine Imbusschrauben welche ich aufgebohrt habe weil ich nichts passendes zum rausdrehen hatte, aber ich bekomme das Teil einfach nicht geöffnet!

Vielleicht hat den Umbau ja schonmal jemand mit dem aktuellen Klappschlüssel gemacht und weiß wie es geht!?

Gruß Christian

Bild1

Bild 2

Ähnliche Themen
19 Antworten

Die 3 Schrauben auf der Rückseite müssen raus.

Dann kannte ihn aufhebeln.

Hat der Schlüssel eine Paniktaste?

LG Alex

Themenstarteram 25. Dezember 2007 um 15:49

Ja genau die 3 Schrauben habe ich einfach aufgebohrt weil ich so einen super kleinen Imbus nicht hatte... aber hatte nur nen bisschen gehebelt und da ging es nicht, wollte ihn auch nicht kaputt machen!

Ja der Schlüssel hat eine Panik Taste!

Durch das Bohren wird sich bestimmt was verkantet haben, jetzt musst du Gewalt anwenden :D

aufhebeln halt

Was bewirkt eigentlich ne Paniktaste oder was bringt sie bin nicht so auf dem laufenden aber ich krieg für 40€ nen fertig umgebauten Schlüssel direkt bei meinem Audi Händler mit nem passenden Rohling und will mich schonmal erkundigen was ich alles drin haben möchte.

MFG

Viktor

Themenstarteram 25. Dezember 2007 um 17:16

Die Panik Taste löst den Alarm aus!

Aber die wird bei mir ohne Funktion sein da ich nur die Platine von In-Pro einbaue!

Für 40€ nen fertigen Schlüssel das glaubste doch wohl selbst nicht jedenfalls nicht mit so einen Klappschlüssel denn der alleine kostet schon mehr als die 40€ :rolleyes:

Wenn ich es doch sage ich habe als ich Probleme mit dem Airbag hatte nebenbei gefragt was es kosten würde wenn ich nen Audi Schlüssel ohne Platine und nen Passenden Roling vom Schlüssel vom T4 kaufen würde und der meinte das es bei ca. 40€ liegen würde und wenn ich es dringend bräuchet ich mich an ihn Richten soll und er dann alles Organisiert und mir den Bestellt (Original von audi/VAG).

am 25. Dezember 2007 um 21:26

Hmm währe mir neu wenn es so günstig ist!

Habe für den Schlüssel 20€ bei ebay bezahlt und hab mir dann bei Audi (schlüsseldienst war teurer als Audi^^) einen Schlüssel nachmachen lassen für 10€

Also 30€ Materialkosten und dafür etwas Sägen und Pfeilen um den Schlüssel am Klappschlüssel anzupassen und wenn man es genau macht wie ich sieht es perfekt aus!

Themenstarteram 25. Dezember 2007 um 21:36

Zitat:

Original geschrieben von Walther123

Hmm währe mir neu wenn es so günstig ist!

Habe für den Schlüssel 20€ bei ebay bezahlt und hab mir dann bei Audi (schlüsseldienst war teurer als Audi^^) einen Schlüssel nachmachen lassen für 10€

Also 30€ Materialkosten und dafür etwas Sägen und Pfeilen um den Schlüssel am Klappschlüssel anzupassen und wenn man es genau macht wie ich sieht es perfekt aus!

Ja meiner war noch etwas günstiger aber auch von ebay :D

Kannst ja mal berichten wenn du deinen holst, würde mich ja interessieren... aber so habe ich die Feiertage über etwas zum Basteln :D

ich habe mir einen klappschlüssel mit chromleiste über ebay für 12€ ersteigert und den schlüssel im baumarkt (6€) nachmachen lassen. allerdings war das ein normaler schlüssel und ich musste den dann noch so bearbeiten, das er in die aufnahme passte.

kann ich daraus schließen, dass ihr die e-bay funkfernbedienungen nachgerüstet habt? (so ca. 20€)

seit ihr zufrieden damit?

wollte mir auch eine nachrüsten....

ist der einbau schwierig?

schöne grüße

Michi

Themenstarteram 26. Dezember 2007 um 12:44

Die billigen ebay Funk Zv´s taugen garnichts!

Wollteso eine mal in meinen t89 bauen ist aber voll Mist der billig kram, hab den scheiß gleich in die Tonne geschmissen und es gelassen!

Hol die lieber was ordentliches von InPro oder Waeco, ich bin mit der InPro voll und ganz zufrieden aber ist halt auch bisschen Teurer wie der 20€ Ramsch ;)

am 26. Dezember 2007 um 13:15

Die bei Audi schleifen Schlüssel?

Hab schon länger ne IncaPro drin, nur hat der Schlüsselschleifer das irgendwie nich so 100pro hinbekommen. Kann mit dem Klappschlüssel zwar meine Tür aufschließen, ins Zündschloss komm ich aber nicht rein. Benutzte den Klappschlüssel jetzt halt immer als Anhänger :)

Jemand schonmal son Problem gehabt? Bringt es was wenn ich damit mal zu Audi gehe?

Themenstarteram 26. Dezember 2007 um 13:27

Das Problem hatte ich auch!

War zuerst beim Schlüsseldienst und die haben es 3 mal Probiert und bei jeden Schlüssel konnte ich zwar die Türen öffnen aber das Zündshcloss keinen mm Drehen!

Beim Schlüsseldienst sollte das 15€ kosten wenn er funktioniert hätte...

Ich dann nach Audi und hat ca. 10 min gedauert und hat auf Anhieb funktioniert und hat mich sogar nur 10€ gekostet und das war dann ein original Schlüssel!

Der funktioniert einwandfrei und ohne Mucken!

Also ich hab ne inca Pro, hat mri ganze 12€ gekostet in der bucht :D

und dann hab ich noch 4rollinge machn lassen ,das hat nochmal 2euro gekostet :D

funz perfect und bin sehr zufrieden mit dieser investition.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Wie bekomme ich den Schlüssel geöffnet?