ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. wie bremse richtig einbremsen

wie bremse richtig einbremsen

Themenstarteram 8. August 2006 um 14:47

hi leute wollte mal fragen wie neue bremsscheiben und bremssteine richtig einbremse???

danke im vorraus

MfG SQDSL

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 8. August 2006 um 14:50

Re: wie bremse richtig einbremsen

 

Zitat:

Original geschrieben von SQDSL

hi leute wollte mal fragen wie neue bremsscheiben und bremssteine richtig einbremse???

danke im vorraus

MfG SQDSL

Vollbremsung verbeiden die ersten 500KM

am 8. August 2006 um 14:52

hast du alle teile schön mit bremsenreiniger entfettet?

Themenstarteram 8. August 2006 um 15:00

ja is schon alles entfettet und komplett verschraubt,, also in den ersten 500km keine vollbremsung, wenn möglich...

noch irgendetwas zu beachten???

MfG SQDSL

nö normal nicht.einfach normal fahren und vermeiden das die bremse zu heis wird.

vorrausschauend fahren...und net hastig in die bremsen latschen.

Wenn das nicht zu verhindern ist, würd ich trotzdem mal drauflatschen, nicht dass du noch mehr kaputt hast, als krumme Bremsscheiben.:D

nach meinem letzten wechsel an der VA musste ich nach 300m direkt von 130 auf 80 oder so flott runterbremsen weil vor mir jemand rauszog

da hab ich mich auch gefreut :)

jo sowas ist echt ärgerlich.

denke auch, normal bremsen ein guter mittelwert, keine kurzen heftigen bremsungen, nicht lange die bremse schleifen lassen zb im stau, dann wird alles jut :)

p.s. meine bremse packte aber erst so richtig optimal nach ~1500km und einigen starken bremsungen, alles normal. besonders der druckpunkt kam da erst so richtig, bremsen tut sie nach ein paar km schon ausreichend.

grüße

fatman

Re: wie bremse richtig einbremsen

 

Zitat:

Original geschrieben von SQDSL

hi leute wollte mal fragen wie neue bremsscheiben und bremssteine richtig einbremse???

danke im vorraus

MfG SQDSL

So:

How to Bed-in Your Brakes

Ich hoffe du kannst englisch.

Und für die ganz schlauen unter euch:

Copyright © 2006 Zeckhausen Racing, LLC

 

Greetz

Cap

ja bin ein ganz schlauer, es ist ein unterschied ob das ne rennbremsanlage ist die das abkann oder ne "gammelige" e36 bremse.

ich will sehen wie die scheiben nach 8x hart 100 auf ~15kmh aussehen.

grüße

fatman

So wie meine damals.Ich hab meine so eingebremst,hab aktuell 40tkm runter und momentan nur Probleme,weil ich den Wagen die letzten Monate zu selten bewegt habe und sich da zuviel Rost gebildet hatte,aber darum kümmer ich mich demnächst.

Sind übrigens die gefürchteten Zimmermannscheiben,die so sch... sein sollen....

Die Meinung kann ich aber ned teilen. :cool:

Außerdem steht da sicher drin,das du ned 8mal direkt hintereinander sondern das Ganze mit Abkühlzeit dazwischen fahren sollst....aber lassen wir das wichtigste weg,wir brauchen ja nur Details,um entsprechend zu argumentieren....irgendwas negatives kann man immer herausstellen..... :p

 

Greetz

Cap

ganz easy,

ich habe nochmal den ganzen text gelesen und imho sogut wie alles verstanden, das einzige was dort von kühlen drinsteht ist eine fahrt nach den 8 bremsungen.

und von zimmermann habe ich nichts gesagt, ich urteile nicht über produkte die ich nicht gefahren bin, wäre doch blöd oder? ;)

edit: bevor ich auf innenbelüftet umgerüstet habe kann ich garantieren das nach 8x die scheibe mindestens heftig raucht, ist mir selber schon passiert bei imho weniger beanspruchenden aktionen.

grüße

fatman

Gut,dann nehm ich diese....sagen wir Unterstellung....zurück. ;)

Und hiermit der Hinweis meinerseits zwischen den Bremsungen bitte eine "Kühlpause" einzulegen,damit die Bremsen nicht überhitzen.

Hab ich auch gemacht und wie schon erwähnt keine Probleme,auch ned auf Autobahnen bei starken Bremsungen!

 

Greetz

Cap

;)

ich denke das thema ist einfach sehr weitläufig, zwischen vw käfer und porsche turbo liegen halt welten *G*

grüße

fatman

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. wie bremse richtig einbremsen