Wie erkenne ich, ob ich vom Fahrverbot betroffen bin? Benziner !!!
http://www.faz.net/.../...uf-dem-fahrzeugschein-erkennen-15774236.html
und somit alle Benziner ?! Ich k....
Beste Antwort im Thema
Jedoch muss man auch sagen, die Luft hat sich so extrem gebessert seit den 60er, das verdanken wir schon strengeren Gesetzten und jedesmal wurde geschimpft ohne Ende.
Heutzutage ist die Luft an der Autobahn besser als die Luft im Wald von 1960.
https://www.umweltbundesamt.de/.../entwicklung-der-luftqualitaet?...
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54 Antworten
Jeder 124er mit Ottomotor wäre betroffen. Höher als Euro 2 ist nicht machbar.
Was für eine Schande
Hat eigentlich jmd Info wie es mit H-Kennzeichen aussieht?
Auch betroffen oder nicht? Habe da schon unterschiedliches gehört...
Fehlpost
Nach aktuellem Stand ist H-Kennzeichen nicht betroffen.
Benziner "schlechter" als Euro 4 sind in Diskussion, noch nicht entschieden.
Das betrifft die Umweltzonen, nicht regional begrenzte wie jetzt aktuell Frankfurt.
Bei diesen ganzen Abgasthemen wird so viel durcheinander geworfen...m.M.n. bewusst, damit bloß kein Otto-Normalverbraucher mehr durchblickt.
Es ging doch los mit dem CO2-Betrug...Abschaltvorrichtung etc.
Die Oberpfeife Dobrindt hats nicht geschafft, die Betrüger zur Rechenschaft zu ziehen. Alle "Klimaschützer", die klimaschädliches CO2 mit ihrem Diesel einsparen wollten, gucken in die Röhre.
Dann wurde das Thema vom gesundheitsschädlichen NOx abgelöst...oh welch Wunder, dass Diesel davon mehr ausstoßen als Benziner mit GKat...und woher kommt denn der Großteil an mehr CO2 beim Benziner? Durch Katalyse von NOx...?
Was wollen die Städte nun raushalten? Ich meine doch die NOx, oder?
Also ist es totaler Quatsch jetzt den GKat Benzinern ans Bein zu pinkeln.
Schaut euch mal bei Wiki die Grenzwerte an. Leider wurde bei Euro2 NOx und HC zusammengefasst, eigentlich genau so geregelt, dass man da nicht vernünftig vergleichen kann.
Wenn man sich aber vom Benziner NOx bei Euro3 ansieht, und der Wert noch unter dem Euro5 vom Diesel liegt...dann kann der Euro2 Benziner nicht die große Drecksau sein!
Ich meine es braucht ne neue transparente Aufschlüsselung. Klima oder Gesundheit? Besser natürlich beides.
So, und jetzt rauch ich eine...und zieh mir damit soviel Dioxin rein wie in einem Kubikmeter Abgas einer Müllverbrennungsanlage...
Grüße
Eigentlich hiess es ja bislang immer nur, dass Benzin Direkteinspritzer betroffen sind (Feinstaub). Von Euro2/3 bin ich auch überrascht.
Ist halt die Konsequenz einer Lobby gesteuerten Politik, die können ja nicht meinen euro5 Benziner aussperren, aber gleichzeitig meinen alten Benz reinlassen.
Man will ja was neues verkaufen
Ein alter Benziner verursacht erheblich weniger Feinstaub wie ein hochentwickelter MagerMixMotor, Benzin-Direkteinspritzer. Je höher der Verbrennungsdruck desto mehr Feinstaub.
Eigentlich waren es von Anfang im Gespräch Benziner unter Euro 3 sowie Direkteinspritzer.
Wenn es fruchtet wird bestimmt über kurz oder lang Diesel EU6 d oder welche ist momentan die beste,und benziner bestimmt nix unter EU4.
Vermutlich wird es ähnlich wie damals laufen als die Umweltplakette eingeführt wurde..
Viele verstehen nicht warum ich jetzt meinen W124 mit (200E)von 1990 zulassen werde.
Ich mache es aufgrund H-Kennzeichen und kaum Elektronik und der Robustheit wegen.
Und am Ende werde ich weniger Kopfschmerzen haben als viele die es aktuell nicht verstehen wollen.
Die auf dem Trip der Wirtschaft fahren und immer das neueste haben müssen,koste es was es wolle bzw raten..egal.
Dann mal led Scheinwerfer tauschen wo min ein halber durchschnittslohn drauf geht,da kommt das geheule..Weil sollen ja ewig halten,genau wie damals Xenon angepriesen hatten.
Ich ärgere mich ein wenig das ich damals meinen 300E 24V Limo Schalter von 1992 mit Vollaustattung nicht behalten habe..Aber man war Jung und "dumm"
Genauso wie ich damals meinen M3 E30 Evo abgegeben habe...Aber was solls,erinnerungen bleiben immer
FAKENEWS
"Viele verstehen nicht warum ich jetzt meinen W124 mit (200E)von 1990 zulassen werde."
Ich verstehe dich, mache an meinen 230/1991 auch wieder startklar.
Wir werden uns noch sehnen nach einfachen Autos ohne Assi.-systeme, vom Schlage eines W202 oder Vectra B etc. Alleine die HU für diese Systeme (LED etc.) wird kostenmässig ins uferlose ausarten.
@Hawei1.
Genau das ist es.
Mal eben eine H4 Birne für 3-5,- und jede Hausfrau kann diese wechseln..
Wenig schnickschnack und da geht nicht viel kaputt.
Fahrkomfort unvergleichbar mit den heutigen hüpfburgen..Ich werde meinen zulassen und freude dran haben..Schadenfreude eher nicht wenn die anfangen zu heulen wegen den kosten eines led lichts oder gerissener Steuerkette oder sensoren dpf filtern u.s.w.
Ja, bin ein echter M111 Fan, der Motor wurde von Generation zu Generation besser.
Und dann kommt der Nachfolger M271, der da anfängt, wo der M111 auch anfing.
Nockenwellensteller und Kettenlängungen usw. Bezüglich Kettenlängung hat doch Mercedes schon mal reichlich Geld bezahlt, bei den ersten W124/230E.
Es ist ja nicht so, dass sie es nicht können, aber alles fällt dem Sparhammer zum Opfer.
Also das, womit dann die Abteilung Ersatzverkauf wieder Geld verdienen kann.
Jetzt haben sie gelernt, wie man Sitzwangen baut, jetzt hängt es an den Belegungsmatten.
Die Lobbyisten laufen doch bei entsprechenden Stellen offene Türen ein. So viel Schnickschnack, alleine die SIM Karten Überwachung. Beim Bekannten: Anruf aus München: ihre Bremsbeläge hinten müssen gewechselt werden - Termin? Kontrolllampe geht doch auch - zumindest Jahrzehntelang.
Vollkommen richtig.
Kein schnickschnack.
Auto pur..
Ich hatte auch mal einen 220E von 93 war zufrieden damit.Auch einen 89 er 230E..
320TE von 92.
300E24V Schalter von 1992 und einen automatik wie gesagt mehrere W124 früher gehabt.