ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Wie Endpunkt von eFH einstellen?

Wie Endpunkt von eFH einstellen?

Themenstarteram 28. März 2006 um 13:08

Bin im Moment dabei, mir eFH einzubauen. Wollte jetzt mal wissen, wie man den oberen Punkt programmiert oder braucht man das nicht?

Ähnliche Themen
19 Antworten

ich habe die einfach eingebaut und das wars ... wozu brauchst du nen endpunkt, man drückt aufn knopf bis die oben sind und dann hört man auf ;)

Re: Wie Endpunkt von eFH einstellen?

 

Zitat:

Original geschrieben von deejaymich

Bin im Moment dabei, mir eFH einzubauen. Wollte jetzt mal wissen, wie man den oberen Punkt programmiert oder braucht man das nicht?

schade, der eine anhänger liegt immernoch zerbrochen neben mir..

am 28. März 2006 um 16:38

Moin,

braucht man nichts einzustellen.

Im Prinzip brauchen die Dinger nur Plus, Masse und die Steuerleitung (Plus/Masse).

CKD

Themenstarteram 28. März 2006 um 16:46

Alles klar, Strom ist schon alles angeschlossen, klappt auch. Stoppt oben und man hört es klacken.

am 28. März 2006 um 22:39

wenn du die automatische hochlauffunktion meinst

das ist ganz einfach

einmal manuell das fenster öffnen und schließen und es müßte funktionieren

als ich das letzte mal ne neue batterie verbaut hab hats bei mir auf der fahrerseite aber zwei versuche gebraucht (beifahrerseite ging schon nachdem ersten versuch) aber seit dem funzt es wieder ohne probleme

wie meinst du das? autom. hochlauffunktion? erklär mir dies mal detailiert.. manuell hochmachen?

am 28. März 2006 um 23:18

na ja du kannst die fenster schließen indem du die ganze zeit aufs knöpfchen drückst und wartest bis sie oben bzw. unten sind oder du nutz den komfort den die elektrischen fensterheber bieten und drückst nur einen kurzen augenblickt den schalter (also kurz drücken und halten und dann loslassen und nicht nur kurz antippen) und lässt dann das fenster von ganz alleine bis zuende hoch- bzw. herunterfahren

klappt aber nicht bei allen nur bei denen mit einklemmschutz

Klappt auch bei denen ohnen Klemschutz wenn man am Fensterhebermotor eine Drahtbrücke setzt.

Welche Drahtbrücke?

Hatte es schon mal beschrieben. Bin nur zu faul jetzt zu suchen.

Aber vorsicht Klemmgefahr!

am 29. März 2006 um 11:09

Bei mir geht das Fenster aber nur automatisch beim runter machen! Bekomm ich das irgendwie hin das das auch beim hochmachen funktioniert?

Bei mir geht es bei allen Automatisch runter, aber nur beim Fahrer automatisch hoch. Einklemmschutz habe ich nicht. Wenn man da mal ne Möhre zwischenhält, ist die ab. :) Ist sicher nicht ganz ungefährlich. Wie kann denn das sein, das das Fenster beim Fahrer automatisch rauf und runter geht, aber bei allen anderen Fenstern nur automatisch runter?

Hast du original oder nachgerüstet?

Das liegt eingentlich am Türkabelbaum FAHRERTÜR der ersten Modelle dort war Pin13 noch belegt (15 Zündungsplus).

Wenn du nun noch die Brücke wie auf dem Bild bei den anderen Fensterheber setzt ( pin 7 mit 13 verbinden) dann fahren die auch automatisch hoch und die Möhre ist dort auch ab.

Danke... das wollte ich schon letztes Jahr mal nachschauen, bin aber nicht dazugekommen.

Hab mir damals den kompletten Kabelbaum eFH selbst gebaut.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Wie Endpunkt von eFH einstellen?