- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- F30, F31, F34 & F80
- Wie Cover Anzeige USB-Stick Navi Professional?
Wie Cover Anzeige USB-Stick Navi Professional?
Hallo Zusammen,
irgendwie bekomme ich es nicht hin dass meine Covers vom USB-Stick auf meinem Navi Prof. angezeigt werden.
Die mp3s habe ich mit ITunes mit den Covern verknüpft und auf dem USB-Stick abgespeichert.
Wenn ich die mp3s auf dem PC anklicke werden die Covers auch während des abspielens im Windows 7 Mediaplayer angezeigt.
Wenn ich den USB-Stick allerdings in den Mittelarmenlehnen-Usb-Port stecke kann ich die Lieder zwar abspielen aber die Covers werden nciht angezeigt. Im 2. USB-Port im Handschuhfach passiert garnichts.
Habs auch schon mit mehreren verschiedenen USB-Sticks probiert immer das gleiche Covers werden nciht angezeigt.
Was mache ich falsch?
Danke schonmal im Voraus.
Beste Antwort im Thema
Gerne.
Dies ist die manuelle Methode und ging bei mir ganz zügig. Es gibt auch Tools dazu, ich habe aber nicht nur Gutes darüber gelesen.
0. Das automatische Laden von Cover ausschalten.
1. Die automatisch runtergeladenen Bilddateien von iTunes löschen, bzw. verschieben.
2. Dann nach Alben sortieren.
3. In einem anderen Fenster Google / Bilder aufmachen und dein Album eingeben.
4. Eines der Bilder kopieren
5. In iTunes alle Songs des Albums markieren
6. Rechte Maustaste: Informationen
7. Das Bild in dem Feld für das Cover mit der rechten Maustaste einfügen.
8. Fertig
Gut geht das auch mit Amazon statt mit Google.
Das Ganze hat auch den Vorteil, dass du deine Cover überall zur Verfügung hast, egal welchen Player du verwendest, er muss die Darstellung nur als Feature haben.
Hoffe geholfen zu haben
Ähnliche Themen
48 Antworten
Du musst die Coverbilder direkt in das Musikfile einbinden. Dann wird´s auch angezeigt
Das sich beim USB Anschluß im Handschuhfach nichts tut, wenn du da deinen USB Stick mit Musik einsteckst, ist normal. Denn dafür ist er auch nicht da
Zitat:
Original geschrieben von masvha
Du musst die Coverbilder direkt in das Musikfile einbinden. Dann wird´s auch angezeigt
Wie macht man das bitte ?
Machst du deine Musikverwaltung am PC mit iTunes? Dann kann ich es dir sagen.
Ja.
Schieß los
Gerne.
Dies ist die manuelle Methode und ging bei mir ganz zügig. Es gibt auch Tools dazu, ich habe aber nicht nur Gutes darüber gelesen.
0. Das automatische Laden von Cover ausschalten.
1. Die automatisch runtergeladenen Bilddateien von iTunes löschen, bzw. verschieben.
2. Dann nach Alben sortieren.
3. In einem anderen Fenster Google / Bilder aufmachen und dein Album eingeben.
4. Eines der Bilder kopieren
5. In iTunes alle Songs des Albums markieren
6. Rechte Maustaste: Informationen
7. Das Bild in dem Feld für das Cover mit der rechten Maustaste einfügen.
8. Fertig
Gut geht das auch mit Amazon statt mit Google.
Das Ganze hat auch den Vorteil, dass du deine Cover überall zur Verfügung hast, egal welchen Player du verwendest, er muss die Darstellung nur als Feature haben.
Hoffe geholfen zu haben
Ja aber hallo !!
Das probier ich die Tage gleich mal aus
Dafür gibts ein DANKE !!
Kann man das auch irgendwie machen, wenn man kein iTunes/Apple hat?
Ich habe viele CDs mit dem Win7-Mediaplayer auf die Platte kopiert, das Cover hat er dabei als gesonderte versteckte Datei "Folder.jpg" aus dem Internet sich geholt und abgelegt. Wie mache ich das da?
MP3TAG das kann das.
Hi,
das klappt bei meinem F30 nicht (heute bekommen* freu)
bei mir sind die cover alle vorhanden, werden auch in mp3tag angezeigt... aber nicht im Display
Mache ich etwas falsch? Ich habe auf dem Stick 2 Ordner erzeugt und darin die Musik, klappt alles bis auf das Cover
Fehlt mir Austattung?
Ich habe das Navi Prof, allerdings auch nur die kleine Freisprech Funktion.
Jetzt stellt sich bestimmt so ein dämlicher DAU Fehler heraus
Danke für eure Hilfe
Wollte auch mal nachfragen: Navi Professional ist ja sicher nicht die Vorassetzung, dass Cover angezeigt werden. Eher Bluetoothanbindung oder Musikschnittstelle, oder?
also ich kann mir nicht vorstellen, warum die BT Schnittstelle für die Coveranziege beim USB benötigt wird?
Ich bekomme es nicht hin keine Cover
Hat jemand Navi Prof ohne die große BT Schnittstelle und es funktioniert?
Muss die Dateien in einen bestimmten Format angelegt werden, also alles in die Root, ohne Unterordner etc?
Bin über jedem Tipp dankbar.
Zitat:
Original geschrieben von Dos1973
also ich kann mir nicht vorstellen, warum die BT Schnittstelle für die Coveranziege beim USB benötigt wird?
Naja, weil die Coveranzeige dann wohl auch für Smartphones aktiviert ist. Ich hab aber keine Ahnung...
Zitat:
Original geschrieben von Dos1973
Ich bekomme es nicht hin keine Cover
Hat jemand Navi Prof ohne die große BT Schnittstelle und es funktioniert?
Muss die Dateien in einen bestimmten Format angelegt werden, also alles in die Root, ohne Unterordner etc?
Bin über jedem Tipp dankbar.
Du musst die Coverbilder in die einzelnen MP3-Dateien hineinkopieren. Wie oben schon gesagt, kann das u.a. mp3tag.
Ein separates Coverbild (z.B. JPG) im Ordner (oder an anderer Stelle) nutzt garnichts.
@imwoba
Aber genau das habe ich doch... Wenn ich mp3tag öffne dann haben alle files ein cover. Es geht trotzdem nicht...
Ich habe gelesen, bei manchen ist ein Platzhalter für das Cover vorhanden, bei ist da nichts... Ich wüsste gar nicht von das cobpver angezeigt werden soll.