1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Wie bekomme ich jetzt mein Geld zurück?

Wie bekomme ich jetzt mein Geld zurück?

BMW 3er
Themenstarteram 7. April 2012 um 14:15

Hallo zusammen,

eine etwas doofe Sache: Ich hatte auf meiner Rücksitzbank einen von diesen Bundesbank-Geldsäcken (nein ich habe keine Bank überfallen), dieser ist bei einer Vollbremsung (nein ich war nicht auf der Flucht) unter den Beifahrersitz gefallen. Das war vorgestern. Jetzt wollte ich heute endlich die Münzen zusammen sammeln und stelle fest, dass unter dem Beifahrersitz so eine Art Rohr ist (aus Plastik) diese verschwindet dann unter dem Teppich. Dummerweise sind da einige Münzen, ich schätze 20 STück reingefallen.

Nun

1. wie krieg ich die Münzen da wieder raus?

2. was ist das für ein Rohr und machen die Münzen da drin etwas kaputt? Ist das evtl die Belüftung?

Vielen Dank!

Beste Antwort im Thema
am 7. April 2012 um 15:11

Zitat:

Original geschrieben von X3 3.0d

Frag bitte nicht, was ein Ring im Fußraum hinten zu suchen hat, das ist eine eher delikate Geschichte...

Aber bitte, wir sind doch alles erwachsene Leute. Ist doch klar, dass der Guten ihr Ring beim Heckscheibe putzen weggeflutscht ist... :D :D :D

An den TE... Nimm die Werterhöhung des Fahrzeuges einfach hin und rechne den ungefähren Betrag später auf den Verkaufspreis auf. Wenn Du nicht gerade den Sitz abmontieren möchtest, schaut es wohl eher mau aus. Mal ne Bekannte mit Kind fragen, die haben dünnere Ärmchen und die Hälfte von dem was er findet kann er behalten... :D Glaub aber nicht, dass durch die Münzen was kaputtgehen kann.

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten
am 7. April 2012 um 14:51

@tunejunior: Sorry, ich musste schmunzeln, als ich Deine Schilderung las. Mein erster Gedanke war, den Bimmer vorne (an einem Kran z.B.) aufzuhängen, bis die Münzen wieder herausfallen. Ist jedoch keine echte Alternative.......

Vielleicht findest Du irgendwo eine (sehr) steile Rampe, klopfst mit einem Hämmerchen gegen den Lüftungs-/Heizungsschacht? Ein Freund hat das bei seinem Volvo einmal so gemacht, als ein Ring seinen Weg in den Schacht suchte und auch fand. Frag bitte nicht, was ein Ring im Fußraum hinten zu suchen hat, das ist eine eher delikate Geschichte...

LG!

Eribär

am 7. April 2012 um 15:11

Zitat:

Original geschrieben von X3 3.0d

Frag bitte nicht, was ein Ring im Fußraum hinten zu suchen hat, das ist eine eher delikate Geschichte...

Aber bitte, wir sind doch alles erwachsene Leute. Ist doch klar, dass der Guten ihr Ring beim Heckscheibe putzen weggeflutscht ist... :D :D :D

An den TE... Nimm die Werterhöhung des Fahrzeuges einfach hin und rechne den ungefähren Betrag später auf den Verkaufspreis auf. Wenn Du nicht gerade den Sitz abmontieren möchtest, schaut es wohl eher mau aus. Mal ne Bekannte mit Kind fragen, die haben dünnere Ärmchen und die Hälfte von dem was er findet kann er behalten... :D Glaub aber nicht, dass durch die Münzen was kaputtgehen kann.

Einer geht noch:

Eine steilere Rampe (Tiefgarageneinfahrt; Parkhausrampe) rückwärts runterfahren und ruckartige Zwangsbremsung bis zum Stillstand.

Umgebungsparameter:

1. Niedrige Geschwindigkeit! Es kommt mehr auf den Bremsimpuls als auf Delta v an!

2. Keine zu enge Einfahrt nehmen; bremsende Autos bleiben nicht immer in der Spur!

3. Auf Kleintiere und Kinder achten!

4. Umstehende GafferMitmenschen über das Vorhaben informieren. Erspart Lynchjustiz, die oft nicht rückgängig gemacht werden kann!

Einfacher ist es, irgendwo mal für paar Stunden ein Endoskop auszuleihen (beim Aldi gabs neulich welche für 60€, vielleicht findeste davon eines günstig als Fehlkauf in der Bucht) und den Schacht mit der Kamera abzufahren. Oft haben Endoskope auch eine Greifvorrichtung oder einen Haken, damit kannste die rausangeln. Ist - glaube ich - stressfreier als wilde Fahrmanöver durchzuführen.

Kenne sowas. Bei mir waren damals hässliche Rutschgeräusche im Schacht die Folge. :(

Zitat:

Original geschrieben von Bartman

Kenne sowas. Bei mir waren damals hässliche Rutschgeräusche im Schacht die Folge. :(

:eek::rolleyes: wenn`s im Schacht raschelt :D

TE; kennst du keinen Frauenarzt?

Ein Guter tapeziert doch die ganze Diele---nur durch den Briefschlitz:D:D

Ihr habt Sorgen:rolleyes::D

am 7. April 2012 um 19:00

Kauf Dir einen flachen Magneten, befestige einen Draht dran und rein in den Kanal....und raus mit den Münzen :)

am 7. April 2012 um 19:04

Ab einem bestimmten Alter hast Du bzw. Dein Auto eine Koloskopie als Vorsorgeuntersuchung frei. Sprich doch mal mit einem Endokrinologen in Deiner Gegend.

Geh aber vorher noch mal zur Krankenkasse und schildere Deinen Fall, vielleicht bekommst Du gleich noch eine andere Überweisung.:D

:rolleyes: .... ..oder mal von Unten mit der Stichsäge oder dem Trennschleifer ein Loch in den Unterboden schneiden..

Da fällt der Geldsegen dann ganz von alleine raus.... :cool::D

Wenn es kleine Münzen sind, nimm einen starken Staubsauer und stülp eine Feinstrumpfhose über den Sauger. Dann geht nix in den Sauger sondern alles in die Hose :D

Zitat:

Bei der Arbeit mit dem Endoskop? :eek:

am 7. April 2012 um 20:00

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Bei der Arbeit mit dem Endoskop? :eek:

vielleicht auch im oder beim Verkehr :D

Gruß

odi

Ihr seid mir drauf. Ab sofort schreibe ich absolut eindeutig.:D

Themenstarteram 8. April 2012 um 11:13

Danke für den Tipp mit dem Magneten, jetzt fehlt nur noch der Magnet und mein Geld kommt zurück :-)

Deine Antwort