ForumA3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. Wie Dachhimmel im A3 Sportback ausbauen ?

Wie Dachhimmel im A3 Sportback ausbauen ?

Themenstarteram 7. Januar 2005 um 19:57

Hallo !

Silvester ist eine Rakete auf mein Sportback-Dach gefallen und hat eine kleine Beule verursacht. Möchte diese jetzt beheben lassen und will vor dem Werkstattbesuch schon mal den Dachhimmel abbauen, da es dann weniger Arbeitszeit in anspruch nimmt.

Kann mir jemand sagen wie er befestigt ist und mit welchem Werkzeug ich ihn am besten abbauen kann ?

Danke für dich Antworten schon mal im vorraus !

Gruß

KOTTIC

Ähnliche Themen
18 Antworten

Ganz ehrlich, dabei würde ich echt nicht sparen.

Soweit ich weiß ist der geklippt und geklebt.

Er dürfte auch ziemlich leicht reißen und vorallem ihn wieder perfekt dran zu bekommen sollte nicht leicht werden.

Das sollte doch durch die Teilkasko abgedeckt sein, oder?

am 7. Januar 2005 um 20:30

Würd es auch lieber machen lassen, wenn was kaputt geht, dann hast halt pech gehabt.

Aber hier is mal ne Anleitung, die ist jetzt zwar vom 3-Türer, müsste aber Technisch gleich funktionieren !!!

Gruß Andi

Zitat:

Original geschrieben von Dolzman

Würd es auch lieber machen lassen, wenn was kaputt geht, dann hast halt pech gehabt.

Aber hier is mal ne Anleitung, die ist jetzt zwar vom 3-Türer, müsste aber Technisch gleich funktionieren !!!

Gruß Andi

Holy Moly, was man da alles abmontieren muss :eek:

Aber kann man den Dachhimmel, wenn man eh schon die hintere Sitzbank nebst Rückenlehnen ausbauen muss, nicht besser zum Kofferraum herausführen? :confused:

Themenstarteram 7. Januar 2005 um 22:02

Danke jungs !

Also allein werde ich es wohl nicht machen ist mir doch zu gefährlich, habe aber einen Kumpel der bei Volkswagen Kfzler lernt, der könnte mir dann vielleicht dabei helfen. Ansonsten werde ich ihn zur Werkstatt bringen, obwohl man da auch Pech haben kann und irgendwelche Azubis basteln an dem Dachhimmel rum und bringen ihn nicht richtig wieder an :-).

@Hive: Nein es ist leider ein Vollkaskoschaden und ich würde hochgestuft werden.

Gruß

KOTTIC

Hallo,

stell mal ein photo rein. meines wissens werden die meisten dellen nicht mehr rausgeklopft sondern gezogen. funktioniert sehr einfach und dauert 5 minuten. der lack wird dabei natürlich nicht beschädigt. zahlt auch die vs.

also, mal ein photo bitte.

Themenstarteram 7. Januar 2005 um 22:59

@milkorsugar: Alles klar ich mache morgen gleich mal ein Foto, wie gesagt ist nur ne ganz kleine Beule. Wäre richtig geil wenns auch so klappen könnte.

Gruß

KOTTIC

Kann ja sein das der Dachhimmel gar nicht runter muß, wenn er diese Hebeltechnik anwendet kmmt er vielelicht ja mit ner kleinen Öffnung aus. Oder er zieht die Delle raus.

Grüße FanbertA3

am 8. Januar 2005 um 6:30

Zitat:

Original geschrieben von milkorsugar

Hallo,

stell mal ein photo rein. meines wissens werden die meisten dellen nicht mehr rausgeklopft sondern gezogen. funktioniert sehr einfach und dauert 5 minuten. der lack wird dabei natürlich nicht beschädigt. zahlt auch die vs.

also, mal ein photo bitte.

Das ist doch die Geschichte wo dieser Knubel aufgeklebt wird und dann ruckartig nach oben weggezogen wird und danach die nach außen stehende Beule mittels eines Silikonstiftes wieder in die Ursprungsform geklopft wird, oder ?

Viele Grüße

g-j:)

Genau das mein ich :D

Themenstarteram 8. Januar 2005 um 19:24

Hallo !

Hier ist ein Bild von der Beule. Wenn man die jetzt auch ohne Dachhimmel abbauen weg bekommen könnte, gibts dafür eine bestimmte Firma die es auf diese Weise macht oder soll ich erstmal alle Kfz Werkstätten durchforsten bis ich eine finde die es so macht ? Ich wohne in nähe Braunscheig.

Gruß

KOTTIC

am 8. Januar 2005 um 19:41

Such mal nach Beulendoktor oder Dellenklempner.

Ach so das ist ein Titanstift wenn ich das richtig mitbekommen habe im Fernsehen.

ch- die beule ist nicht tragisch. die ziehen sie dir so raus

lass doch, ist doch nur ein Auto, da kommen bestimmt noch mehr dazu.

Hab auch eine eingefangen an Silvester

Deine Antwort