- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- E90, E91, E92 & E93
- Wie empfidlich ist beiges Interierur wirklich?
Wie empfidlich ist beiges Interierur wirklich?
Hallo, zur Zeit wird überlegt, welche Innenaussttung wohl in den E91 kommen soll. Mien Vater tendiert zu beige, am liebsten Leder, aber ist sich nicht sicher. Meine Mutter möchte einen komplett schwarzen Innenraum.
Ich denke da in die Pflege. Sie sind nur zu zweit, so dass es eigentlich nicht großartig dreckig werden sollte.
Aber wie sieht der Wagen nach ein paar Jahren aus? Schafft man es beide sauber zu halten?
Hat jemand vielleicht sogar Erfahrung mit beigem Stoff?
Ich danke euch!
Gruß
Benni
Ähnliche Themen
15 Antworten
Also von beigem Stoff würde ich abraten, beiges Leder bekommt man mit entsprechenden Pflegemitteln sicher in den Griff. Bleibt noch der beige Teppich, wo man natürlich sehr aufpassen muß. Schwarze Fußmatten machen sicher Sinn. So werde ich das auch alles bestellen. Komplett schwarz ist mir zu langweilig.
Gruss - Joe
Mit den Fußmatten hast du echt recht, bin ich noch gar nicht drauf gekommen, das die dann auch beige sind!
Ihm ist das schwarze Interieur mit Titan-Leiste zu kühl, Holz ist auch nicht so sein Fall. Bei beige würde Titan nicht mehr so kühl hervorstechen. Klavierlack ist ja leider sauteuer Sien E46 hat zu Zeit die schwarz-gelackte Sechzylinder-Leiste. Sowas würde er gern haben...schade.
Hallo,
ich fahre seit einigen Jahren mit beigem Innenraum durch die Gegend und kann Dir sicher helfen.
Jetzt habe ich seit einem Jahr ein E46-Cabrio mit beigem Leder. Pflegeaufwand ist nicht größer als bei anderen Farben, ich muß aber dazu sagen, daß ich sehr sehr selten dunkle Jeans trage. Bei solchen Hosen habe ich gehört, daß man das helle Leder öfter putzen muß. Bei mir sind jetzt (nach einem Jahr) keine Abnutzungserscheinungen oder Verschmutzungen festzustellen und ich fahre täglich und steige mehrmals ein und aus. Gepflegt habe ich das Leder 2-3 Mal mit dem BMW-Lederpflegeset für 20,- €uro. Es reinigt und pflegt das Leder in einem Putzgang, danach sieht es aus wie neu (matt und riecht gut).
Vor meinem Cabrio fuhr ich 3 Jahre lang einen Volvo S60, auch mit beigem Leder. Das Volvo-Leder war noch viel unempfindlicher als das von BMW. In 3 Jahren mußte ich das Leder vielleicht 2 Mal reinigen, das war aber fast kein Aufwand, weil die Veschmutzung so gering war. Es war eher aus Freude am Putzen . Der beige Teppich ist staubUNempfindlich, jedoch empfehle auch ich für den Winter schwarze Fußmatten, dafür hat man dann im Sommer mehr Freude mit den beigen.
Mein Vater hat auch seit einigen Jahren einen 530d mit beigem Leder und er fährt auch jeden Tag und steigt zig Mal ein und Aus. Der Fahrersitz sah nach 100tkm schon ein wenig abgenutzt aus, aber nachdem ich die Lederpflege aufgetragen habe, so konnte sich das Ergebnis sehen lassen.
Jetzt hat er sich einen X5, natürlich auch mit beigem Innenraum gekauft. Ein Mal beige .. immer beige .. zumindest bei mir, da der Wohlfühlfaktor im Auto schon eine große Rolle spielt .. dieser ist bei beige besonders hoch.
Zu beigen Stoff-Sitzen kann ich nicht viel sagen, weiß aber, daß diese in Amerika sehr beliebt sind. Der Pflegeaufwand wird glaube ich nicht viel größer sein als bei schwarzen Sitzen. Wem der Aufpreis für das Leder zu hoch ist, so würde ich zu beigen Stoffsitzen raten. Zumindest würde ich das so nehmen
.. ich muß noch eines hinzufügen .. das ist WIE IMMER Geschmacksache .. auch mir gefällt ein schwarzer Innenraum mit Leder, aber bestellen würde ich es nicht, da ich mich nicht so wohlfühle wie mit beigem Interieur
Einfach mal einige Autos ansehen, ausgiebig probesitzen und entscheiden.
Viel Spaß bei der Bestellung!
Hallo,
also was mir aufgefallen ist, sowohl beim E87 wie bei E90... ein helles Amaturenbrett sieht selbst in Ausstellungsfahrzeugen schnell irgendwie gebraucht aus. (z.B. Ein und Ausstiegsspuren an Türen, Spuren von übereinander geschlagenen Beinen beim Beifahrer etc.)
Extrem fand ich es bei einem Vorführer 118d mit hellem Innenleben... der hatte nur wenige 1000km und sah aus wie mein alter 206 nach 75tkm...
Bei dunklem Material war das nicht der Fall. Ich würde also versuchen helle Sitze und dunkles Amaturenbrett zu bekommen.
Ledersitze sollte eigentlich so strapazierfähig sein... die halten sicher lange und sehen gut aus. (Auch in hellen Farbtönen, bei denen man Flecken weniger sieht, finde ich.)
mfg
iviz
Wenn schwarz Leder zu langweilig und beige zu empfindlich =>
Terra!
Will ich auch mahl probieren: ist jetz bestellt, muss leider noch 3 bis 4 woche darauf warten.
Weitere Alternativen mit schwarzem Amaturenbrett wären Leder Lemon oder Leder Merino (Individual) in hellen Farben.
Habe mich für das Polargrau mit Leisten Klavierlack entschieden, da der Fussraum und das Amaturenbrett
in schwarz sind.
Hallo,
Ich fahre den E90 seit 5 Monaten mit beigem Leder durchs Land. Meine Erfahrungen bis jetzt:
Nach 3 Monaten sah ich leichte Verschmutzungen auf den Sitzflächen, wahrscheinlich von dunkler Kleidung. Mit der BMW Lederlotion konnte ich diese aber problemlos entfernen. Das Leder sieht heute aus wie am 1. Tag.
Die hellen Kunstoffteile an Türen und Armaturenbrett sehen auch noch perfekt aus. Das hängt sicher damit zusammen, dass all meine Mitfahrer dem Auto Sorge tragen. Ich denke, diese Kunststoffteile können schon unansehnlich werden, wenn man weniger sorgsam damit umgeht. Allerdings sind es glatte Kunststoffe, die man wahrscheinlich gut reinigen kann.
Am kritischsten erscheinen mir Dachhimmel, Sonnenblenden und Säulenverkleidungen. Die darf man einfach nicht mit schmutzigen Händen anfassen, sonst kriegt man die kaum wieder schön sauber hin. Ist aber kein Problem, wenn man dem Auto Sorge trägt.
Mit schwarzen Fussmatten verschmutzen auch die Bodenteppiche kaum.
Mir gefällt meine Kombination Leder beige / Edelholz Pappel Maser natur nach wie vor sehr gut.
Ich sehe es wie ZettaQuattro: einmal beige, immer beige...
Gruss,
Chris
Hatte im 3er Leder naturbraun. Das war so herrlich mit schwarzen Teilen kombiniert; wie jetzt z. B. bei lemon. Das finde ich am besten. Naturbraun ist zwar nicht ganz so hell wie beige aber vergleichbar pflegeintensiv, aber eben totchic.
Hatte den Wagen 2,5 Jahre und habe alle 4-6 Wochen mit der Lederlotion von BMW die Sitze gereinigt. Wie oben schon geschrieben, ist das Zeug sehr wirksam, sparsam im Verbrauch und das Leder sieht immer wie neu aus.
Also: nur Mut zu hellem "Innenleben", das macht so ein Auto groß und freundlich innen. "Schwarze Löcher" fahren viel zu viele herum.
Ich kann nur einen Blick auf "Terra" empfehlen. Alle, die es bisher in live gesehen haben, waren begeistert, insb. die Kombination mit Alu-Interieurleisten ist sehr schön sportlich-elegant.
Grüße,
MM:
Zitat:
Original geschrieben von MMann
Ich kann nur einen Blick auf "Terra" empfehlen. Alle, die es bisher in live gesehen haben, waren begeistert, insb. die Kombination mit Alu-Interieurleisten ist sehr schön sportlich-elegant.
Grüße,
MM:
Wenn Leder, dann würde ich auch terra nehmen. Beige traue ich nicht. Ich pflege nicht gerne, würde also bestimmt nicht regelmäßig pflegen, andererseits möchte ich auch gerne etwas anderes als schwarz haben. Also terra! Oder ist das etwa auch so pflegeintensiv?
Kann man eigentlich auch pfllegen lassen? Hat jemand Erfahrungen mit Werkstatt o.ä.? Was kostet so etwas?
Gruß
Genießer
Zitat:
Original geschrieben von Comfort_Paket
Hatte im 3er Leder naturbraun. ...
Wunderschöne Lederfarbe. Schade, daß es diese beim E90 nicht mehr gibt. Für mich wäre das die einzige Alternative zu beige
Hallo, danke für eure vielen tollen Antworten, insbesondere dir, ZettaQuattro!
Doch nun hat sich mein Vater für schwarzen Stoff mit Titan-Leisten entschieden...oder meine Mutter hat ihn vielmehr überredet Sie liebt dunkle Interieurs mit den silbrigen Leisten!
Rotes Leder wäre auch herrlich für den Touring, oder?
Das ist aber schade! Ich finde schwarz/silber etwas langweilig, aber okay, wenn die Mama sich durchgesetzt hat.
Tja, sehe ich genauso, Aber sie wollte lieber einen 1er komplett schwarz/Titan, so war es dann ein Kompromiß!