Wie fahr ich mit dem 545i an?
Sorry das ich so saudumm fragen muss. Hab meinen 545i seit zwei Wochen, und bin somit noch bissl unerfahren. Hatte vorher weniger als die halbe Leistung als Diesel :-)
Also ich möchte mal mit richtig Karacho von 0 auf 100 zischen, aber das DSC regelt so krass ein, das ich sagen muss das er im 2ten Gang subjektiv besser beschleunigt als im 1ten.
Und wenn ichs mal zaghafter angehen lasse schaltet er so früh in den 2ten, das ist ja auch nicht was ich will. Ich will den 1ten ausdrehen lassen, und halt auch so das die Leistung bei den 275ern hinten ankommt..
Hab auch schonmal von DSC auf "DTC" umgeschaltet (wenn jemand etwas genauer den unterschied dieser beiden erklären könnte wäre ich auch dankbar)
Tjo mit DTC pfeiffts dann gscheid, das will ich aber auch nicht. So 275 sind ja nicht gerade billig ;-)
Muss ich beide Helfer ausschalten und da einfach ein Gefühl für die Traktion entwickeln?
Beste Antwort im Thema
Sind wir hier in der 1. Fahrstunde und lernen gerade das Anfahren??!!
Dieser Thread bleibt Bullshit ... zumal der TS soviel ich mitbekommen habe einen weichgespülten Automatik fährt.
Sind Automatikfahrer bereits derart degeneriert, dass sie es nicht einmal zustande bekommen, beim Anfahren das Gaspedal optimal einzusetzen??
Mein Gott ... wenn ihr erst noch kuppeln müsstet ... das Gehoppel kann ich mir lebhaft vorstellen
Ach ja nochwas ... optimal aus dem Stand beschleunigt man natürlich mit eingeschalteten Helferlei ... mit Automatik ergibt sich also die schwierige Übung, ganz einfach den Pinsel auf den Boden zu drücken
Ähnliche Themen
62 Antworten
BULLSHIT !!
Was Bullshit? Meinst du ich hab den Thread gemacht weil ichs nötig habe zu protzen?
Vielleicht hätte ich frage müssen ob ich 24 Zöller auf meinen E60 Montieren soll. Dann kriege ich seriöse Antworten...
Hi,
durch langes drücken auf die DSC Taste kannst du sämtliche Traktionen und Helfer abschalten. Nun kommt es nur noch auf deinen Fuß an was dieser mit dem Gaspedal macht.
Also würdest du sagen das ich die besten Werte ganz ohne Helferlein erzielen muss?
Beim 330i mit Launch Control ist es ja so das man auch alles ausschalten muss und dann der Motor erst bei 3000 Umdrehungen die Kupplung reinhaut.
Ich wills ja nicht soo brachial, ich will eigentlich nur wegkommen ohne das dsc soviel Leistung vernichtet...
So sauber wie der in dem video anfährt, das ist es was ich möchte, ich glaub der hat sogar dsc aktiviert. Sonst würde "DSC" zwischen Drehzahl und Tacho aufleuchten.
Hallo,
fahre mal auf eine Strasse mit einem "ordentlichen Untergrund" dann dreht da auch nix so dermaßen durch (gerade bei 275er).
Rüber auf Sport einmal nach vorne gedrückt (in den Manuell mode) und Flamme ...... den Rest macht er von alleine.
Und sag bitte nicht dann flackert die DSC Lampe wie verrückt (macht er bei mir nicht 545)(macht er beim Kupel nicht 545)
(und hat er beim M5 nicht gemacht....den ich 2 Tage hatte).
Oder mit deinem DSC stimmt was nicht, dann würde ich mal zu BMW Fahren und das cheken lassen.
Gruß Fabian
Danke für die Antworten. Werd das Manuell Schalten nochmal Probieren. Ordentlichen Untergrund hatte ich bisher eigentlich fast immer.
Ich denke evtl. ist echt was mit meim dsc nicht in Ordnung.
DTC aktivieren, automatik in den sportmodus und dann kickdown, fertig.
03 gab es doch noch keinen DTC Modus!?
Hi!
Ich hab seit Dienstag den 550i mit Handschaltung und gleicher Bereifung daher
weiss ich jetzt nicht ganz genau ob das wirklich so funktioniert...aber in Amiland
mach ich immer folgendes: Linker Fuss auf die Bremse, DSC aus DTC an bis ca. 3000 oder
3 500 hochdrehen sodass er schon anfaengt zu schieben und dann: Fatzen lassen.
Wichitg ist eine Topfebene, gut ausgebaute Strasse, sonst wird das nix.
Allerdings solltest Du das nicht allzu oft machen das ist nicht unbedingt eine schonbehandlung
fuer das Fahrzeug.
Gut, das mit dem linken Fuß auf der Bremse ist bei Schaltgetriebe etwas schwierig...
Ansonsten einfach vollgas und Kupplung laaaaaangsam kommen lassen.
naja das mit dem laaaangsam kommen lassen wuerd ich bei vollgas und ueber 300 PS nicht unbedingt raten...
ausser du willst unbedingt ne neue kupplung haben :P
Sind wir hier in der 1. Fahrstunde und lernen gerade das Anfahren??!!
Dieser Thread bleibt Bullshit ... zumal der TS soviel ich mitbekommen habe einen weichgespülten Automatik fährt.
Sind Automatikfahrer bereits derart degeneriert, dass sie es nicht einmal zustande bekommen, beim Anfahren das Gaspedal optimal einzusetzen??
Mein Gott ... wenn ihr erst noch kuppeln müsstet ... das Gehoppel kann ich mir lebhaft vorstellen
Ach ja nochwas ... optimal aus dem Stand beschleunigt man natürlich mit eingeschalteten Helferlei ... mit Automatik ergibt sich also die schwierige Übung, ganz einfach den Pinsel auf den Boden zu drücken
Ich muss sagen ich finde alle Beiträge hilfreich, bis auf Deine Frauenflüsterer.
Ist wohl mein Problem ob ich Automatik fahre oder nicht. Ich hab ja gesagt das ich das Auto erst seit 2 Wochen habe und dieses Leistungsniveau noch nicht gewohnt bin.
Jeder muss selber wissen ob er gern schalten will oder nicht. Aber jenseits von 300 PS ist Automatik sicher nicht die schlechteste Entscheidung.
DTC reglelt also nicht so viel ein wie DSC. Ist sozusagen mehr gewillt Gummi auf der Straße zu lassen? Seh ich das richtig?
Micro: Ich weis nicht ab wann es DTC gab, aber meiner hat es. Meiner ist allerdings auch 12/03