Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Wie bekomme ich meinen klappernden Kat vorübergehend leise?

Wie bekomme ich meinen klappernden Kat vorübergehend leise?

Themenstarteram 14. Juni 2004 um 22:19

Also mein Kat ist im Eimer und klappert wie Sau. Gibts irgendwie ne simple Idee, wie ich den vorübergehend leise bekomme (mit irgendwelcher Dämmwolle vollstopfen oder so)? Das muss nur ca. 2500km (Wuppertal - Polen - Wuppertal) halten, danach kommt eh ein neuer drunter. Ich hab keine Lust mit so einem Geklapper in den Urlaub zu fahren und dort Werbung für Deutschland und Audi zu machen :rolleyes: :D

Den Kat leer zu machen schaffe ich zeitlich nicht und wer weiß, was passieren würde, wenn ich angehalten werde. Gibts da irgendein Geheimrezept?

David

Ähnliche Themen
37 Antworten

Hi Schalli,

Wenn er nur klappert-die Keramik aber noch in einem Stück ist......

Versuch mal mit´nem Hammer ´ne sanfte Delle in den

Kat. zu schlagen- so das die Keramik festklemmt.

Das ist das Schnellste - kann aber auch schief gehen,und

du hast drei Teile die klappern.Kommt also auf dein Gefühl an....

Gruß

Themenstarteram 14. Juni 2004 um 22:40

Du kennst ja mein Gefühl :D

Also die Keramik ist schon total zerböselt, mit nem Motek draufzukloppen wird da nicht viel bringen......

Ach ja...wenn ich nicht so unter Zeitdruck stehen würde, dann könnte ich wenigstens das ganz feine Zeug da rausholen.....

Dann hole alles raus - Gefahr groß,daß du bis nach Polen

ne Verstopfung hast,und ohne Leistung rumgurkst....

Übrigens - schraub nachts deine Wischer ab....:)

Themenstarteram 14. Juni 2004 um 22:59

Die Wischer???? Ich mache alle Räder ab und verstecke die im Keller. Anlage und so kommt auch raus. Nochmal lasse ich mir meinen Audi nicht klauen ;) Aber da man das nicht so genau sagen kann, lasse ich das mit dem neuen Kat vorerst auch. Hinterher wird der doch geklaut und der teure Kat war unsonst :rolleyes:

Hab ich unterwegs nur Leistungsverlust zu befürchten oder kann noch was anderes passieren? Ist das in irgendeiner Weise schlimm für die Technik, wenn ich 10 Stunden lang bei 4000 Touren alles durch den Kat verstopfe? Hmmm hab ich mir noch garnicht überlegt, aber gut kann das bestimmt nicht sein....

Alles rauszuholen schaffe ich net. Bin grad mit der Firma im Ausland und komme erst einen Tag bevor es in den Urlaub geht zurück. Grrrr alles sch***e

wirst du wohl müssen - sonst kommste eventuell bald nicht mehr auf 4000......

Also mir wärs zu riskant

Gruß und trotz alledem - schönen Urlaub

Themenstarteram 14. Juni 2004 um 23:09

Hmm Mist, dann werde ich wohl meinen Werkstattfritzen damit beauftragen müssen. Jetzt muss ich schon für sowas Geld ausgeben :rolleyes:

Oder kann mal eben einer von euch bei mir im Wuppertal vorbeikommen und das erledigen? ;)

am 14. Juni 2004 um 23:12

wenn dir die methode mit dem hammer auch recht wäre.....da hatte ich schon immer mal lust zu, aber mein audi kommt dazu wohl kaum in frage :P

mfg

Themenstarteram 14. Juni 2004 um 23:15

Kannst du gerne machen.....aber nur den Kat und die Windschutzscheibe, die sich langsam löst ;) Der Rest ist tabu!

musst schneller fahren alkoholpegel, dann presst es die windschutzscheibe wieder an :D

du kommst von der arbeit aus polen zurück und fährst am nächsten tag gleich wieder in den urlaub nach polen?!? ^^

am 15. Juni 2004 um 16:11

Armer Schallpegel. Ruf doch zu Hause deinen Vater/Mutter/Bruder/Schwester/Freundin/Freund und sag sie sollen deinen Audi in die Werkstatt fahren, und den Kat richten lassen.

Problem gelöst.

Oder Fahr mit kaputten Kat nach polen und lass ihn da machen. Ist bestimmt billiger, aber evtl ist nacher der Kat das einzige was von deinem Luxus Audi noch da ist :D

Hallo Schallpegel2002

habe vor drei Wochen den Wagen von einer Bekannten abgeschleppt. Bei den war der Kat auch lose und hat sich verdreht so das nix mehr durch ging. Naja und da war es vorbei mit Gas geben die Kiste fuhr noch schlappe 30 km/h. Würde an Deiner Stelle dringend vor so einer Tour noch sehen das Du wenigstens den Kat leer bekommst. Das merkt eh kein Mensch das der Kat leer ist und du bist auf der Sicheren Seite das du über kommst.

 

Gruss

Andy

Themenstarteram 15. Juni 2004 um 18:07

Zitat:

Original geschrieben von Prizefighter

du kommst von der arbeit aus polen zurück und fährst am nächsten tag gleich wieder in den urlaub nach polen?!? ^^

Jo so isses. Klingt komisch, ist aber so :D

Hab meiner Freundin vorhin schon bescheid gegeben, dass die den Audi in meine Werkstatt fährt und den Kat ausleeren lässt. 70,- will der Typ dafür!!! Naja, billiger werde ich es wohl nirgendwo bekommen, egal. Ich muss meiner Freundin irgendwann mal zeigen, wie sowas geht.....das spart ne menge Geld :D ;)

Ich werde in Polen mal versuchen einen gebrauchten Kat für ein paar Cent von einem geklauten Audi zu bekommen. Wer weiß, vielleicht bekomme ich ja den von meinem alten Audi zurück :rolleyes: Wenn ich nix finde, dann muss wohl ein Neuer her. Weiß vielleicht jemand, wo man sowas einigermaßen günstig herbekommt? Hab bis jetzt nur Kats um 400,- gefunden :(

dein alter audi 80 wurde dir geklaut alkoholpegel?! dachte die machen eher jagd auf nobelkutschen a la merzer, porsche und co??

Themenstarteram 15. Juni 2004 um 19:02

Ist ein Audi etwa keine Nobelkutsche? ;)

Nur mal so zur Info: in Polen sind laut Aussage der Polizei, die meinen Fall bearbeitet hat, ca. 80% aller gestohlenen Fahrzeuge Audis. Egal ob alt oder neu. Die Neuen werden halt weiter in den Osten verkauft und die alten werden zerlegt und in die in Polen fahrenden Audi 80 eingebaut.

Da stellt sich die Frage, warum die Polen nicht ihre Audi 80 klauen und zerlegen oder? Die suchen sich lieber Autos mit ausländischen Kennzeichen aus, weil nach denen nicht so lange gesucht wird. Nach spätenstens 2 Wochen ist das Thema für die Polizei erledigt und der Audi kann in Teilen verkauft werden :rolleyes:

Ich hab deswegen mal nen Thread eröffnet. Wenn du Lust hast meine Beiträge zu durchsuchen, dann findest du ihn vielleicht :D ;)

Wollen wir mal hoffen, dass sich das ganze mit dem EU-Beitritt etwas legt....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Wie bekomme ich meinen klappernden Kat vorübergehend leise?