- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B5 & B5 GP
- wie bekomme ich noch besseren sound aus nem vr5 ?
wie bekomme ich noch besseren sound aus nem vr5 ?
Hey =)
wie es die uberschrift schon sagt wollte ich mal fragen wie ich noch besseren sound aus nem 2,3 VR5 raus bekomme =) so ein bißchen dunkler =)
wuerde mich ueber antworten freun ... =)
Beste Antwort im Thema
Baust du voll fett krasse R32 - Anlage drunter, hast du voll fett krasse Sound von R32! Vergiss nicht die Klarglasrülis und die Angel Eyes...am besten noch M3 - Fakespiegel ran, dann gefakte SML und ein vll fett krasses 40/40 fahrwerk mit hängearsch
Ähnliche Themen
26 Antworten
komplette sportauspuffanlage? fächerkrümmer,sportluftfilter?meiner meinung nach aber, hat der vr 5 schon serie einen starken sound.
Ein Bekannter hat eine R32 Anlage umgeschweisst. Die klingt ja mal richtig geil. So richtig "UR-Quattro" mässig. Der hatte glaub noch ne offnen Luftfilter. Einfach HAMMER-geiler Sound.
Da gibts ja sogar ein Video der das selbe hat
Erste Kostprobe bei 15 Sekunden, und richtig ab 2:30. Ab 4:40 lässt der ihn mal im Stand drehn.
Zitat:
Original geschrieben von Der-VW-Fahrer
Ein Bekannter hat eine R32 Anlage umgeschweisst. Die klingt ja mal richtig geil. So richtig "UR-Quattro" mässig. Der hatte glaub noch ne offnen Luftfilter. Einfach HAMMER-geiler Sound.
Da gibts ja sogar ein Video der das selbe hat
Erste Kostprobe bei 15 Sekunden, und richtig ab 2:30. Ab 4:40 lässt der ihn mal im Stand drehn.
richtig geiler sound!!!! respekt!!!
Moinsen ...
Also das mit der R32 anlage find ich ja schon schoen =) Genau so sollte es klingen =D
dann bedanke ich mich mla bei euch beiden
So jz gehtz auf die suche nach ner guenstigen R32 anlage =)
Muss aber die komplette sein richtig ? =)
Mfg
Burt
Ahhh ich vergas
Von welchem R32 hatter die den genommen ? vom 4er , 5er ?
und komplett oda nur endschaldämpfer ? =)
Hatter das eingetragen bekommen?
Oda garnicht erst versucht ?
also den hauptsoundeffekt macht der motor, wo der v5 ja schonmal nen guter start ist.
ich hätte da noch ne w8 anlage vom passat 3bg
nen mittelschalldämpfer und die passende heckschürtze (unterer teil) hätte ich auch.
die w8 anlage macht auch schon nen kernigen sound, leider nur hauptsächlich im unteren drehzahlbereich und im oberen
den rest des soundes kann man aber mit einen fächerkrümmer oder einen luftfilter(offen) bewirken.
bei interesse: melden
Zitat:
Original geschrieben von Petty Officer
also den hauptsoundeffekt macht der motor, wo der v5 ja schonmal nen guter start ist.
ich hätte da noch ne w8 anlage vom passat 3bg
nen mittelschalldämpfer und die passende heckschürtze (unterer teil) hätte ich auch.
die w8 anlage macht auch schon nen kernigen sound, leider nur hauptsächlich im unteren drehzahlbereich und im oberen
den rest des soundes kann man aber mit einen fächerkrümmer oder einen luftfilter(offen) bewirken.
bei interesse: melden
Moinsen =D
Hört sich ja mal richtig gut an =D
Muesste ich denn irgend was umschweißen oder passt das alles direkt ? weiL 3bg is ja nur nachfolger model und die heckschuerze ... passt die auch so ? =)
Mfg burt
der vorteil bei dem passat 3b und 3bg ist, das sehr viele teile passen !
ich hatte die anlage vom w8 bekommen und die paste 1:1 !
ich habe aber auch nen 4motion, der hatte eh schon ausbuchtungen für 2 endschalldämpfer.
der mittelschalldämpfer hat bei mir auch 1:1 gepasst und die heckschürtze war fast identisch, nur aussägen muss man die selber nach belieben (vorzeichnungen sind vorhanden).
hast du nen 4 motion(syncro) ? dann würde das super passen, wenn nicht ist bestimmt bissle bastlergeschick gefragt
Neee
Habe leider nur den normaLen 2,3 VR5 ...
Aber was heisst leider Reicht ja trotzdem =D
ich kann beim marktplatz i-wie nix finden >.< der sagt immer genauer beschreiben und bla ich hab schon kiel und so alles eingegeben ... aber i-wie kommt nix ...
angenommen ich wuerde das nehmen
muesste ich das dann eintragen lassen ? Nee oder? weiL wie du schon sagtest ist ja orginalteil
ich war vor 2 wochen beim tüv und ich habe ihm vorher extra gesagt... eintragen !? w8 anlage!? und er schut sich das an, sieht das vw/audi emblem und sagt: originalteile müssen nicht eingetragen werden, solange keine gravierenden änderungen am fahr/soundverhalten entstanden sind.
nunja, und durch den tüv bin ich mit der w8 anlage mit der bemerkung "KEINE MÄNGEL" und die AU sagte auch "alles bestens"
wie gesagt, der einzige nachteil ist das man die heckschürtze (das untere teil) selber ausschneiden muss. das liefert vw original unausgeschnitten
ich habe das mit nem heißen messer gemacht, ging auch. ne stichsäge geht auch oder gar nen kattermesser ^^
LOOOOL ?
Das ja mal geiL ... sagt der tuev einfach so " Muss nicht eingetragen werden "
Und vw selbst liefert das auch nicht ausgesägt ? Oo Krass ... aber naja wenns mit nem kattermesser geht
Ist das doch wirklich so " lasches , weiches " material ? haette ich ja nicht gedacht ...
aber von den halterungen muesste das doch alles passen oder nicht ?
Was wuerdeste den haben woLLen ?
so, ich habe jetzt bei marktplatz das ganze editiert, wenn du nach "auspuffanlage" suchst solltest du einmal W8 und zu manderen V6 von mir finden.
ja, mich hat das gewundert als ich die heckleiste bekommen habe "unausgeschnitten" ...
aber das ist weiches plasik, das geht ganz gut.
ich habe meine sogar noch lakieren lassen passend zu der normalen stoßstange (in wagenfarbe) und das sieht supi aus (finde ich)
hier ist mal nen älteres bild, und auch nur von der seite, bei bedarf stelle ich noch mal nen neues rein
http://img84.imageshack.us/img84/4959/w8auspuffhy9.th.jpg
die halterungen bei mir waren wie gesagt alle 1:1
Das sieht ja mal richtig geiL aus
*HABEN WILL SOFORT*
und ja muss auch in wagenfarbe lackiert sein sonst finde ich das nicht schoen genau so wie viele ja das in diesem schwarz grau lassen >.< Das find ich sooouh haesslig ... wagenfarbe= perfekt ^.^
das war anfang 2007, wo ich die geade angebaut habe... schweißtriefend, denn meine originale vom v6 war noch zusammenhängend (mittel + 2 endschalldämpfer) und die waren sau schwer nur zu zweit ^^ (denn schrauben mussten wir ja auch)
na jedenfalls nuss man die dann noch bissle so verschieben bis das gut aussieht.
wenn du die haben willst schau mal beim marktplatz, neu kostet das linke teil 365 und das rechte auch 365 €
macht NEU 730€ bei VW (die sind immer teuer)
PS: habe das bild neu hochgeladen, da mein kennzeichen ja zu sehen war XD
jetzt ist das wesentliche zu sehen