ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. wie bekomme ich diesen rost weg????

wie bekomme ich diesen rost weg????

Themenstarteram 17. Juni 2006 um 11:00

unter meiner linken scheibe sammelt sich langsam rost an!!!!

auf der linke und rechten seite :(

links fängt es an zu brechen

ich habe fertan aber weiß nicht ob ich es anwenden soll?

vllt stoppt fertan erst mal das der rost sich nicht weiter bildet???

ich weiß auch nicht wie fertan auf lack reagiert?

meiner ist bj 92 und ich habe das gefühl das viele 3er golfs unter der scheibe anfangen zu rosten

 

hier die bilder

Ähnliche Themen
16 Antworten
Themenstarteram 17. Juni 2006 um 11:02

und hier recht

das problem haben viele alte 3er golfs, das klügste ist es, dir einge gebrauchte klappe zu besorgen, weil du spätestens in 1 jahr ein loch hast...

golfkrankheit, kunstruktionsbedingt durch irgendwelche ströme von der Heckscheibenheizung

am 17. Juni 2006 um 11:25

Hi,

bin ja erstaunt das dass so aussieht.

Bei meinem ist dar wirklich garnichts.Wenn ich welche sehe die Bj 94-95 sehe die da hinten gammeln wird mir ganz mulmig.Aber das is manchmal auch ne glückssache.

MfG Der Christof

Themenstarteram 17. Juni 2006 um 11:39

dann siehts wohl echt schlimm aus

 

was wäre günstiger?

lackieren lassen oder neue klappe aber die muss doch dann wieder lackiert werden???

wenn ich das auto noch 2 jahre fahren würde

würde es sich lohnen?

wenn de ne ordentliche klappe findest dann sicher das. allerdings sehen die meißten klappen so aus wie deine...

Zitat:

Original geschrieben von Homer3112

wenn de ne ordentliche klappe findest dann sicher das. allerdings sehen die meißten klappen so aus wie deine...

Ist mir aber neu. Meiner ist mitlerweile 11,5 Jahre alt und immernoch keine Spur von Rost.

Zitat:

Original geschrieben von Ermin

Ist mir aber neu. Meiner ist mitlerweile 11,5 Jahre alt und immernoch keine Spur von Rost.

Hängt viel damit zusammen wo der Wagen Produziert wurde. Ob er in Deutschland hergestellt wurden, dann noch in wechlem Werk. Oder kommt er aus Belgien oder gar Polen oder Spanien, oder aus Sarajevo usw.

Den in jedem Werk wurde irgendwo ein wenig gespart.

Was doch mal ganz Interresant wäre, wäre wenn es mal ein Thread geben würde, wo jeder reinschreibt, wo er Probleme mit Rost hat oder hatte, und aus Welche Produktionsstätte das Modell kam.

Ich weiß ja nicht in wie fern Thommen so ne Umfrage machen kann? wie zb. rechts stehen die Rostenden Teil zum Anklicken wie z.b Schweller, Heckklappe, Radläufe usw, halt Bekannte Stellen des 3er's. und Links die Produktionsstätten.

Somit hätte man mal ne Übersicht, woher von der Verarbeitung gesehen, der beste Golf 3 gebaut würde.

Vielleicht ist ja die Deutsche Wertarbeit schlechte wie die des Polen, oder der Spania??

Wer weiß....

am 17. Juni 2006 um 13:36

Zitat:

Original geschrieben von VW_Golf3GTI

Hängt viel damit zusammen wo der Wagen Produziert wurde. Ob er in Deutschland hergestellt wurden, dann noch in wechlem Werk. Oder kommt er aus Belgien oder gar Polen oder Spanien, oder aus Sarajevo usw.

Den in jedem Werk wurde irgendwo ein wenig gespart.

Was doch mal ganz Interresant wäre, wäre wenn es mal ein Thread geben würde, wo jeder reinschreibt, wo er Probleme mit Rost hat oder hatte, und aus Welche Produktionsstätte das Modell kam.

Ich weiß ja nicht in wie fern Thommen so ne Umfrage machen kann? wie zb. rechts stehen die Rostenden Teil zum Anklicken wie z.b Schweller, Heckklappe, Radläufe usw, halt Bekannte Stellen des 3er's. und Links die Produktionsstätten.

Somit hätte man mal ne Übersicht, woher von der Verarbeitung gesehen, der beste Golf 3 gebaut würde.

Vielleicht ist ja die Deutsche Wertarbeit schlechte wie die des Polen, oder der Spania??

Wer weiß....

das ist aber nicht nur abhängig davon wo er herkommt, sondern auch wie der besitzer den wagen pflegt ... wenn man sich nicht kümmert , dann rostet es wesentlich schneller als bei guter pflege

am 17. Juni 2006 um 13:38

jo würde ich auch gut finden was vw_golf3gti sagt bin dafür

Zitat:

Original geschrieben von Tobi-Golf 3

das ist aber nicht nur abhängig davon wo er herkommt, sondern auch wie der besitzer den wagen pflegt ... wenn man sich nicht kümmert , dann rostet es wesentlich schneller als bei guter pflege

Das is klar, aber ich denke mal jeder hier im Froum wird wohl darauf Wert legen einen Rostfreien Wagen zu fahren. Zumal der Rost ja auch kommen kann selbst wenn man den Wagen immer Top Gepflegt hat, einfach durch ein Produktionsfehler.

Wie zb. der mit der Heckklappe ist ein Fehler oder die Schweller.

Und andere Werk habe den Fehler bemerkt und abgestellt. Wären anderen Werken es nicht aufgefallen ist.

Soll es alles geben.

Stimmt ist bei mir das gleiche, ständig gehegt und gepflegt und vor 3 Jahren fing er dann langsam an zu rosten. An der Heckklappe waren die üblichen Stellen (unter der Scheibe linke seite, beim Scheibenwischer, beim Schloss, unter der Griffleiste die Ecken und unter dem angeklebten Dachkantenspoiler links und rechts die Ecken.), dann die Radläufe und gestern hat der TÜV Mensch noch ne angerostete Bodengruppe aufgeschrieben.

Ach ja, Produktionsort war Wolfsburg 1992

Brüssel soll die beste Qualität haben - Wolfsburg irgendwo mittendrin und die Orte aus den neuen Bundesländern recht schlecht was Rostschutz angeht.

cu

meiner kommt aus Brüssel und bei mir ist nur die schwarze Zierleiste unten (also das lange schwarze Plastikteil in dem der Blechstreifen drin ist) gerostet, mehr net.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. wie bekomme ich diesen rost weg????