ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Wie entsorgt ihr eure geschlachteten Autos?

Wie entsorgt ihr eure geschlachteten Autos?

Themenstarteram 6. April 2009 um 21:50

Hi :)

Wie schon im Topic steht, würde ich gern wissen, wie ihr eure ausgeschlachteten Autos entsorgt?

Beim Schrotti würde es in unserer Gegend rund 150€ mit Verschrottungsnachweis kosten (totaler Wucher)

Ist der Nachweis denn unbedingt nötig? Das Auto wird 100% nie wieder gefahren/zugelassen!

Gibt es eine LEGALE und günstigere Methode?

Oder reicht es, wenn man das Auto einfach abmeldet, die Plastikteile als Sperrmüll entsorgt und die Karosse als Eisenschrott - Falls das wegen der Fahrgestellnummer einfach so möglich ist?

 

schönen Gruß

im Auftrag ;)

bmxxx

 

Beste Antwort im Thema
am 6. April 2009 um 22:38

Einen Golf II verschrottet man nicht, den baut man wieder auf;)

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Probiers doch mal bei nem anderen Schrotter...

Bei uns haben wir schon öfters völligen Kernschrott abgeliefert(siehe Bild...sind 2!!! Autoleichen),der nach dem Ausbau von guten Teilen und danach aufm Acker totheizen wirklich fertig war,immer noch Geld BEKOMMEN.

Die Leichen ham wir zum Schluß natürlich noch mit Müll und Altreifen,den Motor mit Altöl randvoll gefüllt,kein Problem.

Papiere ham wir im gegeben und gut wars(is aber auch n Gauner:D )

Wir haben auch schon ein Auto auf die Recyclingmethode entsorgt,der Brief liegt noch irgendwo in unserer Werkstatt...is schon paar Jahre her und bisher hat auch keiner vom Amt gefragt was mit dem Auto passiert ist(hatten da schon bedenken wegen der Altfahrzeugverordnung).

Ich sach ma...wenn da noch mindestens ein U-Kat drunter ist und der Schrotti dann Geld von DIR will isses ne Frechheit!!!!!!

WAS DAS KOSTET GELD???

bei mir in der Gegend waren die bis vor kurzem noch froh, wenn sie nichts zahlen mussten für ihr Alteisen... Schlag doch mal die Gelben Seiten auf, Schrotthändler gibts doch überall. Verschrottungsnachweiß braucht man soviel ich weiß nicht, wüsste auch nicht wozu der gut sein soll :confused:

Wenn niemand findest der dir die Möhre abnimmt, dann warte am besten bis der verdammte Abfuckwahn beendet ist, dann steigen wieder die lokalen Schrottpreise. Sind halt jetzt durch den enormen Überschuss total im Keller. Mit 3 Monaten wartezeit kannst dir ne Menge Kohle sparen

am 6. April 2009 um 22:38

Einen Golf II verschrottet man nicht, den baut man wieder auf;)

Themenstarteram 6. April 2009 um 22:43

Er wurde ja grundsätzlich für den Erhalt eines anderen Golfs genutzt ;)

Wenn man den Verschrottungsnachweiß eh nicht braucht... für was war der dann VOR der Abf...Prämie gut?

Hmmm......fürs reine Gewissen???

Keine Ahnung.....

am 6. April 2009 um 22:55

also bei uns is es so, dass man nix zahlt, wenn man das auto noch selbst hinbringt zum schrottplatz, wenn ein mitarbeiter das auto holen muss, dann zahlt man knapp über 50 euro und wenn es mein bekannter holt, der auf dem schrott arbeitet, dann zahl ich 20 euro (miete fürn hänger)...

das alles aber nur, wenn die karre wirklich zu absolut garnix mehr gut ist, ansonsten zahlen die sowieso nix, also sofern sie noch halbwegs was an teilen verwerten können...

am 6. April 2009 um 23:06

Alles getrennt, Betriebstoffe, Reifen, Teppiche, Isolierungen gesondert entsorgt, lassen sich Kabel, Felgen, und Rohkarosse nach Gewicht verkaufen.

30-45 Euro je 100kg, Armaturenbrett, Sitze, Scheiben, Instrumente und anderes lässt sich auf dem Teilemarkt unter Beleg des Eigentumnachweises problemlos veräussern. So kommt schnell mal ein 500 bis 750Euro Schein in die Kasse.

Arbeit, die sich durchaus lohnt.

Wir haben immer die leeren Karossen, gefüllt mir unbraucbaren Teilen beim Schrotter abgeladen. Je nach Gewicht und Schrottkurs gabs da bis zu 100 €ier...

Ich hab bisher immer direkt beim Schrotti zum guten Kurs geschlachtet :D .

Zitat:

Original geschrieben von SerialChilla

Wir haben immer die leeren Karossen, gefüllt mir unbraucbaren Teilen beim Schrotter abgeladen. Je nach Gewicht und Schrottkurs gabs da bis zu 100 €ier...

Aber auch nur weil gut 100 Extrakilo im Kofferraum lagen... ;)

am 7. April 2009 um 7:21

besorge mir eine gitterbox beim schrotti und flex das ding dann auseinander (passt komplett in eine rein)rest in gelbe säcke und sperrmüll

oder man baut sich aus denn sitzen eine werkstatt kautsch.

wen das umweltamt vor der tür steht und einen verwertungsnachweis sehen will und du keinen hast bist du in der nachweispflicht wo das fahrzeug geblieben ist!!und wenn dann irgen einer seinen golf ohne fahrgestell nr.am strassenrand abstellt ist das automatisch deiner und jetzt weiß mal nach wem der eigentlich gehört.

ps.schreibt deswegen immer einen kaufvertrag mit einem ibrahima jasnovic oder so der das auto exportiert hat.sonst haste nämlich gar nix in der hand

am 7. April 2009 um 7:40

Hab am samstag meinen 2er (Schrottreif) vom Schrotthändler abholen lassen und habe 50€ für die Entsorgung (Flüssigkeiten im Auto) dafür bezahlen müssen. Mfg Michael

am 7. April 2009 um 7:55

Zitat:

Original geschrieben von Polo6NFDTCiV

Alles getrennt, Betriebstoffe, Reifen, Teppiche, Isolierungen gesondert entsorgt, lassen sich Kabel, Felgen, und Rohkarosse nach Gewicht verkaufen.

30-45 Euro je 100kg, Armaturenbrett, Sitze, Scheiben, Instrumente und anderes lässt sich auf dem Teilemarkt unter Beleg des Eigentumnachweises problemlos veräussern. So kommt schnell mal ein 500 bis 750Euro Schein in die Kasse.

Arbeit, die sich durchaus lohnt.

Äm, die Tonne Schrott liegt derzeit bei 25€.

Deshalb nehmen die Schrotties auch überall Geld für die Entsorgung. Die sind zu 100% satt derzeit. Keiner weis, wo die noch den Schrott hinstellen sollen. So schnell, wie die nachkommen, können die garnicht pressen.

am 7. April 2009 um 8:28

Ja,

ich hab vor 4 Wochen einen Anhänger mit Schrott abgeliefert.

30,- pro Tonne.

Bei massivem Schrott 40,-

Ich hab für den Hänger voll 7,- bekommen.

Vor einem Jahr hab ich für einen Hänger voll 20,- bekommen.

Letzte Jahr hab ich ein ausgeschlachtetes Auto abholen lassen und es war kostenlos.

Ich warte jetzt schon 14 Tage, daß er wiederkommt und eins abholt.

Weis nicht ob er dafür was verlangt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Wie entsorgt ihr eure geschlachteten Autos?