- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- 850, S70, V70, V70 XC, C70
- Wie bekommt man die Haubenschlösser bei geschlossenem Auto auf?
Wie bekommt man die Haubenschlösser bei geschlossenem Auto auf?
Nachbar fragte mich eben ob und wie man die Haubenschlösser bei verriegeltem Auto auf bekommt.
Sohnemann hat seinen V70 in der nächsten Stadt abgestellt und mit FB verschlossen... nun ist die Batterie völlig leer, die mechanischen Schließzylinder der Türen und Heckklappe lassen sich nicht bewegen, wohl weil nie benutzt. Nehme an das die Mikroschalter nicht mehr funktionieren und die Innenbeleuchtung länger gebrannt hat. Hab mir das bei meinem eben angesehen und nicht wirklich eine Möglichkeit gefunden die Haube ohne Betätigung von innen zu öffnen... nun ist guter Rat teuer...
Ähnliche Themen
20 Antworten
die heckklappe läst sich mit schluessel öffnen
Moin,
mit Zerstörung: linken Scheinwerfer "demontieren"
ohne Zerstörung: von unten versuchen an die Lima-Anschlüsse zu gelangen
Ob es über die Dauerplus-Leitung an der AHK geht, hab ich noch nicht getestet. Keine Ahnung ob da ein Relais dazwischen hängt.
Grüße, Nok
Edit: Vll ist der Anlasser sogar einfacher zu erreichen.
... die Idee hatte ich auch... aber auch da kann man nur den Schlüssel abbrechen... sämtliche Schließzylinder bewegen sich keinen Millimeter... !
Zitat:
@nok13 schrieb am 10. Dezember 2019 um 16:41:31 Uhr:
Moin,
mit Zerstörung: linken Scheinwerfer "demontieren"
ohne Zerstörung: von unten versuchen an die Lima-Anschlüsse zu gelangen
Ob es über die Dauerplus-Leitung an der AHK geht, hab ich noch nicht getestet. Keine Ahnung ob da ein Relais dazwischen hängt.
Grüße, Nok
Edit: Vll ist der Anlasser sogar einfacher zu erreichen.
... ja mmmhhh... wenn ich den Scheinwerfer zerdepper, dann hab ich immer noch das Gehäuse im Weg, an die Schrauben von hinten komme ich auch nicht.
Lima Anschlüsse und auch Batterie von unten zu erreichen... aufm Parkplatz, ohne Bühne... auch nicht so eben... da siehste nix und Krakenarme wären nützlich.
AHK Dauerplus... vllt. wenn überhaupt vorhanden... ob dann da ein Relais zwischengeschaltet ist weiß ich jetzt auch nicht !
oder die Gelben Engel vom ADAC anrufen
Moin,
hat das Fahrzeug ne AHK ?
mit Dauerplus für einen WoWa ?
darüber könnte man die Elektrik mit Strom versorgen .
MfG
.... linke blinkleuchte entfernen ( die Plastik Klinke geht dabei Hops), dann kann man mit einem Drahthaken den bowdenzug erreichen und ziehen.....
Gruß der sachsenelch
... das ist gut... danke...
Es geht auch zerstörungsfrei, mit langen Küchenmesser zwischen Haube und Kotflügel gehen und die Plastik Klinke leicht drücken und Blinker abziehen.
... ja, Morgen im Hellen mal versuchen... eben im Dunkeln an meinem garnix gesehen...
Es gab hier im Forum mal eine Anleitung für zwei kleine Drahtschlaufen rechts und links zu "Notentriegelung" der Haube. Ich kann sie aber leider nicht mehr finden. Hat da mal jemand einen Link?
Sorry für OT
Grüße
Thomas
... wieso OT... passt doch... sollte man sich vllt. vorsichtshalber mal zurecht machen... Gestern Morgen war meiner derart zugefroren nach Schnee / Eis / Regen... wenn dann die Batterie noch streikt...
Zitat:
@Peak_t schrieb am 10. Dezember 2019 um 16:42:24 Uhr:
... die Idee hatte ich auch... aber auch da kann man nur den Schlüssel abbrechen... sämtliche Schließzylinder bewegen sich keinen Millimeter... !
...war er am richtigen Auto??
Sorry aber das konnte ich mir nicht verkneifen...
Warum versuchst Du nicht die Autotür zu öffnen.
Hatte auch mal meine Schlüssel im Auto liegen und Türe hat dicht gemacht.
Mit dieser Anleitung hatte ich den V70 in 10 Minuten nach dem dritten Versuch wieder offen.
Video ist zwar in schlechter Qualität, das Prinzip wird aber klar.
Tür öffnen mit Schlaufen Trick
Kleine Anmerkung wie es bei mir gut funktioniert hat.
Die Gummidichtung am Fenster habe ich mit einem Plastikschaber leicht angehoben und mit Spüliwasser eingesprüht, damit die Schnur besser bewegt werden kann. Hatte eine dünne, stabile Richtschnur vom Bau verwendet. Den Knoten für die Schlaufe gut festziehen und los gehts wie im Video. Bis Du die Schlaufe über dem Nippel hast und sie festziehen kannst benötigst Du ein paar Versuche aber es funktioniert.
Viel Glück .....