wie ein Altes Bett........
Hallo MB Freunde,
Seit gestern, quitscht mein s203 vorne wie ein altes Bett, bei langsamer Überfahrt von Bordstein kannten, oder großen Boden Wellen wie zB. Die Hindenisse damit man laaaaaangsam drüber muss. ....
Wisst Ihr auf Anhieb was es ist??
Sonst tauche ich einfach alles beweglichen und i gelagerten Teile der Vorder Achse.....
Aber wäre gut zu wissen wases ist...
(Mir hat jemand was von quitschlager erzählen wollen......
MFG Daniel
Beste Antwort im Thema
Sorry, aber da möchte ich jetzt mal einen Satz zu sagen:
Deine Fuhre ist jetzt mindestens 9! Jahre alt (der 240er wurde bis Anfang 2005 gebaut, ganz späte Standuhren wurden noch bis Ende 2005 zugelassen). Genaueres geht aus Deiner Signatur nicht hervor. Die Laufleistung ist auch unbekannt. Das da dann mal ein Teil "quietscht" oder auch "knarzt", das hat dann wohl mit "edler Marke" nüscht mehr zu tun. Da gibt es sooooo viele Parameter (Anzahl Vorbesitzer? Wartung? Wo und wann bei wem? ...), da könnte auch ein Porsche, Rolls Royce, Bugatti ... seine Mängel haben. Ich weiß nicht, warum sich bei 2.-, 3.- oder 4.Hand-Plus-X-Besitzern die Mähr verbreitet hat: ein MB muss immer fehlerfrei laufen, egal was ich (nicht) mache und (nicht) investiere.
Oder um es mal anders auszudrücken: Handys, PCs, Tablets, Computer werden völlig kritiklos alle 1, 2, 3 oder spätestens 4 Jahre ausgetauscht, weil die Teile dann eben ihren Zenit erreicht haben. Oder halt im Eimer sind. Ein Mercedes dagegen muss (so die irrige Vorstellung) 20 Jahre ohne Ölwechsel und Wartung problemlos laufen . Nun können wir den Fehler suchen. Liegt er bei MB, unserer Vorstellung, bei Apple, bei Samsung, bei Sony? Fragen wir unseren Arzt oder Apotheker. Ach ja: war hier jemand mal 10 Jahre nicht beim Zahnarzt und hat sich dann bei seinem Schöpfer beschwert, dass die Teile im Mund rott sind?
So, musste ich als Ex-MB-Fahrer mal los werden.
Und nun putze ich mir die Zähne, damit ich auch morgen noch kraftvoll zubeißen kann
Grüße
Superlolle
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19 Antworten
Bist du sicher, dass es von "außen" kommt, vlt. ist es der Sitz.^^
Ansonsten kann es vom Dom bis zum Stabi alles sein.
MfG
Fahrwerk (Koni) neu. Domlager Gummi neu.
Stabi Gummis (2stück) neu.
Habe eben mal mit Silikon spray und komplett ein geschlagener Lenkung alle Gummi Lager ein gesprüht, und es ist weg..... Aber das kanns nicht sein.. Muss defenetiv etwas ausgetauscht werden...
Hallo,
eher ein quitschen oder poltern?
Poltern:
Koppelstangen, Domlager, Querlenker Bzw Schub- und oder Zugstrebe, gebrochene Feder. Meine Erfahrungswerte.
Quitschen:
Beim Lenken auch die Domlager da hilft weng Silikonöl/Fett. Tauschen bringt meist net viel da der Gummi im Dom quitscht.
Die gummilager in denen der Stabi gelagert is.
Alles meine Erfahrungen mir meiner C-Klasse.
Hoff des hilft dir weiter.
Gruß
Zitat:
en von schiggy1
Hallo,
eher ein quitschen oder poltern?
Poltern:
Koppelstangen, Domlager, Querlenker Bzw Schub- und oder Zugstrebe, gebrochene Feder. Meine Erfahrungswerte.
Quitschen:
Beim Lenken auch die Domlager da hilft weng Silikonöl/Fett. Tauschen bringt meist net viel da der Gummi im Dom quitscht.
Die gummilager in denen der Stabi gelagert is.
Alles meine Erfahrungen mir meiner C-Klasse.
Hoff des hilft dir weiter.
Gruß
Hi, also ein polter ist es nicht,... Auch keine gebrochene Feder. Da diese erst vor knapp 2000km in die neuen Dämpfer verwendet wurden.. (Ich habe es selbst mit einem AMG Meister gemacht) privat.
Die stabil Gummis (also die zwei von der Querstange) schließe ich auch aus. Da ich ja wie zuvor beschrieben verschieden Punkte mit Silikon spray behandelt habe, und es auch weg ist. Aber das wird nicht lange so bleiben .....
Ich vermute, das es an den Querlenkern liegt....
Dann wirds an den Querlenkern liegen wie du schon sagst. Die sind auch immer am quitschen die Teile. Hab die Querlenker auch schon 2 mal gewechselt.
Dabei immer dauf achten die Querlenker in eingefederten Zusand festziehn. Aber des sollte ja mitlerweile bekannt sein. Da sonst die Hydrolager recht schnell den Dienst quitieren.
Gruß
wie ein Altes Bett.....
Zitat:
Original geschrieben von Daniel180984s
Hallo MB Freunde,
Seit gestern, quitscht mein s203 vorne wie ein altes Bett, bei langsamer Überfahrt von Bordstein kannten, oder großen Boden Wellen wie zB. Die Hindenisse damit man laaaaaangsam drüber muss. ....
Wisst Ihr auf Anhieb was es ist??
Sonst tauche ich einfach alles beweglichen und i gelagerten Teile der Vorder Achse.....
Aber wäre gut zu wissen wases ist...
(Mir hat jemand was von quitschlager erzählen wollen......
MFG Daniel
.
Hättest du mal bei Deiner tollen Themenüberschrift an die Suchfunktion gedacht.
Ungenügend > Setzen
Ich denke auch... Danke für deinen Tip, denn das ist auch das was mein "Telefonjoker" gesagt hat (von wegen wenn der wagen auf reifen steht fest ziehen) leider hat dieser im Moment keine Zeit, somit mit das silikonspray erst mal die zwei Wochen überbrücken.....
Aber schon peinlich das Geräusch.... Genauso wie die von Werk aus eingebaut selbst rostungs Anlage.............
Echt peinlich für eine doch sooooo edele Marke....
Das klang aber in diesem Thread von dir, alles viel enthusiastischer!
Sorry, aber da möchte ich jetzt mal einen Satz zu sagen:
Deine Fuhre ist jetzt mindestens 9! Jahre alt (der 240er wurde bis Anfang 2005 gebaut, ganz späte Standuhren wurden noch bis Ende 2005 zugelassen). Genaueres geht aus Deiner Signatur nicht hervor. Die Laufleistung ist auch unbekannt. Das da dann mal ein Teil "quietscht" oder auch "knarzt", das hat dann wohl mit "edler Marke" nüscht mehr zu tun. Da gibt es sooooo viele Parameter (Anzahl Vorbesitzer? Wartung? Wo und wann bei wem? ...), da könnte auch ein Porsche, Rolls Royce, Bugatti ... seine Mängel haben. Ich weiß nicht, warum sich bei 2.-, 3.- oder 4.Hand-Plus-X-Besitzern die Mähr verbreitet hat: ein MB muss immer fehlerfrei laufen, egal was ich (nicht) mache und (nicht) investiere.
Oder um es mal anders auszudrücken: Handys, PCs, Tablets, Computer werden völlig kritiklos alle 1, 2, 3 oder spätestens 4 Jahre ausgetauscht, weil die Teile dann eben ihren Zenit erreicht haben. Oder halt im Eimer sind. Ein Mercedes dagegen muss (so die irrige Vorstellung) 20 Jahre ohne Ölwechsel und Wartung problemlos laufen . Nun können wir den Fehler suchen. Liegt er bei MB, unserer Vorstellung, bei Apple, bei Samsung, bei Sony? Fragen wir unseren Arzt oder Apotheker. Ach ja: war hier jemand mal 10 Jahre nicht beim Zahnarzt und hat sich dann bei seinem Schöpfer beschwert, dass die Teile im Mund rott sind?
So, musste ich als Ex-MB-Fahrer mal los werden.
Und nun putze ich mir die Zähne, damit ich auch morgen noch kraftvoll zubeißen kann
Grüße
Superlolle
Es liest sich vielleicht wiedersprüchlich, aber ich bin nach wie vor von dem Fahrzeug angetan... Und wenn wir ehrlich sind, wir fahren alle (w203/s203) keine Oldtimer!! Selbst die wenigsten w202/s202 haben gerostet... Und im Vergleich zu meinem Jugend Fahrzeug (Golf 2) hat nach so "wenigen" Kilometern nichts gerostet, gequitscht.....
Mein chef, begeisterter MB Fahrer, hat sämtliche MB Oldtimer , darunter einen SL 500 mit Flügel Türen...er besitzt viele Ferraris und Jaguars, Selbst diese rosten nicht... Wenn man ihn fragt, welches der Marken am besten sei ?,seine Antwort - MB
Aber zurück zum Positiven..
Im Gegensatz zu mansch Reis Schüssel, die man mit einem Dosen Öffner warten kann,... Ist ein Mercedes ein solides Fahrzeug..
Klar, ob alte 190er (und da rede ich nicht vom W 201), 123er, 124er etc. - bis zum 203 hatte kein MB Rostprobleme. Ja ne, iss klar. Und auch die Pagoden waren so haltbar, die stehen heute noch bei jedem Kiesplatzhändler in Massen rum. Ich falle jeden Tag über solche Karren, echt übel.
Aber, um nicht gar zu böse zu sein: beim Golf II ist es wohl unbestritten, die Fuhre rostet kaum bis nicht. Um aber auch da alles mal auf irdisches Maß zurechtzurücken, ohne Ölwechsel, ohne neuen Auspuff, ohne neue Dämpfer etc. hätte wohl kaum ein 2er Golf bis heute überlebt. Und ja, ich hatte selbst einen. War oberflächlich unkaputtbar, ansonsten wollte aber selbst der seine "Streicheleinheiten" haben!
P.S.
Jaguar war seit jeher für unkaputtbare Technik und beste Bleche bekannt
Und die Erde ist eine Scheibe und der Teufel ein Eichhörnchen ...
Iss klar ...
P.P.S.
Oh doch, einige der 203 sind - wenn auch nicht offiziell - durchaus schon Oldtimer. Sie sind jetzt 14 Jahre alt! Vor 30 Jahren waren Autos in dem Alter üblicherweise auf Schrottplätzen, eher noch (zusammengefegt) im Mülleimer zu finden. Auf der Straße eher nicht ...
P.P.P.S.
Und heute fahre ich VOLVO, stehe also nicht im Verdacht, ein unverbesserlicher MB-Fanboy (so sagt man wohl heute?) zu sein. War aber mit allen MB (vier an der Zahl) sehr zufrieden und würde so ein KFZ immer wieder kaufen. So long ...
Zitat:
Original geschrieben von superlolle
Sorry, aber da möchte ich jetzt mal einen Satz zu sagen:
Deine Fuhre ist jetzt mindestens 9! Jahre alt (der 240er wurde bis Anfang 2005 gebaut, ganz späte Standuhren wurden noch bis Ende 2005 zugelassen). Genaueres geht aus Deiner Signatur nicht hervor. Die Laufleistung ist auch unbekannt. Das da dann mal ein Teil "quietscht" oder auch "knarzt", das hat dann wohl mit "edler Marke" nüscht mehr zu tun. Da gibt es sooooo viele Parameter (Anzahl Vorbesitzer? Wartung? Wo und wann bei wem? ...), da könnte auch ein Porsche, Rolls Royce, Bugatti ... seine Mängel haben. Ich weiß nicht, warum sich bei 2.-, 3.- oder 4.Hand-Plus-X-Besitzern die Mähr verbreitet hat: ein MB muss immer fehlerfrei laufen, egal was ich (nicht) mache und (nicht) investiere.
Oder um es mal anders auszudrücken: Handys, PCs, Tablets, Computer werden völlig kritiklos alle 1, 2, 3 oder spätestens 4 Jahre ausgetauscht, weil die Teile dann eben ihren Zenit erreicht haben. Oder halt im Eimer sind. Ein Mercedes dagegen muss (so die irrige Vorstellung) 20 Jahre ohne Ölwechsel und Wartung problemlos laufen . Nun können wir den Fehler suchen. Liegt er bei MB, unserer Vorstellung, bei Apple, bei Samsung, bei Sony? Fragen wir unseren Arzt oder Apotheker. Ach ja: war hier jemand mal 10 Jahre nicht beim Zahnarzt und hat sich dann bei seinem Schöpfer beschwert, dass die Teile im Mund rott sind?
So, musste ich als Ex-MB-Fahrer mal los werden.
Und nun putze ich mir die Zähne, damit ich auch morgen noch kraftvoll zubeißen kann
Grüße
Superlolle
Alles nur bla-bla-bla, Apple, Sony, Zahnartzt... was für Irrsinn...
@ Daniel180984s: lies das bitte aufmerksam durch, dann weißt was die Sache ist. Das Thema "quietschen" und "knarzten" in W203 wurde dort von einigen Protagonisten dieses Forums ausführlich "behandelt" (sprich abgestritten)
http://www.motor-talk.de/.../...eratung-mercedes-c180-kt-t4644129.html
Ich Liebe Dich auch, resusid! Muss an so einem Tag, an dem Herr Hizelsperger sich outet, auch mal gesagt werden Ansonsten gibt es von mir, für einen solch, vor Kompetenz strotzendem Post, auch noch einen grünen Daumen. Hast Du Dir verdient, Chapeau!
P.S.
Full-Quote ist echt schwul ...
P.P.S.
@ TE
Habe gerade geshen, dass Dein 240er "erst" 13 Jahre alt ist. Da ist es natürlich ein Unding, dass etwas "quietscht". Unfassbar! Skandal! Kann verstehen, dass Du wütend bist. Vor allem vor dem Hintergrund, dass Du gerade XY-Euro in echt tolle Erhaltungsarbeiten in den 240er gesteckt hast
Der wagen war erst Mitte April bei MB (laut service Heft) und da sind jetzt ausser die Monate 20tsd Kilometer dazwischen....... Und dort, (laut Rechnung) wurden diese Teile "angeblich" erneuert!!!