ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Wie bewertet ihr das neue design 2014 des XC60

Wie bewertet ihr das neue design 2014 des XC60

Volvo
Themenstarteram 27. März 2014 um 17:41

Mich würde mal interessieren wie der Facelift bei euch angekommen ist? Fortschritt, Rückschritt?

Meine Meinung: im Interieur ein deutlich positiver Schritt. Schöne neue Ideen insbesondere die Tachoeinheit.

Außen fehlt mir die eindeutige Volvoidentität. Mehr verwechselbar. Die integrative Lösung der Endrohre sind jedoch ein muss.

Beste Antwort im Thema
am 31. März 2014 um 21:08

... das find' ich auch. Die facegeliftete Front ist markanter geworden. Sehr cool!

Der XC60 ist IMHO das bestaussehendste SUV in seiner Klasse. Oder?! :)

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

mir gefällt das neue Design super und ich werde, sobald die Preise

Modelljahr 2015 vorliegen, einen XC60 Summum D5 AWD GT

in electric silver bestellen.

Gmann

Zitat:

Original geschrieben von vivamachina

r. Die integrative Lösung der Endrohre sind jedoch ein muss.

Wenn es denn wie beim GLK etwas professioneller gemacht wäre. Im Prospekt siehts gut aus, aus der Nähe sieht der kleine platte Puffi mit 5 cm Luft drumrum nur drollig aus. Dachte erst da fehlt eine Einbaublende, ist aber so.

Schön sind vor allem beim weißen XC die seitlich lackierten Schwellerbereiche, vorher ödes Plastikschwarz und bei allen dunklen Lacken die Chromleisten seitlich, hinten.

Scheinwerfer...vorher markanter, beim V60 dagegen waren mir die alten zu glubschig, gefällt mir die fast baugleiche neue Front im V60 besser als die alte, im XC umgekehrt. Hoffe man kann das verstehen, wie gemeint...

Ich geb zu: mir war das Facelift fast vollkommen gleichgültig. Es wäre IMHO wichtiger gewesen, für V60 die el. Heckklappe anzubieten.

Aber, ist schon richtig, die neue Auspuff "umrandung" sieht ganz OK aus.

Ob mir die digitale Tachoeinheit gefällt weiss ich nicht. Bin zu wenig damit gefahren. Ist mir aber auch nur am Rande wichtig.

Wesentlich wichtiger waren gute Sitze. Da scheint man gute Arbeit geleistet zu haben.

Ansonsten: die Diskussion kommt gute 10 Monate zu spät?

Ohne das Facelift wäre es bei mir eher kein XC60 geworden...

Vor dem digitalen Tacho hatte ich etwas "Angst", aber in der Praxis habe ich nichts zu bemängeln.

Tja, und mir sind die Facelifts eigentlich zu rundgelutscht, Richtung Einheitsbrei/ massenkompatibel......so unterschiedlich sind die Geschmäcker ;)

Gruß

KUM

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Ohne das Facelift wäre es bei mir eher kein XC60 geworden...

Vor dem digitalen Tacho hatte ich etwas "Angst", aber in der Praxis habe ich nichts zu bemängeln.

Ich kann mich (wieder) dem Kollegen aus WUPS nur anschließen... ;)

Zitat:

Original geschrieben von KUMXC

Tja, und mir sind die Facelifts eigentlich zu rundgelutscht, Richtung Einheitsbrei/ massenkompatibel......so unterschiedlich sind die Geschmäcker ;)

Gruß

KUM

Die 60er, insbesondere der XC, haben stark profitiert IMO... Der Rest naja, aber der gehört ja ohnehin runderneuert wenn Du mich fragst......

EDIT: 40er natürlich mal außen vor gelassen... Der passt schon...

Von der Optik her gefällt mir der alte XC60 mehr als der neue. Nur die schon erwähnten seitlichen lackierten Plastikteile sehen besser aus. Ich habe sie noch in Schwarz.

am 28. März 2014 um 3:37

Zitat:

Original geschrieben von gmann

mir gefällt das neue Design super und ich werde, sobald die Preise

Modelljahr 2015 vorliegen, einen XC60 Summum D5 AWD GT

in electric silver bestellen.

Gmann

Moin

An deiner stelle würde ich nicht warten wenn du sowie so den bestellen willst!

Denn die preise werden auf jedefall steigen und bis zum 1.4.14 gibt es MY2015 zum Preis von MY2014

Gruß Sigi

Zitat:

Original geschrieben von Sergej_L.

An deiner stelle würde ich nicht warten wenn du sowie so den bestellen willst!

Denn die preise werden auf jedefall steigen und bis zum 1.4.14 gibt es MY2015 zum Preis von MY2014

So schauts aus ,... es kommt im MY15 auch nix bahnbrechendes Neues,.. nur die Lordosenstütze wird elektrisch. Und es gibt halt z.B. die OceanRace Modelle...

wenn du eh Summum haben möchtest: Take it now ! :)

Themenstarteram 28. März 2014 um 8:01

Zitat:

Original geschrieben von sannnn

Von der Optik her gefällt mir der alte XC60 mehr als der neue. Nur die schon erwähnten seitlichen lackierten Plastikteile sehen besser aus. Ich habe sie noch in Schwarz.

hat jemand erfolgreich diese plastikschweller lackiert und zufällig ein foto?

danke

Zitat:

Original geschrieben von vivamachina

Zitat:

Original geschrieben von sannnn

Von der Optik her gefällt mir der alte XC60 mehr als der neue. Nur die schon erwähnten seitlichen lackierten Plastikteile sehen besser aus. Ich habe sie noch in Schwarz.

hat jemand erfolgreich diese plastikschweller lackiert und zufällig ein foto?

danke

Wenn das nicht zu teuer ist, würde ich das auch machen lassen.

Zitat:

Original geschrieben von sannnn

Zitat:

Original geschrieben von vivamachina

 

hat jemand erfolgreich diese plastikschweller lackiert und zufällig ein foto?

danke

Wenn das nicht zu teuer ist, würde ich das auch machen lassen.

Da schaut Euch Eure Elche vorher nochmal genau an im Vergleich zum MJ14.

Es ist ja nicht nir die Farbe, sondern der Bereich ist jetzt Teil der Flanke, während es vorher sozusagen der Rahmen ist, der im Hintergrund liegt.

Wenn diese andere Struktur jetzt auf Niveau der lackierten Flächen betont wird, könnte das je nach Farbe evtl. enttäuschen. Dies nur zur Vorsicht. Denke da an die Sakko Planken vom 190er/W126.

Das war nkcht Farbe, sondern auch andere Struktur und da gabs auch so ein paar gebastelte Modellpfleger in Heimarbeit, die eher wie gewollt, statt gekonnt aussahen.

Also Struktur genau anschauen und Lackierprofi anfragen, ob das wegen Sicken, Schrauben, Grate überhaupt zum Lackieren = Betonen sinnvoll geeignet ist. Das Material an sich sollte immer lackierbar sein, technisch gesehen.....

Nur, dass mir keiner Geld ausgibt und hinterher jammert!

Zitat:

Original geschrieben von v1P

Zitat:

Original geschrieben von Sergej_L.

An deiner stelle würde ich nicht warten wenn du sowie so den bestellen willst!

Denn die preise werden auf jedefall steigen und bis zum 1.4.14 gibt es MY2015 zum Preis von MY2014

So schauts aus ,... es kommt im MY15 auch nix bahnbrechendes Neues,.. nur die Lordosenstütze wird elektrisch. Und es gibt halt z.B. die OceanRace Modelle...

wenn du eh Summum haben möchtest: Take it now ! :)

Danke, guter Hinweis, so genau hatte ich mir das garnicht überlegt.

Ich werde gleich morgen zu meinem :) gehen

Gmann

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Wie bewertet ihr das neue design 2014 des XC60