- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- X Reihe
- X5 E53, E70 & F15
- X5 E70
- wie bekomme ich einen BMW x5 e70 bei dem der motor nicht anspring von der Stelle
wie bekomme ich einen BMW x5 e70 bei dem der motor nicht anspring von der Stelle
Hallo ich bin neu hier,
ich habe mir Gedanken gemacht
wie bekomme ich einen BMW x5 e70 bei dem der Motor nicht anspringt von der Stelle
ich rede von einem X5 e70 mit 8 Gang Automatik
weiß das jemand von euch?
Beste Antwort im Thema
und hier noch die elektronische Variante ....
Ähnliche Themen
22 Antworten
Moin , guck mal in der Bedienungsanleitung nach. Dort steht es beschrieben.
Da ich nicht genau weiß wie es beim X5 ist.
Bei meinem 5er E61 ist es so , dass die Blende um dem Wählhebel ( Joystick ) ausgebaut werden muss. Die zieht man einfach nach oben , geht leicht. Dann mit einem schrauben Dreher in die Öffnung und nach vorne ( oder nach hinten ) drücken. Die Öffnung sieht man , wenn die Blende ab ist. Schraubendreher rastet ein und die Automatik ist in " N " Stellung. Jetzt kann das Fahrzeug bewegt werden.
Hoffe konnte helfen.
Gruß Kenan
eventuell hilft dir diese Anleitung weiter - siehe Anhang aus der Anleitung
Darf man den Grund wissen , weshalb der Motor nicht anspringt ?
Gruß Kenan
Zitat:
@Duerbaum schrieb am 29. Dezember 2015 um 10:15:43 Uhr:
eventuell hilft dir diese Anleitung weiter - siehe Anhang aus der Anleitung
Danke, aber das geht bei der 8 gang Automatik nicht. Bj. 2011
Zitat:
@21Kenan21 schrieb am 29. Dezember 2015 um 10:18:52 Uhr:
Darf man den Grund wissen , weshalb der Motor nicht anspringt ?
Gruß Kenan
wir mussten vor kurzem einen Automatik (Mazda6) aus der Garage bewegen (Batterie komplett platt, kein Lämpchen ging mehr an) um überhaupt an die Batterie zu kommen um sie zu laden.
kein Problem ! Schalthebel auf N und schieben.
Aber was wenn ich das Problem bei dem X5 (nochmal als Hinweis 8 Gang Automatik Bj2011) habe.
Da geht nix mit einfach auf N stellen.
Zitat:
@oasx89 schrieb am 29. Dezember 2015 um 11:46:23 Uhr:
Danke, aber das geht bei der 8 gang Automatik nicht. Bj. 2011
OK aber dennoch seltsam - die Anleitung ist vom LCI Modell.
Ich habe auch die 8-Gang Version und hätte mich auf die Anleitung verlassen denn soweit ich mich erinnere bin ich schon über diesen Schalter gestolpert.
Du solltest im Kofferraum einen roten Mehrfunktions-Vierkantschlüssel haben. Du entfernst die Einlagen der beiden Getränkehalter in der Mittelkonsole und löst mit dem Vierkant das Getriebe, stellst es also auf neutral. Mit diesem Schlüssel löst du auch die elektrische Parkbremse, deren Notlösevorrichtung sich hinten links hinter der Seitenabdeckung befindet, direkt unter den Rückleuchtenanschlüssen. Das ist ein silbriger Stift, der herausgezogen werden muss.
(X5 E70 08/2010, Facelift)
Zitat:
@Bikerleo66 schrieb am 29. Dezember 2015 um 12:51:42 Uhr:
Du solltest im Kofferraum einen roten Mehrfunktions-Vierkantschlüssel haben. Du entfernst die Einlagen der beiden Getränkehalter in der Mittelkonsole und löst mit dem Vierkant das Getriebe, stellst es also auf neutral. Mit diesem Schlüssel löst du auch die elektrische Parkbremse, deren Notlösevorrichtung sich hinten links hinter der Seitenabdeckung befindet, direkt unter den Rückleuchtenanschlüssen. Das ist ein silbriger Stift, der herausgezogen werden muss.
(X5 E70 08/2010, Facelift)
Das ist genau das was ich meine aber der TS ist der Meinung das würde nicht funktionieren......
Zitat:
@Bikerleo66 schrieb am 29. Dezember 2015 um 12:51:42 Uhr:
Du solltest im Kofferraum einen roten Mehrfunktions-Vierkantschlüssel haben. Du entfernst die Einlagen der beiden Getränkehalter in der Mittelkonsole und löst mit dem Vierkant das Getriebe, stellst es also auf neutral. Mit diesem Schlüssel löst du auch die elektrische Parkbremse, deren Notlösevorrichtung sich hinten links hinter der Seitenabdeckung befindet, direkt unter den Rückleuchtenanschlüssen. Das ist ein silbriger Stift, der herausgezogen werden muss.
(X5 E70 08/2010, Facelift)
Ich habe den Getränkehalter in der Mittelkonsole und auch den Deckel schon mal abgebaut, um da rein zu schauen da ist aber keine Möglichkeit mit einem Vierkant das Getriebe zu lösen. Ich habe auch den Besagten Roten Schüssel nicht im Zubehör.
Deshalb frage ich ja hier um Hilfe
vielleicht gab es da nochmal eine Änderung.
kannst du bei dir mal rein kucken und ein Foto machen?
Hab mal in Rheingold dazu nachgelesen (fahre auch einen X5 LCI Bj 12/2011 mit 8 Gang):
Getriebe-Notentriegelung bei GA6HP / GA8HP einfließend ab 03/2010
E70, E71, F01, F02, F03, F04, F07, F10 Sachverhalt:An Fahrzeugen o. g. Baureihen wird einfließend die Getriebe-Notentriegelung im Fahrzeuginnenraum entfallen. Die mechanische Notentriegelung kann danach nur noch von unten am Getriebe betätigt werden.
Auswirkung:Zur Betätigung der mechanischen Getriebe-Notentrieglung muss je nach Fahrzeug evtl. eine Unterbodenverkleidung abgebaut werden.
BetroffeneFahrzeuge:
- E70 / E71 ab Produktionsdatum 04/2010
- F01 / F02 / F03 GA6HP ab Produktionsdatum 03/2010
- F01 / F02 / F03 / F04 GA8HP ab Produktionsdatum 09/2010
- F07 GA8HP ab Produktionsdatum 03/2010
- F10 GA8HP ab Produktionsdatum 06/2010
Vorgehensweise:Achtung!
Vorgehensweise muss der Fahrzeugspezifischen Reparaturanleitung entnommen werden.
Die Notentriegelung ist nicht mehr für den Endkunden vorgesehen und zugelassen!
Sie dient nur noch zum Rangieren in den Werkstätten der Handelsorganisation.
Einfließend bekommen oben genannte Fahrzeuge eine elektrische Getriebe-Notentriegelung.
Achtung!
Vorgehensweise muss der Fahrzeugspezifischen Reparaturanleitung entnommen werden.
Die elektrische Notentriegelung ist weder für den Endkunden noch zum Abschleppen zugelassen!
Sie dient nur noch zum Rangieren in den Werkstätten der Handelsorganisation.
Einsatztermine elektrische Notentriegelung:
- E70 / E71 ab Produktionsdatum 10/2010
- F01 / F02 / F03 GA6HP ab Produktionsdatum 09/2010
- F01 / F02 / F03 / F04 GA8HP ab Produktionsdatum 09/2010
- F07 GA8HP ab Produktionsdatum 09/2010
- F10 / F11GA8HP ab Produktionsdatum 09/2010
- F18 GA8HP ab Produktionsdatum 09/2010
- F25 GA8HP ab Produktionsdatum 09/2010
Hier auch noch eine Rep.Anleitung dazu aus Rheingold ....