ForumPolo 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 4
  7. Wie finde ich den passenden gebrauchten Sicherheitsgurt für meinen VW Polo 9n3?

Wie finde ich den passenden gebrauchten Sicherheitsgurt für meinen VW Polo 9n3?

VW Polo 4 (9N / 9N2 / 9N3)
Themenstarteram 26. April 2023 um 13:46

Ich habe vor kurzem den TÜV bei meiner Werkstatt gemacht und dabei wurden Mängel an den Sicherheitsgurten der 2. Sitzreihe links und rechts festgestellt, in dem Bericht vom TÜV steht folgendes:

Sicherheitsgurt 2. Sitzreihe links aufrollautomatik defekt

Sicherheitsgurt 2. Sitzreihe rechts aufrollautomatik defekt

Der Mechaniker hat mir geraten, gebrauchte Gurte zu suchen, da der Kauf von neuen sehr teuer werden könnte. Da ich aber nicht viel Ahnung von Autoteilen habe, frage ich mich, wie ich den richtigen gebrauchten Sicherheitsgurt für meinen VW Polo 9n3 Baujahr 2007 auf eBay oder ähnlichen Seiten finden kann. Ich bin auf der Suche nach einer detaillierten Anleitung, um den passenden Sicherheitsgurt zu finden, der meinen Anforderungen entspricht. Worauf sollte ich bei der Suche besonders achten?

Vielen Dank schon mal fürs lesen!

 

Daten zu meinem Fahrzeug:

VW Polo 9n3 Tour

Modellvariante: 1.4

PS: 59 kW / 80 PS

Getriebe: Schaltgetriebe

Anzahl der Türen: 5 Türer

Kraftstoffart: Benzin

Modell Typ: Tour

Karosserieform: Schräghecklimousine

Baujahr: 25.05.2007

Tüvbericht
Ähnliche Themen
20 Antworten

Dazu braucht es Daten vom Fahrzeug.

Idealerweise die FIN.

""Ich bin auf der Suche nach einer detaillierten Anleitung, um den passenden Sicherheitsgurt zu finden, der meinen Anforderungen entspricht. Worauf sollte ich bei der Suche besonders achten?""

Kaputten Gurt ausbauen

Teilenummer abschreiben

danach Teil suchen

Einbauen

Fertig

Zum TÜV fahren

Plakette kriegen

Themenstarteram 26. April 2023 um 14:35

Zitat:

@Arnimon schrieb am 26. April 2023 um 16:04:15 Uhr:

Dazu braucht es Daten vom Fahrzeug.

Idealerweise die FIN.

Ist es denn sicher, diese einfach so im Internet zu posten?

Entweder Du willst Hilfe oder Du gehst zum nächsten VW-Händler. Der hilft Dir auch. :-)

Themenstarteram 26. April 2023 um 15:03

Zitat:

@vwpassat99 schrieb am 26. April 2023 um 16:36:30 Uhr:

Entweder Du willst Hilfe oder Du gehst zum nächsten VW-Händler. Der hilft Dir auch. :-)

Habe ich mich schlau gelesen, die FIN sollte man unter keinen Umständen an Dritte weitergeben.

Jedenfalls sind hier noch ein paar mehr Daten zu meinem Fahrzeug, hoffe das hilft:

VW Polo 9n3 Tour

Modellvariante: 1.4

PS: 59 kW / 80 PS

Getriebe: Schaltgetriebe

Anzahl der Türen: 5 Türer

Kraftstoffart: Benzin

Modell Typ: Tour

Karosserieform: Schräghecklimousine

Baujahr: 25.05.2007

Dir ist anscheinend nicht bewusst, dass du die FIN ohnehin tagtäglich hinter der linken unteren Ecke der Frontscheibe zur Schau stellst. ;)

Themenstarteram 26. April 2023 um 15:46

Zitat:

@Talker1111 schrieb am 26. April 2023 um 17:36:44 Uhr:

Dir ist anscheinend nicht bewusst, dass du die FIN ohnehin tagtäglich hinter der linken unteren Ecke der Frontscheibe zur Schau stellst. ;)

Mir bewusst, Internet ist jedoch noch mal eine andere Geschichte.

Sollte doch so auch funktionieren, oder?

Zitat:

@vwpassat99 schrieb am 26. April 2023 um 16:08:59 Uhr:

""Ich bin auf der Suche nach einer detaillierten Anleitung, um den passenden Sicherheitsgurt zu finden, der meinen Anforderungen entspricht. Worauf sollte ich bei der Suche besonders achten?""

Kaputten Gurt ausbauen

Teilenummer abschreiben

danach Teil suchen

Einbauen

Fertig

Zum TÜV fahren

Plakette kriegen

hier ist doch, auch für Laien verständlich, alles beschrieben worden....

zum suchen z.B.:

https://volkswagen.7zap.com/de/rdw/polo+derby+vento-ind/po/2007-461/8/857-857070/

Themenstarteram 26. April 2023 um 16:12

Zitat:

@altundgebraucht schrieb am 26. April 2023 um 17:52:33 Uhr:

Zitat:

@vwpassat99 schrieb am 26. April 2023 um 16:08:59 Uhr:

""Ich bin auf der Suche nach einer detaillierten Anleitung, um den passenden Sicherheitsgurt zu finden, der meinen Anforderungen entspricht. Worauf sollte ich bei der Suche besonders achten?""

Kaputten Gurt ausbauen

Teilenummer abschreiben

danach Teil suchen

Einbauen

Fertig

Zum TÜV fahren

Plakette kriegen

hier ist doch, auch für Laien verständlich, alles beschrieben worden....

zum suchen z.B.:

https://volkswagen.7zap.com/de/rdw/polo+derby+vento-ind/po/2007-461/8/857-857070/

Ich hatte nicht vor, irgendetwas am Gurt selbst auszubauen, vor allem weil man aufgrund der verbauten Gaspatronen dies immer der Werkstatt überlassen sollte. Ich verstehe nicht, warum jeder hier im Forum so schlechte Laune hat. Ich habe mein Auto erst seit einem Jahr und taste mich langsam aber sicher heran. Schließlich ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.

Jedenfalls danke für den Link. Mit ihm konnte ich den passenden Ersatzteil-Code ganz einfach finden.

Ich bin jetzt hier raus bei soviel Unsinn.

Hier hat übrigens keiner schlechte Laune. Hier sind Leute, die Dir KOSTENLOS helfen, Zeit opfern ....

Themenstarteram 26. April 2023 um 16:25

Zitat:

@vwpassat99 schrieb am 26. April 2023 um 18:19:08 Uhr:

Ich bin jetzt hier raus bei soviel Unsinn.

Hier hat übrigens keiner schlechte Laune. Hier sind Leute, die Dir KOSTENLOS helfen, Zeit opfern ....

Du hast mir kein Stück geholfen mit deiner pissigen und arroganten Art.

Ich habe mich bedankt bei den Personen, wo ich es für nötig empfunden habe.

Du bist ein Stinkstiefel, der es liebt sein Ego an unerfahrenen Anfängern zu pushen.

Wird Zeit, dass du dein Leben in den Griff kriegst und Dich über wichtigere Dinge im Leben aufregst.

Empathieloses Forum, 1 Stern auf trustpilot ist raus und ich meld mich hier ab.

Erklär mir bitte, was genau verstehst Du nicht daran:

Kaputten Gurt ausbauen

Teilenummer abschreiben

danach Teil suchen

Einbauen

Fertig

Zum TÜV fahren

Plakette kriegen

Die FIN wolltest Du dem fragenden Kollegen, der auch gern hilft, ja auch nicht mitteilen. Ja was willst Du dann?

Themenstarteram 26. April 2023 um 16:40

Zitat:

@vwpassat99 schrieb am 26. April 2023 um 18:35:06 Uhr:

Erklär mir bitte, was genau verstehst Du nicht daran:

Kaputten Gurt ausbauen

Teilenummer abschreiben

danach Teil suchen

Einbauen

Fertig

Zum TÜV fahren

Plakette kriegen

Die FIN wolltest Du dem fragenden Kollegen, der auch gern hilft, ja auch nicht mitteilen. Ja was willst Du dann?

Ich habe bereits erklärt, warum ich genau das nicht mache. Wenn du hochscrollst, wirst du sehen, dass ich meine Gründe dafür genannt habe. Die FIN meines Autos werde ich nicht online posten, da man aus der FIN personenbezogene Daten entnehmen kann. Aus diesem Grund habe ich zusätzliche Daten zu meinem Auto nachgereicht, damit die Mitglieder hier es leichter haben, passende Optionen für mich zu finden. Der Link, den mir eine nette Person oben bereitgestellt hat, war sehr hilfreich und hat die Angelegenheit gelöst. Was willst du jetzt noch von mir? Deine Posts sind mehr als irrelevant in diesem Kontext.

Ja dann bleib halt in Deinem Glauben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 4
  7. Wie finde ich den passenden gebrauchten Sicherheitsgurt für meinen VW Polo 9n3?