ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Wie bringt man seinem Händler bei, dass man gerne die Restmenge (Sprit) im KI ablesen möchte.

Wie bringt man seinem Händler bei, dass man gerne die Restmenge (Sprit) im KI ablesen möchte.

Themenstarteram 13. Mai 2008 um 19:01

War heute beim Freundlichen und hab ihn gebeten, dass er versuchen soll, zur Restlaufstrecke (Tankkinhalt) auch die Restmengenanzeige zu aktivieren.

Bei der Abholung hat er mir erzählt, dass sie extra beim Werk angerufen hätten und das bei einem mopf nicht (mehr?) möglich sei. Bei der alten C-Klasse sei das gegangen.

Ich will die Anzeige aber haben!!!!

Bitte bitte gebt mir doch mal einen Tipp, wo die begabten Mechaniker das in ihren Untermenü´s finden können.

Ich weiß zu Sippi gehen.... aber eine Tagestour ist (nicht zuletzt aus umweltpolitischen Gründen) ein bischen heftig

gruß

vwe

Beste Antwort im Thema
am 14. Mai 2008 um 7:41

Die Freischaltung der Restliteranzeige ist auch beim MOPF möglich!

Habe es schon oft genug gemacht!;)

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten
am 13. Mai 2008 um 19:19

Hallo vwe,

kannst Du Deinem Händler gar nicht beibringen, da es offiziell von MB nicht vorgesehen ist;)

Entweder Sippi-1, oder jemand anderes der es Dir freischalten kann.

Viel Erfolg:)

Gruss TAlFUN

am 14. Mai 2008 um 6:49

@Talfun,

wenn mich da jetzt nicht alles Täuscht, ist dieser Menüpunkt beim Mopf nicht mehr möglich. 

Themenstarteram 14. Mai 2008 um 7:09

das wäre grundsätzlich natürlich schon gut zu wissen,dann kann ich mir die Mühe sparen.

am 14. Mai 2008 um 7:31

@vwe,

ist ansich Blödsinn was ich geschrieben habe. Habe das bei meinem SLK, Bj. 1/08 auch freischalten lassen. Allerdings nicht bei Mercedes. Es kann schon sein das die das bei Mercedes nicht können. Liegt halt an der Software der Stardiagnose und welche Menüpunkte in der Werkstattsoftware freigeschaltet sind.

 

am 14. Mai 2008 um 7:41

Die Freischaltung der Restliteranzeige ist auch beim MOPF möglich!

Habe es schon oft genug gemacht!;)

Hallo,

 

@mcaudio,

 

wir sind fast Nachbarn :), hast du einen in Raum Düsseldorf der das freischalten kann?

 

gruß

sebi

Zitat:

quote]

Original geschrieben von sebi71

Hallo,

@mcaudio,

wir sind fast Nachbarn :), hast du einen in Raum Düsseldorf der das freischalten kann?

gruß

sebi

Hallo @

Hallo sebi71

Ich hätte auch Interesse an dieser Restliteranzeige.

Der Weg von Essen zum Sippi ist mir dafür schon einwenig zu weit.

Sollte sich hier zwischen Wesel und Düsseldorf eine Möglichkeit ergeben wäre ich dabei.

Falls wir einige Leute zusammen bekämen, könnten wir den Sippi doch mal höfflich fragen ob ER nicht mal zu uns kommen könnte.

Fragen kostet nichts. Irgendwo einen Treffpunkt ausmachen und alle Interessenten kämen dann dahin, könnte mir vorstellen das die Fahrt von Sippi sich dann auch lohnen würde.

Apropos fragen, mich würde mal interessieren wie genau die Restliteranzeige ist und was dieser Service ungefähr kosten würde.

Gruß Cleo66

Zitat:

Original geschrieben von cleo66

Zitat:

quote]

Original geschrieben von sebi71

Hallo,

 

@mcaudio,

 

wir sind fast Nachbarn :), hast du einen in Raum Düsseldorf der das freischalten kann?

 

gruß

sebi

[/quote

 

 

 

Hallo @

Hallo sebi71

 

Ich hätte auch Interesse an dieser Restliteranzeige.

Der Weg von Essen zum Sippi ist mir dafür schon einwenig zu weit.

Sollte sich hier zwischen Wesel und Düsseldorf eine Möglichkeit ergeben wäre ich dabei.

 

Falls wir einige Leute zusammen bekämen, könnten wir den Sippi doch mal höfflich fragen ob ER nicht mal zu uns kommen könnte.

Fragen kostet nichts. Irgendwo einen Treffpunkt ausmachen und alle Interessenten kämen dann dahin, könnte mir vorstellen das die Fahrt von Sippi sich dann auch lohnen würde.

 

Apropos fragen, mich würde mal interessieren wie genau die Restliteranzeige ist und was dieser Service ungefähr kosten würde.

 

Gruß Cleo66

wenn sippi in unsere gegend kommen würde wäre ich auch interessiert so einiges freischalten zu lassen. wohne in köln

da ist es bis d'dorf und umgebung nicht weit.

Zitat:

wenn sippi in unsere gegend kommen würde wäre ich auch interessiert so einiges freischalten zu lassen. wohne in köln

da ist es bis d'dorf und umgebung nicht weit.

Dann wären wir schon zu dritt ....

Gruß Cleo66

Freischaltungen....

Wenn der Termin passt zu viert

gruß rmann

am 14. Mai 2008 um 13:02

Ich würde auch kommen, wenn's zeitlich klappt in Düsseldorfer Umgebung.

 

Gruß

BerniWS

am 15. Mai 2008 um 0:47

oder dann eben alle bei sippis grillparty ;)

am 15. Mai 2008 um 7:13

Zitat:

Original geschrieben von Steve_A6quattro

oder dann eben alle bei sippis grillparty ;)

Denkste:p

Das heisst ja Sippis Grillparty, nicht Sippis Freischaltparty;):D

am 16. Mai 2008 um 10:40

Ich habe keinen hier in Düsseldorf. Bin auch zum Sippi gefahren. Ist ne schöne Tour für einen Samstagausflug.

 

Hier mal ein Auszug aus dem Text zur Grillfeier:

 

Zitat:

Kleiner Nachtrag:

Ich werde an diesem Tag den kleinen Computer nicht in die Hand nehmen!!!

Das heißt im Klartext, es wird nichts umgeschaltet, eingeschaltet oder sonst etwas geschaltet.

Das einzige was ich an dem Tag schalte ist das Licht an, wenn es dunkel wird

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Wie bringt man seinem Händler bei, dass man gerne die Restmenge (Sprit) im KI ablesen möchte.