ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. WIE bekomme ich mehr power in mein auto

WIE bekomme ich mehr power in mein auto

Themenstarteram 3. August 2009 um 11:50

hallo zusammen

ich will mehr leistung in meine 1,9 l 90 ps maschine haben fächerkrümmer habe ich schon drin ( leistung spürbar )

sportluft filter habe ich auch drin ( nur noch lauter das auto )

vom kollege nen bekannter bereitet mir den motorblock neu auf mit aufboren usw was kann ich noch alles machen um mehr power zubekommen nockenwelle ist klar aber welche am besten und chip.

kann ich bei 217000 km überhauptnoch nen chip einbauen ohne das ich angst haben muss das mir morgen der block um die ohrenfliegt.

tipps und tricks wären echt gut

mfg

mk kp ****

Beste Antwort im Thema

ich würd mit dem scheiss aufhören, ganz ehrlich.

erstmal weisst du nicht welche schäden das ganze an deinem kleinen motor anrichtet. ich kann auch nicht verstehen wie du soviel geld in einen motor reinpumpst der 217 tkm gelaufen ist. wahrscheinlich ist es günstiger nen gebrauchten vr oder gti motor zu kaufen und zu verbauen.

wahrscheinlich ist es noch viel billiger einfach einen kompletten vr 6 oder gti golf zu kaufen, dank der abwrackprämie sind ja auch gebrauchtwagenpreise rapide gefallen.

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

wenn du so weiter machst, hält dein Motor nicht lange da er auf mehr Leistung nicht wirklich ausgelegt ist.

Je öfter du daran rumschraubst, umso mehr nagt es an der Haltbarkeit...

 

Wenn du mehr Leistung willst, kauf dir einen neuen Golf (GTI , VR6) , dass erspart Zeit , Kosten und Nerven.

Ich lese hier nicht wirklich viel im Dreier-Forum, würde aber davon ausgehen, daß die Suche zum ABS-Tuning (ich denke mal, Du hast einen 1,8l und keinen 1,9l...) auch im Dreier-Forum genügend ausspucken dürfte.

Alternativ kann ich Dir einen Thread aus dem Zweier-Forum anbieten (der RP ist dem ABS vom Aufbau her sehr ähnlich, allerdings sind Verdichtung (von 9:1 auf 10:1?) und Einspritzung modifiziert (Monojet- auf Monomotronic), bei dem der RP von 90 auf 110 PS gebracht wurde.

Grundsätzlich hat Duky recht: Die Modifikation des vorhandenen Motors wird Dich wahrscheinlich mehr Geld kosten, als einen größeren reinzuhängen. Es lohnt sich nur, wenn Du Deinen Motor, z.B. aufgrund hoher Vorinvestitionen, behalten willst.

Chippen kannst Du den bei der km-Leistung ohne Probleme, allerdings weiß ich nicht, ob Dir das Ergebnis so viel Unterschiede bringt.

ich würd mit dem scheiss aufhören, ganz ehrlich.

erstmal weisst du nicht welche schäden das ganze an deinem kleinen motor anrichtet. ich kann auch nicht verstehen wie du soviel geld in einen motor reinpumpst der 217 tkm gelaufen ist. wahrscheinlich ist es günstiger nen gebrauchten vr oder gti motor zu kaufen und zu verbauen.

wahrscheinlich ist es noch viel billiger einfach einen kompletten vr 6 oder gti golf zu kaufen, dank der abwrackprämie sind ja auch gebrauchtwagenpreise rapide gefallen.

am 3. August 2009 um 14:07

ich würde es auch lassen...

kauf dir lieber ein bastelfahrzeug wenn du lust hast am schrauben...ausserdem wenn du eh rum schraubst und was am motor machen willst dann kauf dir ein gti vr 6 mit motorschaden und hol dir ein motor seperat! Aber lass den 1,8 90 ps! Der ist find ich auch nicht wirklich für sowas ausgelegt!

am 3. August 2009 um 22:22

am besten gleich den 2.0l block drunter mit gutem g60 kopf drauf zur not läuft der auch mit der mono später kannst dann noch eine 2e spritze drauf hauen das reicht dann einem ein paar tage und dann überlegt man was man schon wieder machen kann eigentlich kann man nie genug leistung haben...

mit dem Geld kann man sich doch schon ein VR kaufen , wenn man alle Umbauten durchzieht oder nicht?

Finde es irgendwie sinnlos neue Motoren in Golfs zu verpflanzen, wenn die Karosserie schon

200.000 tkm runter hat..... (Rost, Verschleißteile, Gebrauchsspuren)

am 3. August 2009 um 23:07

Vielleicht mit dem??

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?... :D:D:D:D:D

Sorry bitte nicht sauer sein konnte es einfach nicht lassen :p

am 4. August 2009 um 7:56

Zitat:

Original geschrieben von Golf_16V_Turbo

Vielleicht mit dem??

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?... :D:D:D:D:D

Sorry bitte nicht sauer sein konnte es einfach nicht lassen :p

gott gibts die dinger auch noch zu kaufen...:)

"TURBO SOUND" das ich nicht lache, dass ding hört sich an wie ne hundepfeife... muss zu geben ich hatte mir das ding auch mal geholt aber net fürs auto sondern für mein roller :) Des war was...

 

wie schon gesagt lass dein bock der kommt langsam in rente und will nimmer so hart gebrügelt werden!

wiso ihr labert alle was von zu hoher laufleistung.... er hat aber doch geschrieben das der block aufgebohrt wir. dazu gehören dann auch übermaßkolben usw... wenn man schonmal dabei ist kann man auch gleich die dichtungen erneuern. ausserdem wollte der auch ne neue nocke rein machen.ich wüsste nicht warum der danach net halten sollte.

na klar kannst du den dann chippen. nur ob das so viel bringt ist die frage. wie auch Jack GT schon sagte.

aber hier läuft es sowieso immer aufs selbe raus. ist schon standard mit den antworten. erst fragt man nach tuning. dann wird immer gesagt zu teuer, häng n größeren motor rein. is billiger.( ist garnet so billig. bin gerade auf vr6 am umbauen und sind schon fast 2000 taler reingegangen und ich bin immer noch net fertig.) dann stellt man fragen zum umbau. und dann ist die standard antwort umbau ist schwachsinn, verkauf deine karre und kauf dir n richtigen gti,vr6,16v ect.

als wenn die fragesteller das nicht selbst wüssten, dass man sich auch einfach n stärkeres auto kaufen kann.

also tune ruig deinen 1,8er wenner schon überholt wird. der sollte dann aufjeden noch einige zeit halten wennes vernünftig machst.

am 4. August 2009 um 11:29

naja okay lass den motor heben aber was ist mim rest vom auto?

Kauf dir nen 16V oder Vr6 wenn du mit 90PS nicht zufrieden bist. Der 115PS 2.0l geht zwar ne ganze Ecke besser, aber für magere 25PS würde ich keinen Motor umbauen.

am 6. August 2009 um 7:30

Öhm... ja, is klar.

Der Threadsteller denkt er hätte schon 1.9 Liter Hubraum :D

Glaubt ihr wirklich das da so viel Leistung aus den Motor rausholen könnt?

ROFL.....

Doch nicht bei der Einspritzeinheit, allein schon die Witznummer von Drosselklappe verhindert soetwas.

Wie wollt ihr eigentlich dem Steuergerät die ganzen Änderungen des Motors beibringen?

Da sind alle Werte fest abgespeichert.

Mehr Hubraum?

Egal, es wird immernoch soviel wie beim 1.8 Liter eingespritzt, allerdings magert das Gemisch ab.

Da kann dann auch die Lambdasonde nicht mehr viel machen.

am 6. August 2009 um 8:05

da sieht man das du null plan hast bin bestimmt ein halbes jahr damit rumgefahren wieso sollte das denn bitte nicht gehen? es gab auch einen 2.0l im audi der mit mono läuft denkst der einspritzanlage interessiert es was da für ein motor drin ist?

am 6. August 2009 um 9:15

Sorry, hab es schon korrigiert.

Hatte noch den 2.0 Liter Kopf in Erinnerung.

Man muss ja beim g60 nur noch die Einspritzlöcher verschließen.

Aber bei den Zylinderköpfen beim Golf 3 gibt es auch Unterschiede so das auch der G60 Kopf nicht passt (was ich eigentlich auch meinte).

Denn in den ersten Baujahren gab es die Heronzylinderköpfe wo es keinen Brennraum um die Ventile gab. So einen Kopf hat leider mein Motor (75 PS AAM), auch beim 90 PS wurden die Verbaut.

Hier mal ein Bild davon:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. WIE bekomme ich mehr power in mein auto