wie Differentialentlüftung wechseln?
hallo
wie kann man die hinterachentlüftung wechseln.
ich komme mit der hand ran , aber das wars.
gibt es einen trick.
gruß
Beste Antwort im Thema
@TE.
Du kommst dort nur ran, wenn du die Leitung der Kompressionsverdunkelung mit dem Siemens Lufthaken Richtung Böschungshobelventil
verbiegst. Dann kannst du die achenlüftung mit dem Glashammer rausschlagen.
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18 Antworten
ist schon wieder 1.April ???
Er meint wahrscheinlich die Vorderachentlüftung !
@TE.
Du kommst dort nur ran, wenn du die Leitung der Kompressionsverdunkelung mit dem Siemens Lufthaken Richtung Böschungshobelventil
verbiegst. Dann kannst du die achenlüftung mit dem Glashammer rausschlagen.
Aber vorher unbedingt die Kolbenbremse arretieren , sonst schießt der Karren durch den Rückstoß davon und aus ist's mit dem Traum von einer frisch verwechselten hinterachentlüftung !
Jungs, er meint vielleicht die Entlüftung vom Differential?
Zitat:
Original geschrieben von Salmonete
Jungs, er meint vielleicht die Entlüftung vom Differential?
Das entlüftet sich beim 210er doch von selbst , deshalb ist es doch immer feucht ! Mit der Luft tritt halt auch immer etwas Feuchtigkeit aus !
Ihr seid allesamt Schelme .....
Nööö, wie kommst denn da drauf???
Eine hinterachentlüftung kann man nur auf diesem Wege durchführen......
Zitat:
Original geschrieben von Salmonete
Jungs, er meint vielleicht die Entlüftung vom Differential?
Das wäre dann aber eine diferentverlüftung und keine hinterachentlüftung
witzig.
differenzialentlüftung meine ich natürlich.
meine ist furztrocken , beim ölwechsel war aber deutlich überdruck beim rausdrehen der einfüllschraube zu bemerken.dann wird wohl die entlüftung dicht sein .
hat wohl noch keiner gewechselt.
@elcamine.
Nimms bitte mit Humor, deine Fragestellung verleitete zum Blödeln.
Ich hoffe du kannst damit umgehen, es will dich Niemand in böser Absicht veräppeln.
Ist das ok für dich?
edit: Entlüftung:
Habs gefunden. Im WIS steht nur was von Ölaustritt an der Entlüftung, nichts von Überdruck oder Verstopfung. Wechseln kann man den Entlüfter nur bei ausgebautem Hinterachsmittelstück ( Differential).
Hallo zusammen,
das Differential/Hinterachsmittelstück meines Autos ist leider auch leicht ölfeucht.
Zitat:
Original geschrieben von Arm9700, erstellt am 17. Dezember 2006 um 18:31:57 Uhr
Die Entlüftungsschraube ist ein ungefähr 5 cm langes "Rohr", am unteren Ende ist ein Sechskant , den man mit einem 17er Flachschlüssel lösen kann.
Diese befindet sich auf der rechten (Beifahrerseite) Seite des Differentials, über der rechten Kardanwelle. Von unten sieht man nichts, aber man kann die Entlüftungsschraube gut mit der Hand finden.
http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=670641 (400)
http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=310409 (152)
Zitat:
Original geschrieben von Horny1, erstellt am 3. November 2006 um 22:28:40 Uhr
Hallo,
Hatte mein Diff auch einwenig feucht und mußte 0,3Ltr nachfüllen. Habe dann altes Öl abgelassen und Vollsynthetisches SAE75W140 eingefüllt. Bei der nächsten Kontrolle brauchte ich nur noch 0,1Ltr nachfüllen. Das Diff wurde nicht mehr feucht. Das Vollsyn. Öl hat Gummipflegemittel, welches die Dichtungen geschmeidig hält. Am Deckel sitzt oben ein Entlüftungsventil. Vielleicht ist es Verstopft. Nicht leicht zugänglich.
Gruß Ernst
LG, Walter
ich habe es befürchtet das es keinen trick gibt.
habe auch 75w140 eingefüllt und warte mal ab und kontrolliere ab und an den ölstand.
und lachen ist gesund .
Hallo.
Ich hab die Threadüberschrift korrigiert, jetzt erkennt man worum es geht.
PS: Super dass du Humor mitbringst