ForumA7 4G8 & 4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A7 4G8 & 4K
  6. Wie erkennt man MMI oder MMI plus?

Wie erkennt man MMI oder MMI plus?

Audi A7 4G
Themenstarteram 3. Mai 2015 um 12:40

Hallo,

erkennt man eigentlich bei den Inseraten am Foto, ob das verbaute Navi MMI oder MMI plus ist? An welchen Merkmalen? Im Text geht leider nicht immer klar hervor, ob MMI oder MMI plus drin ist.

Ich wäre für eure Hilfe sehr dankbar!

Beste Antwort im Thema

Hi Hosman,

meine Empfehlung: nimm MMI+.

Warum? Das vollfarbige FIS ist beim großen Navi Serie, beim kleinen Navi hast du nur das Monochhrome (Bild hängt unten dran), Farbe kostet 390 Steine. Reduziert die Preisdifferenz spürbar.

Der Bildschirm des kleinen Navi hat nicht nur eine schlechtere Auflösung, sondern ist insgesamt auch deutlich kleiner. Nachteil: Hast du bei aktiver Zielführung die Zusatzinfos eingeschaltet, bleibt nur ein sehr kleiner Ausschnitt für die Karte übrig, rechts hast du dann das NaviMenue eingeblendet, links die nächsten Manöverpunkte und dazwischen geschätzte 2 Zentimeter den Ausschnitt der Karte. Bild hiervon kann ich heute abend gerne einstellen. Die anderen Unterschiede wie DVD Laufwerk, Festplatte für Musik, verbesserte Sprachbedienung, TMC pro usw. kennst du ja sicher schon.

Mein Fazit: Ich hab das kleine MMI, reicht mir im Prinzip auch völlig aus, aber bei dem Preisunterschied würd ich heute das grosse MMI+ wählen....

Gruß

Bertl

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Unterschied MMI Naigation + MMI Navigation plus' überführt.]

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Kann mir jemand die Unterschiede zwischen den beiden Navigationssystemen MMi + MMI plus erklären ?

Das kleinere bzw. größere Display und die Angaben des Prospekts sind mir bekannt. Nur wie wirkt sich das in der Praxis aus ?

Ich konnte folgendes feststellen:

beim MMI Navi ist die Auflösung des ausfahbaren Displays geringer (sieht sehr verschwommen aus)

Das Fahrerinformationssystem (im Tacho) ist bei beiden farbig und ziemlich identisch - ich konnte keinen großen Unterschied feststellen.

Die Kartenanzeige beim kleinen Navi ist ein wenig "einfacher".

Touch Panel braucht kein Mensch - Spracheingabe funktioniert super und ist bei beiden dabei.

Ich bin am überlegen, welches Navi ich nehmen soll. Bei so geringen Unterschieden ist das kleine Navi doch vollkommen ausreichend.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Unterschied MMI Naigation + MMI Navigation plus' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von Hosman

Bei so geringen Unterschieden ist das kleine Navi doch vollkommen ausreichend.

Da solltest Du dich nochmal ganz intensiv informieren (hier und beim A6 4G) bevor Du dich nachher ärgerst ...

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Unterschied MMI Naigation + MMI Navigation plus' überführt.]

Hi Hosman,

meine Empfehlung: nimm MMI+.

Warum? Das vollfarbige FIS ist beim großen Navi Serie, beim kleinen Navi hast du nur das Monochhrome (Bild hängt unten dran), Farbe kostet 390 Steine. Reduziert die Preisdifferenz spürbar.

Der Bildschirm des kleinen Navi hat nicht nur eine schlechtere Auflösung, sondern ist insgesamt auch deutlich kleiner. Nachteil: Hast du bei aktiver Zielführung die Zusatzinfos eingeschaltet, bleibt nur ein sehr kleiner Ausschnitt für die Karte übrig, rechts hast du dann das NaviMenue eingeblendet, links die nächsten Manöverpunkte und dazwischen geschätzte 2 Zentimeter den Ausschnitt der Karte. Bild hiervon kann ich heute abend gerne einstellen. Die anderen Unterschiede wie DVD Laufwerk, Festplatte für Musik, verbesserte Sprachbedienung, TMC pro usw. kennst du ja sicher schon.

Mein Fazit: Ich hab das kleine MMI, reicht mir im Prinzip auch völlig aus, aber bei dem Preisunterschied würd ich heute das grosse MMI+ wählen....

Gruß

Bertl

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Unterschied MMI Naigation + MMI Navigation plus' überführt.]

Dscf0326

DANKE

dann werd ich wohl mal zu dem großen Navi greifen.

Das mit den Zusatzkosten zum Farbdisplay des kleinen Navis war mir unbekannt.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Unterschied MMI Naigation + MMI Navigation plus' überführt.]

Hallo Kollegen,

wie kann ich im MMI plus die Kartenausrichtung auf Norden (oben) einstellen?

Grüße

Bayerner62

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Unterschied MMI Naigation + MMI Navigation plus' überführt.]

Navigation-Ausrichtung-Norden im Sprachdialogsystem

 

oder

 

die Ausrichtung im Setup ändern.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Unterschied MMI Naigation + MMI Navigation plus' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von bayerner62

wie kann ich im MMI plus die Kartenausrichtung auf Norden (oben) einstellen?

"Einstellungen" (Taste rechts unten) und dann der zweite Menüpunkt von oben "Ausrichtung". Den kann man aber nur verändern, wenn die Kartendarstellung auf "2D" eingestellt ist, bei "3D" ist der Punkt ausgegraut und es wird immer nur "Fahrtrichtung oben" dargestellt.

 

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Unterschied MMI Naigation + MMI Navigation plus' überführt.]

Danke. Das bedeutet dann konkret, wenn ich Google Earth nutze ist Fahrtrichtung auch immer oben und nicht frei wählbar. Hab ich das richtig verstanden?

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Unterschied MMI Naigation + MMI Navigation plus' überführt.]

Das müßte ich ausproBIERen, ich verwende Google Earth recht selten sondern die normale 3D-Kartendarstellung. Und da ist Fahrtrichtung immer oben und die Umschaltung ausgegraut.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Unterschied MMI Naigation + MMI Navigation plus' überführt.]

Ich hoffe, dass dir die Bilder weiterhelfen.

Das Display des MMI Plus ist wesentlich größer als das normale MMI.

Und das Pad beim MMI Plus ist "flexibel", sprich je nach Anwendung erscheint dort ein Eingabefeld oder Nummern zum auswählen. Beim MMI sind dort nur sechs starre Tasten (1-6) zum Auswählen.

am 4. Mai 2015 um 9:38

Eine Frage zum TMC. Mein Fahrzeug hat nur TMC bei manchen sehe ich TMC Plus, was ist da der Unterschied? Ist ein Upgrade möglich?

Themenstarteram 4. Mai 2015 um 11:47

Bei diesem Fahrzeug (nicht, dass ich den kaufen möchte) steht in der Beschreibung aber z.B. MMI plus, auf den Fotos ist dieses Touchpad aber mit den Ziffern von 1 bis 6.

http://home.mobile.de/AUDI-NUERNBERG#des_208304637

Was ist nun richtig?

Das ist das normale MMI

Und das ist das MMI plus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A7 4G8 & 4K
  6. Wie erkennt man MMI oder MMI plus?